Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Das kommt auf den Einzelfall an, Diana Ross wäre wohl sinnvoller aufzuführen als The Supremes, ebenso Ronnie Spector anstelle The Ronettes. Bei den Shirelles ist es wohl komplizierter. Wichtiger ist erst mal, ob generelles Interesse besteht, bisher sieht es ja nicht danach aus.
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungnikodemus… Wichtiger ist erst mal, ob generelles Interesse besteht, bisher sieht es ja nicht danach aus.
Ich wäre bei beiden Turnier-Varianten dabei.
--
Wenn nur Solokünstlerinnen aufgenommen werden, müssten sich die Wahlen jedenfalls auch nur auf deren Solo-Werk beziehen, sonst haben Musikerinnen, die solo aktiv sind/waren und nebenher noch in einer populären Band waren einen Vorteil. Beispiel: Debbie Harry würde sicherlich eher an ihrem Werk mit Blondie gemessen werden, würde sich aber aufgrund ihrer Solo-Alben für ein Solo-Künstlerinnen-Turnier qualifizieren. Mit Ronnie Spector wäre es ja ähnlich.
Plädiere deshalb für die Teilnahme von Einzelpersonen, also keinen Bands, die aber nicht unbedingt solo tätig gewesen sein müssen und rufe hiermit alle fellow Foris auf, ihr Interesse an diesem Turnier zu bekunden. Make it happen!--
Ich wäre dabei …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Klar, gerne. Ohne die RS-Listen jetzt vor Augen zu haben, sollte es auf jeden Fall vorab zusätzliche Nominierungen der Teilnehmer geben.
--
Ich plädiere dafür generell ein Turnier über Sängerinnen abzuhalten, egal ob im Bandkontext oder solo, beispielsweise Debbie Harry ist ja als Blondie-Frontfrau viel präsenter als durch ihr Solo-Schaffen, trotzdem halte ich sie für ziemlich wichtig.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Ich schlage vor, ausschließlich Einzelpersonen zuzulassen, unabhängig davon, ob sie solo, als Duo oder in einer Band performen.
Kate&AnnaMcGarrigle, The Ronettes oder The Supremes gehen demnach nicht, Kate McGarrigle, Ronnie Spector oder Diana Ross schon.
Hier mal die 26 Vornommierten des RS:
Greatest Artists Of All Time (Rolling Stone)
1. Diana Ross
2. Martha Reeves
3. Tina Turner
4. Joni Mitchell
5. Patti Smith
6. Janis Joplin
7. Madonna
8. Aretha FranklinGreatest Singer Of All Time (Rolling Stone)
9. Etta James
10. Nina Simone
11. Whitney Houston
12. Dusty Springfield
13. Patsy Cline
14. Bonnie Rait
15. Gladys Knight
16. Mavis Staples
17. Christina Aguilera
18. Ronnie Spector
19. Dolly Parton
20. Mariah Carey
21. Darlene Love
22. Annie Lennox
23. Karen Carpenter
24. Patti LaBelle
25. Stevie Nicks
26. Mary J BligeAlle übrigen Teilnehmerinnen würden nach Vorschlag in eine Liste kommen, aus der dann per Abstimmung die 64 Künsterinnen gewählt werden, die das Turnier ausspielen.
Wenn der Vorschlag auf Zustimmung stößt, würde ich einen Nominierungs-Thread eröffnen.
--
and now we rise and we are everywhereBin auch dabei.
--
Ich finde das Turnier auch sehr interessant und würde mich freuen, wenn es zustande käme.
Mir geht allerdings in den vorangegangenen Beiträgen einiges zu sehr durcheinander. Einerseits ist von einer „Queen of Music/Pop“ die Rede, andererseits von der besten Sängerin. Letzteres verbinde ich unwillkürlich (auch) mit den stimmlichen Fähigkeiten. Die wären aber für eine Queen of Music oder gar Pop nicht unbedingt so wichtig, genauer: eine solche Queen müsste nicht zwangsläufog die beste Stimme haben. Man könnte das ganze umgehen, in dem man Lieblingskünstlerinnen wählt, das wäre aber villeicht doch besser etwas für einen Listenthread. Vielleicht könnte man das Turnier „beste Künstlerin“ nennen, was neutraler klingt?
Die Splittung in Solowerk und Hauptstimme in einer Gruppe/Band halte ich für nicht sehr sinnvoll. Wenn Diana Ross, dann sollte man auch die Aufnahmen der Supremes mitberücksichtigen, bei der sie die Hauptstimme sang. Noch Problematischer wäre eine Aufsplittung bei Gladys Knight (das meiste, aber nicht alles, als Gladys Knight & The Pips veröffentlicht) und vor allem Darlene Love, die Solo, bei den Blossoms und anderen Formationen gesungen hat und auch bei dem ein oder anderen Hit der Crystals als Hauptsängerin einsprang.
--
nikodemus
Kate&AnnaMcGarrigle, The Ronettes oder The Supremes gehen demnach nicht, Kate McGarrigle, Ronnie Spector oder Diana Ross schon.
Ja, darauf können wir uns einigen.
Wenn der Vorschlag auf Zustimmung stößt, würde ich einen Nominierungs-Thread eröffnen.
Ja, gerne.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.nikodemusWenn der Vorschlag auf Zustimmung stößt, würde ich einen Nominierungs-Thread eröffnen.
Fein.
--
nikodemus
Immer her damit …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Gute Idee, freue mich auf das Turnier!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMinosIch finde das Turnier auch sehr interessant und würde mich freuen, wenn es zustande käme.
Mir geht allerdings in den vorangegangenen Beiträgen einiges zu sehr durcheinander. Einerseits ist von einer „Queen of Music/Pop“ die Rede, andererseits von der besten Sängerin. Letzteres verbinde ich unwillkürlich (auch) mit den stimmlichen Fähigkeiten. Die wären aber für eine Queen of Music oder gar Pop nicht unbedingt so wichtig, genauer: eine solche Queen müsste nicht zwangsläufog die beste Stimme haben. Man könnte das ganze umgehen, in dem man Lieblingskünstlerinnen wählt, das wäre aber villeicht doch besser etwas für einen Listenthread. Vielleicht könnte man das Turnier „beste Künstlerin“ nennen, was neutraler klingt?
Stimme zu. Aus dem Grund ist auch fraglich, ob man die Liste der Greatest Singer als Ausgangslage hernehmen sollte. Oder gibt es sonst zu viel nachzunominieren?
MinosDie Splittung in Solowerk und Hauptstimme in einer Gruppe/Band halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Die wird’s nun ja auch nicht geben.
--
Jan Lustiger
Die wird’s nun ja auch nicht geben.Habe ich inzwischen auch gesehen und ist auch gut so. Nikodemus Beitrag von 20:03 erschien, während ich meinen formulierte (und zwischendurch die Tagesschau sah). Ich wollte den Absatz aber nicht nachträglich löschen, ist ja auch als Zustimmung anzusehen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.