Zukünftige Turnier-Themen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 2,784)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

@clau: Kannst sofort durchstarten, soweit ich sehe. Wir sollten allerdings nicht die Phil Spector-Singles aus den Augen verlieren! Das Turnier würde ich wohl übernehmen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8453161  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Brundlefly

Interessant fände ich auch ein Manic Street Preachers-Singles-Turnier. Gäbe es dafür eine Lobby?

Ja.

--

#8453163  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

pipe-bowlAlso dürfte für die nächsten Wochen folgende Reihenfolge passen:

1. Lou Reed-Alben (Zappa1)
    2. Patti Smith-Tracks (Rob Fleming)
    3. The Jimi Hendrix Experience-Tracks (Roseblood)
    4. The Libertines-Singles (August Ramone) (mit nur 6 Kandidaten, kurz und knackig!)

A und B Seiten

Damit wären wir, denke ich, bis weit in den September beschäftigt. Wer weitere Ideen hat, solßlte sie hier kundtun.

@franz: Die Neuauflage des T.Rex-Singles-Turniers stellen wir auch mal hintenan. Nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Clau
    Wie ist denn die Reihenfolge der noch anstehenden Turniere?

siehe oben.
    Gerne darfst du vorziehen, ich gehe ab dem 29. für 8 Tage in Urlaub.

Ich würde am WE 13. /14 Oktober starten. Falls du erst möchtest dann mache ich im Anschluß daran.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8453165  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hatte ich übersehen. Die Libertines können wir doch locker bis zum 29. durchziehen.

--

#8453167  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Herr RossiHatte ich übersehen. Die Libertines können wir doch locker bis zum 29. durchziehen.

Ich habe z.Z. nur eingeschränkten Zugang zum Netz, daher wird es für mich kommende Woche schwierig. Gehe daher gerne nach hinten…

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8453169  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Dann schlage ich folgende Reihenfolge vor:

Beatles (Flip Sides) > Clau
    Manic Street Preachers (Singles) > Brundlefly
    Libertines (Singles) > August
    Phil Spector (Singles) > Rossi

--

#8453171  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Idee finde ich toll, aber diese Tracks sind keine B-Seiten, weil sie im UK von den Fabs als Double-A-Side-Single heraus gebracht wurden. Wenn schon, denn schon!

Clau
    11. We Can Work It Out
    13. Eleanor Rigby
    14. Penny Lane
    21. Come Together

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8453173  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Die Idee finde ich toll, aber diese Tracks sind keine B-Seiten, weil sie im UK von den Fabs als Double-A-Side-Single heraus gebracht wurden. Wenn schon, denn schon!

Nachvollziehbarer und berechtigter Einwand. Ich hätte keine Bauchschmerzen, wenn wir auf die Tracks der besagten Double-A-Sides verzichten. Falls niemand stichhaltige Argumente dafür hat, diese Tracks doch in das Turnier aufzunehmen, schmeißen wir die dann raus.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8453175  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Es gibt keine Double-A-Sides. Nehmt für das Turnier einfach jeweils den Track der sich in den Charts weniger durchgesetzt hat. tops hat das in der Vergangenheit mal schön ausgeführt.

--

#8453177  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

SommerEs gibt keine Double-A-Sides. Nehmt für das Turnier einfach jeweils den Track der sich in den Charts weniger durchgesetzt hat. tops hat das in der Vergangenheit mal schön ausgeführt.

Wieso entscheidet das tops und nicht der Interpret? Wenn der Interpret die Aussage tätigt, es handle sich um eine Double-A-Side, finde ich es problematisch ihm dieses abzusprechen.

--

#8453179  | PERMALINK

tops
    This charming man

j.w.Wieso entscheidet das tops und nicht der Interpret? Wenn der Interpret die Aussage tätigt, es handle sich um eine Double-A-Side, finde ich es problematisch ihm dieses abzusprechen.

Dafür hätte es des PN-Alarms nicht bedurft, Leute. Entscheiden kann ich das sowenig wie „der Interpret“. Das obliegt in diesem Kontext allein Clau, würde ich sagen. Und wenn der dem alten Doppel-A-Treppenwitz der Charts-Historie noch 40 Jahre später aufzusitzen beliebt, soll er doch. Dann hatten halt ein paar Singles keine Flipside. Tsss.

--

#8453181  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiDann schlage ich folgende Reihenfolge vor:

Beatles (Flip Sides) > Clau
    Manic Street Preachers (Singles) > Brundlefly
    Libertines (Singles) > August
    Phil Spector (Singles) > Rossi

…und dann würde sich noch die Neuauflage des T. Rex-Singles-Turniers aus 2005 anschließen, die Franz und ich wieder ausrichten möchten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8453183  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

topsDafür hätte es des PN-Alarms nicht bedurft, Leute. Entscheiden kann ich das sowenig wie „der Interpret“. Das obliegt in diesem Kontext allein Clau, würde ich sagen.

Wahre Worte. Clau, mach’s wie Du es für richtig hälst.

--

#8453185  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, dann beginnen wir heute abend. Unabhängig von der Frage, ob eine Single eine A- und eine B-Seite oder zwei A-Seiten hat habe ich mir überlegt, dass aufgrund der Tatsache, dass jede Single nun mal unumstößlich zwei Seiten hat, die Double-A-Side-Singles mit berücksichtigt werden. Den mir zur Verfügung stehenden Quellen zufolge sind die folgenden Tracks als jeweils die zweite Seite (oder AA-Side) anzusehen:
    – We Can Work It Out
    – Eleanor Rigby
    – Penny Lane
    – Come Together

Einwände bitte ich hier möglichst zeitnah vorzubringen.

Modus:
    Um für ein Achtelfinale 16 Flipsides zu haben, müssen wir irgendwie von 22 Flips auf 16 kommen. Ich halte daher eine Vorrunde mit zwei Gruppen mit je 11 Flips, bei denen die jeweils acht mit den meisten Stimmen weiterkommen für sinnvoll. Danach geht’s dann im K.O.-System bis zum Ende weiter.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8453187  | PERMALINK

tops
    This charming man

ClauOkay, dann beginnen wir heute abend. Unabhängig von der Frage, ob eine Single eine A- und eine B-Seite oder zwei A-Seiten hat habe ich mir überlegt, dass aufgrund der Tatsache, dass jede Single nun mal unumstößlich zwei Seiten hat, die Double-A-Side-Singles mit berücksichtigt werden. Den mir zur Verfügung stehenden Quellen zufolge sind die folgenden Tracks als jeweils die zweite Seite (oder AA-Side) anzusehen:
    – We Can Work It Out
    – Eleanor Rigby
    – Penny Lane
    – Come Together

Einwände bitte ich hier möglichst zeitnah vorzubringen.

Ist wie gesagt Deine Entscheidung, aber welche Quellen sollen das sein? Dubiose offenbar, denn
    1. war „We Can Work It Out“ im UK eindeutig die Hit-Seite und
    2. noch deutlicher „Penny Lane“,
    sowohl was Airplay als folglicherweise auch Nachfrage betraf. Ich würde bei Work/Tripper von einem Verhältnis 2:1 ausgehen, bei Lane/Fields von 3:1.
    Der clevere Schmu mit den zwei A-Seiten konnte übrigens nur kumulativ funktionieren, weil nach 1963 das Charts-System im UK umgestellt wurde. Bis dahin wurden ja beide Seiten getrennt geführt (schau‘ Dir beispielsweise zum Vergleich die Notierungen einer sogenannten Double-A-Side wie „The Next Time“/“Bachelor Boy“ an).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 2,784)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.