Evan Dando

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #2537737  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,463

    thanks. :)

    würde mich ja mal interessieren, warum er so heftig reagiert hat, als der ami ihn angesprochen hat…

    und if i can talk i tell you heißt eigentlich if i could talk… *mecker* hehe.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2537739  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Hm.. seltsam. Bis auf die Beschreibung des Konzertes an sich war in Köln alles anders. Sicher, gemischt war das Publikum im erstaunlich vollen Gebäude 9 auch, aber die hippen Indie-Kids waren durchaus auch da – dafür keine grölenden Amerikaner, wahrscheinlich kamen wir deshalb auch in den Genuss zweier Zugabenteile.

    Dando wirkte ruhig, gelassen, gut gelaunt und in sich ruhend.. lächelte ab und an ins Publikum, entledigte sich nach und nach seiner Vermummung aus Wollmütze und Jacke und bestritt den Rest des Abends in demselben T-Shirt, das er auch am nächsten Abend in Hamburg anhatte. Ich fand ihn sympathisch und auf eine angenehme Art souverän, so ganz alleine mit seiner Gitarre.. wobei die Zugabe, wo er zwei, drei Stücke zusammen mit dem ersten Gitarristen (den ich gar nicht schlecht fand, er ist ganz eindeutig mit Cobain aufgewachsen, es fehlte ihm nur etwas an Charisma) ..spielte, großen Spaß gemacht hat.

    --

    #2537741  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    oh, danke.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #2537743  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    auf mich wirkte dando auch sehr sympathisch (und ruhig).
    ich mag ihn sehr, nicht das ich falsch verstanden werde.

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #2537745  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    nee, hab ich nicht, keine Sorge. Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :)

    --

    #2537747  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,463

    Aimee, du hast genau meinen eindruck beschrieben, den ich von den konzerten hatte (besonders dem in hamburg). in berlin war das publikum leider etwas unruhig.. jemand hat irgendwann minutenlang gezischt und evan damit so irritiert, dass er mitten im song aufhörte zu spielen und er auch zu zischen begann und wissen wollte „what´s that? a snake?!“

    der gitarrist heißt john kastner, bzw. hieß er so in berlin, in hamburg war er nur john. ;)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2537749  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    firecrackerAimee, du hast genau meinen eindruck beschrieben, den ich von den konzerten hatte (besonders dem in hamburg). in berlin war das publikum leider etwas unruhig.. jemand hat irgendwann minutenlang gezischt und evan damit so irritiert, dass er mitten im song aufhörte zu spielen und er auch zu zischen begann und wissen wollte „what´s that? a snake?!“

    *g*

    ja, ich denke gerade bei einem Solo-Akustik-Gig spielt das Publikum eine entscheidende Rolle, in so kleinen Clubs bekommt der Mensch auf der Bühne ja so ziemlich jede Reaktion mit und ist deswegen vielleicht auch empfindlich. Diese Unmittelbarkeit und Intimität kann sehr schön sein, wie in Köln oder wohl auch Hamburg, oder eben ins Gegenteil umschlagen.

    --

    #2537751  | PERMALINK

    sebsemilia

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,942

    in einem forum habe ich gelesen, das er in nürnberg auch nur eine knappe stunde gespielt hat. es wurde vermutet das viele reisen (9 konzerte ind 10 tagen, oder so) hätte ihn erschöpft. hm. dando ist aber immer für eine überraschung gut. ich erinnere mich noch gerne wie er auf dem haldern die nebelmaschine in den graben geworfen hat, nach dem er zwei mal darum gebeten hat sie abzustellen.

    soll es eigentlich ein neues solo-album geben ? oder doch die lemonheads reunion ?

    --

    Look out kid You're gonna get hit
    #2537753  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    firecrackerklingt ja mysteriös.

    wie kann man sich denn den schwimmbad-club vorstellen? ist das n altes schwimmbad?!

    Dieser Club ist in dem alten Restaurant-Gebäude des städtischen Freibads untergebracht, daher der Name. Den Club gibt’s seit 1979, sehr wichtige Adresse für den südwestdeutschen Raum. Dort haben schon etliche legendäre Konzerte stattgefunden, z.B. haben dort 1989 Nirvana gespielt. Wenn du mehr über diesen Club erfahren möchtest, kannst du dir ja mal den folgenden Artikel durchlesen:

    http://www.triggerfish.de/magazin/home.cfm?p=7889&CFID=27437873&CFTOKEN=81170634

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #2537755  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Evan Dando – März 2015

    09.03.2015 CH-Zürich – Hafenkneipe
    10.03.2015 München – Ampere
    11.03.2015 A-Wien – B72
    17.03.2015 Berlin – Bang Bang Club
    18.03.2015 Köln – Blue Shell
    20.03.2015 BEL-Antwerpen – Trix Club
    21.03.2015 NL-Utrecht – TivoliVredenburg
    22.03.2015 NL-Amsterdam – Paradiso
    23.03.2015 Hamburg – Molotow

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.