Zukünftige Turnier-Themen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 2,784)
  • Autor

roseblood

Zappa1Also mit Lou Reed könnte ich heute Abend starten.
    Muss nur noch überlegen, wie ich das mit 22 Alben hinbekomme.

Sind es nicht 20 Alben? Oder beziehst du „Songs For Drella“ und „Lulu“ mit ein?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8453041  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Songs for Drella gehört unbedingt mit dazu!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8453043  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

RosebloodSind es nicht 20 Alben? Oder beziehst du „Songs For Drella“ und „Lulu“ mit ein?

Würde ich auf jeden Fall mit einbeziehen wollen.
    Gerade „Songs For Drella“ gehört für mich zu den besten Reed-Alben.
    Sie tauchen ja auch in jeder Reed-Disografie auf.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8453045  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Vorschlag: 2 Fünfergruppen und 2 Sechsergruppen als Vorrunde. Die jeweils 2 Alben mit den meisten Stimmen aus den vier Gruppen ins Viertelfinale. Wäre eine Möglichkeit.

RosebloodIch würde mich jedoch auf Tracks beschränken, die während der Jimi-Hendrix-Experience-Phase aufgenommen wurden und zudem Sudiotracks sind (keine only Live-Tracks). Ich wollte zwar zuerst die A- und B-Seiten der Singles ins Turnier schicken, aber da das Output noch überschaulich ist, wären auch alle Tracks eine prima Sache.

Bei Hendrix fände ich Tracks auch ergiebiger als Singles. Und auch nicht zu umfangreich, wenn man die posthum veröffentlichten Sachen weglässt. Bei den drei Alben mit der Experience komme ich z.B. auf 40 Tracks.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8453047  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pipe-bowlVorschlag: 2 Fünfergruppen und 2 Sechsergruppen als Vorrunde. Die jeweils 2 Alben mit den meisten Stimmen aus den vier Gruppen ins Viertelfinale. Wäre eine Möglichkeit.

Habe mir gerade überlegt, zwei Vorrunden mit jeweils 11 Alben zu starten, wo dann jeweils die 8 Alben mit den meisten Stimmen weiterkommen.
    Würde schon gerne ein Achtelfinale haben wollen, sonst sind ja gleich bei Beginn schon wieder eine Menge Alben raus. Was meinst du?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8453049  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Gute Idee. Aber, Franz, wie immer, am Ende kann es nur einen geben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8453051  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pipe-bowlGute Idee. Aber, Franz, wie immer, am Ende kann es nur einen geben.

Ja, wird auch hier nicht leicht werden. Bei Bowie lief es bei mir ja, von zwei kleineren Blessuren abgesehen, recht entspannt.
    Mal sehen, wie es hier wird.
    Aber ich gehe mal von zwei klaren Favoriten für das Finale aus.
    Wobei das Forum ja immer für Überraschungen gut ist.

Ich werde dann heute Abend starten.

--

#8453053  | PERMALINK

roseblood

An sich gut, wenn nicht gleich so viel Alben in der 1. Runde ausscheiden, jedoch, wenn es nur 2 Gruppen zu Beginn sind, zeichnet sich der spätere Turnierverlauf schon zu stark am Anfang ab, da die Hälfte der Alben schon im direkten Vergleich angetreten ist und man somit ein Ranking aus dieser Hälfte erstellen kann (somit weiss man, wenn Alben derselben Gruppe im weiteren Turnierverlauf aufeinandertreffen, welche weiterkommen werden). Man hat zwar schon eine gewisse Vorstellung, welche 5, 6 Alben Halbfinalkandidaten sind, aber es Schritt für Schritt im Turnier herauszufinden, finde ich spannender.

Mein Vorschlag: 4 Gruppen – 2×5 und 2×6, die 4 Alben mit den meisten Stimmen pro Gruppe kommen weiter. Dann könntest du auch als nächstes ein Achtelfinale spielen.

--

#8453055  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

RosebloodAn sich gut, wenn nicht gleich so viel Alben in der 1. Runde ausscheiden, jedoch, wenn es nur 2 Gruppen zu Beginn sind, zeichnet sich der spätere Turnierverlauf schon zu stark am Anfang ab, da die Hälfte der Alben schon im direkten Vergleich angetreten ist und man somit ein Ranking aus dieser Hälfte erstellen kann (somit weiss man, wenn Alben derselben Gruppe im weiteren Turnierverlauf aufeinandertreffen, welche weiterkommen werden). Man hat zwar schon eine gewisse Vorstellung, welche 5, 6 Alben Halbfinalkandidaten sind, aber es Schritt für Schritt im Turnier herauszufinden, finde ich spannender.

Mein Vorschlag: 4 Gruppen – 2×5 und 2×6, die besten 4 Alben mit den meisten Stimmen pro Gruppe kommen weiter. Dann könntest du auch als nächstes ein Achtelfinale spielen.

Okay, wenn vier Alben weiterkommen, wäre das auch eine Idee.
    Ich werde das heute noch mal überdenken.

--

#8453057  | PERMALINK

jack-frost

Mach das. Mein Tipp: 1. Runde mit 10 Freilosen und 6 KO-Spielen, ist die einfachste Lösung.

--

#8453059  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

pipe-bowlGute Idee. Aber, Franz, wie immer, am Ende kann es nur einen geben.

Der nimmt doch gar nicht teil. :bier:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8453061  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Jack FrostMach das. Mein Tipp: 1. Runde mit 10 Freilosen und 6 KO-Spielen, ist die einfachste Lösung.

Das überfordet mich jetzt schon wieder…;-)

August RamoneDer nimmt doch gar nicht teil. :bier:

Der kommt in einem demnächst stattfindenden Turnier wieder groß raus…:sonne:

--

#8453063  | PERMALINK

jack-frost

Zappa1Das überfordet mich jetzt schon wieder…;-)

Wieso? Du machst ’ne Quali-Runde mit 6 Partien, danach bleiben 16 Alben übrig (die 6 Verlierer fliegen raus) und es geht mit dem Achtelfinale ganz normal weiter. Warum? Weil KO Spiele m.E. deutlich interessanter sind als diese Multiple Choice Runden.

--

#8453065  | PERMALINK

rob-fleming

pipe-bowlZum Thema künftige Turnier-Themen:

Es waren ein paar Vorschläge in der Pipeline für künftige Themen. Patti Smith-Tracks von Rob Fleming, Lou Reed-Alben von Zappa1, Jimi Hendrix-Tracks von Roseblood. Ist von Euch jemand bereit, in nächster Zeit zu starten?

Ich würde mich dann gerne hinter Zappa1 einreihen.

@roseblood: Wenn’s bei dir pressiert kannst du aber auch durchstarten, hier läuft nichts weg. PN genügt.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #8453067  | PERMALINK

roseblood

Rob FlemingIch würde mich dann gerne hinter Zappa1 einreihen.

@roseblood: Wenn’s bei dir pressiert kannst du aber auch durchstarten, hier läuft nichts weg. PN genügt.

Ich glaube, dein Vorschlag war auch eher als meiner, du kannst gerne nach Zappa1. Ich würde dann nach dir oder August. So, wie’s dann am besten passt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,461 bis 2,475 (von insgesamt 2,784)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.