Yes – Relayer

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #2498231  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Leider konnte er die Musik nicht besser machen……;-) Es gibt kaum einen Track, der mich so nervt wie “ The Gates of Delirium“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2498233  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomLeider konnte er die Musik nicht besser machen……;-) Es gibt kaum einen Track, der mich so nervt wie “ The Gates of Delirium“.

    Der Teil „Soon“ ist hervorragend!

    --

    #2498235  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Keine Ahnung. Ich verspüre (derzeit) keine Lust mir dieses Album noch einmal anzuhören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2498237  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomKeine Ahnung. Ich verspüre (derzeit) keine Lust mir dieses Album noch einmal anzuhören.

    Klar, wenn man es so gut wie nie hört.:lol: Da hat der Freddy mal recht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2498239  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    dr.musicKlar, wenn man es so gut wie nie hört.:lol: Da hat der Freddy mal recht.

    Ach so. Wenn man irgendeinen Mist des öfteren hört wird er automatisch besser. Gut dass ich das noch erfahren durfte.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2498241  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tomses, es ging eben zuerst um Den doch schönen „Soon“-Teil in dem langen Stück. Der müsste doch was für Dich sein. Die nächste Frage wäre aber schon, wie lange Du hier abstinent bist.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2498243  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Schlimmer gehts kaum … * (1 * !!! – meine niedrigste Bewertung … eigentlich sie eine NULL !!!)

    Selten eine soo schlimme Platte gehört !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #2498245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger SchmidtSchlimmer gehts kaum … * (1 * !!! – meine niedrigste Bewertung … eigentlich sie eine NULL !!!)

    Selten eine soo schlimme Platte gehört !

    Das liegt dann aber eher an Yes allgemein und nicht an der Platte, oder?

    --

    #2498247  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pumafreddyDas liegt dann aber eher an Yes allgemein und nicht an der Platte, oder?

    Na, dann lies mal das hier.
    Meisterwerk „CTTE“. Ich muss lachen…………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2498249  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicNa, dann lies mal das hier.
    Meisterwerk „CTTE“. Ich muss lachen…………….

    na dann, lach mal … Lachen ist gesund ! ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #2498251  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pumafreddyDas liegt dann aber eher an Yes allgemein und nicht an der Platte, oder?

    doch, es liegt an der Platte … fürchterlich; gegen YES allgemein habe ich eigentlich nichts … weder positiv, auch noch negativ !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #2498253  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Onkel TomLeider konnte er die Musik nicht besser machen……;-) Es gibt kaum einen Track, der mich so nervt wie “ The Gates of Delirium“.

    Kann ich verstehen….aber in der neuen Version ist der Nerv-Faktor klangmäßig viel geringer…außerdem nerven doch nur 5 Minuten aus dem langen Stück.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2498255  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Es liegt nicht am Klang sondern an der Musik als solches. Dieses chaotische hin und her……… Das Stück trägt seinen Titel wirklich zu Recht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2498257  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Onkel TomEs liegt nicht am Klang sondern an der Musik als solches. Dieses chaotische hin und her……… Das Stück trägt seinen Titel wirklich zu Recht.

    Das Stück ist die Entwicklung eines Krieges. Von den Anfängen bis zum Ende und dem Danach, mit Kämpfen ungewissen Ausgangs (das chaotische Hin- und Her). Es zeigt auch, wie eine Gesellschaft mit hehren Idealen im Laufe eines Krieges selbst zu einer Gesellschaft von Schlächtern wird. Insgesamt ein recht plakatives Kriegssetting, trotzdem ein beeindruckendes, teilweise bösartiges Stück Musik, das man so von den affirmativen Yes nicht unbedingt erwarten würde. Das einzige, was ich teilweise schlimm finde, ist Patrick Moraz Synthesizer, der sich manchmal auf Journey- oder Europe-Terrain bewegt und mittlerweile sehr veraltet klingt. Teilweise spielt er aber auch sehr gut.

    Holger, die zweite Seite mit dem jagenden „Sound Chaser“ und dem schönen Ausatmer am Schluss – „To Be Over“ – müsste dir eigentlich gefallen.

    #2498259  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Für mich ist „Relayer“ auch das anstrengendste Album im Yes Gesamtwerk, aber gerade „Gates of Delirium“ finde ich ganz groß (für mich der beste Longtrack von Yes überhaupt) und „Sound Chaser“ ist – abgesehen von den „ChaChaCha“-Gesängen, die ich überflüssig finde, ebenfalls toll. Nur „To be over“ hat mich noch nie so ganz angesprochen. Macht aber insgesamt gute ****+ Sterne.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 119)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.