Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Pulp fände ich auch klasse, mein Buzzcocks Singles Turnier Vorschlag steht auch noch im Raum.
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung@niko: Das Pulp-Turnier ist bereits am Start!
Ich mache mal ein Update:
The Jesus And Mary Chain (Martin)(?)
Iron Maiden (Michael Corleone?)
Blondie (Rossi)
Elvis Costello-Singles (Nikodemus)
Billy Joel (Tina Toledo)
Paul Simon (Mozza)
Michael Jackson (Cleetus)
Duran Duran (grandandt)
Otis Redding (Ashitaka)
Bob Marley (Cleetus/Zappa?)
The Buzzcocks (Nikodemus)--
Gerade gesehen, danke Herr Ex.Urlauber (von mir noch ein willkommen zurück :wave:)
--
and now we rise and we are everywhereDanke! :wave:
--
Herr Rossi@Niko: Das Pulp-Turnier ist bereits am Start!
Ich mache mal ein Update:
The Jesus And Mary Chain (Martin)(?)
Iron Maiden (Michael Corleone?)
Blondie (Rossi)
Elvis Costello-Singles (Nikodemus)
Billy Joel (Tina Toledo)
Paul Simon (Mozza)
Michael Jackson (Cleetus)
Duran Duran (grandandt)
Otis Redding (Ashitaka)
Bob Marley (Cleetus/Zappa?)
The Buzzcocks (Nikodemus)Ist das die Reihenfolge, in der die Turniere durchgeführt werden sollen? Falls ja, wann ist ungefähr mit der Durchführung zu rechnen? Damit ich weiß, wann ich ungefähr dran bin…
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meNein, es gibt keine Reihenfolge des „Dranseins“ mehr. Wenn Du morgen starten willst, dann starte morgen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Nein, es gibt keine Reihenfolge des „Dranseins“ mehr. Wenn Du morgen starten willst, dann starte morgen!
So eilig habe ich es nicht. Hätte auch noch ein paar Fragen an die „Routiniers“.
Ich würde gerne ein Paul Simon „Song-Turnier“ machen und kein Single-Turnier. Da seine besten Songs nicht zwangsweise die Singles waren.
Dazu könnte ich alle seine Songs aufliste und die 16 mit den meisten Stimmen kommen ins Achtelfinale. Die Frage ist, ob dies „sinnvoll“ ist, da die meisten Forumianer wohl kaum alle seine Songs kennen.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meWie wär’s mit einem Keith Richards Studio Alben Turnier?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MozzaSo eilig habe ich es nicht. Hätte auch noch ein paar Fragen an die „Routiniers“.
Ich würde gerne ein Paul Simon „Song-Turnier“ machen und kein Single-Turnier. Da seine besten Songs nicht zwangsweise die Singles waren.
Dazu könnte ich alle seine Songs aufliste und die 16 mit den meisten Stimmen kommen ins Achtelfinale. Die Frage ist, ob dies „sinnvoll“ ist, da die meisten Forumianer wohl kaum alle seine Songs kennen.Ich wäre dabei! (Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das ganze funktioniert.)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaIch wäre dabei! (Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das ganze funktioniert.)
Du müsstest nur in den jeweiligen Threads für deine Favoriten abstimmen.
Zunächst per Multiple choice, später ab Achtelfinale, geht es dann in die K.O. Runde.
Freut mich, dass du bei einem Paul Simon Turnier mitmachen würdest.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meDas kriege ich bestimmt hin.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaDas kriege ich bestimmt hin.
Das denke ich auch. Die Frage ist, ob ich die „Turnierausführung“ hinkriege.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meIch glaube das Thema hatten wir schonmal. Ich wollte damals bei dem Steely Dan-Turnier auch anfangs ein „Song-Turnier“ vorschlagen, wurde dann aber (auch nachhaltig!) überzeugt, dass so eine Songauswahl letztendlich eine subjektive Beliebigkeit wäre, sollten nicht alle Songs zur Auswahl stehen und ich glaube nicht, dass Du vorhattest sämtliche Paul Simon-Songs (ob nun solo oder insgesamt) ins Rennen zu schicken.
Von daher plädiere ich für die klassische Singles-Variante.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich glaube das Thema hatten wir schonmal. Ich wollte damals bei dem Steely Dan-Turnier auch anfangs ein „Song-Turnier“ vorschlagen, wurde dann aber (auch nachhaltig!) überzeugt, dass so eine Songauswahl letztendlich eine subjektive Beliebigkeit wäre, sollten nicht alle Songs zur Auswahl stehen und ich glaube nicht, dass Du vorhattest sämtliche Paul Simon-Songs (ob nun solo oder insgesamt) ins Rennen zu schicken.
Von daher plädiere ich für die klassische Singles-Variante.Also, habe mal recherchiert: US Singles knapp 30. Entweder nur die A-Seiten ins Rennen schicken, oder aber ich liste alle seine Songs auf, das sind, grob geschätzt 120 bis 130. Ich würde das machen, die Frage ist, ob dies sinnvoll ist. Ich kenne alle seine Songs ziemlich gut, aber das kann ich nicht als Maßstab des Turniers ansetzen. Ich richte mich gerne nach den Vorschlägen erfahrener Turnier-Ausrichter.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meIch rate zu Singles. Ist eine klare Sache, bleibt meistens halbwegs übersichtlich und feiert dieses schöne Format.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.