Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen › Re: Zukünftige Turnier-Themen
RosebloodAn sich gut, wenn nicht gleich so viel Alben in der 1. Runde ausscheiden, jedoch, wenn es nur 2 Gruppen zu Beginn sind, zeichnet sich der spätere Turnierverlauf schon zu stark am Anfang ab, da die Hälfte der Alben schon im direkten Vergleich angetreten ist und man somit ein Ranking aus dieser Hälfte erstellen kann (somit weiss man, wenn Alben derselben Gruppe im weiteren Turnierverlauf aufeinandertreffen, welche weiterkommen werden). Man hat zwar schon eine gewisse Vorstellung, welche 5, 6 Alben Halbfinalkandidaten sind, aber es Schritt für Schritt im Turnier herauszufinden, finde ich spannender.
Mein Vorschlag: 4 Gruppen – 2×5 und 2×6, die besten 4 Alben mit den meisten Stimmen pro Gruppe kommen weiter. Dann könntest du auch als nächstes ein Achtelfinale spielen.
Okay, wenn vier Alben weiterkommen, wäre das auch eine Idee.
Ich werde das heute noch mal überdenken.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102