Yo La Tengo – There's A Riot Going On

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Yo La Tengo – There's A Riot Going On

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #10434605  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Yo La Tengo – There’s A Riot Going On (Matador, 2018)

    Tracklist

    01 You Are Here
    02 Shades Of Blue
    03 She May,She Might
    04 For You Too
    05 Ashes
    06 Polynesia Nr. 1
    07 Dream Dream Away
    08 Shortwave
    09 Above The Sound
    10 Let’s Do It Wrong
    11 What Chance Have I Got
    12 Esportes Casual
    13 Forever
    14 Out Of The Pool
    15 Here You Are

    Mein bisheriges Album des Jahres. Ich hatte die Band leider auch schon länger nicht mehr auf dem Schirm, aber There’s A Riot Going On hat mich sofort gepackt. Ein „Riot“ ist das Album zumindest musikalisch dabei freilich nicht und auch mit Sly Stones gleichnamigen Soul Klassiker hat das Album nichts zu tun. Über weite Strecken ruhig bisweilen gar ambientartig gleitet das Album dahin und bleibt dabei aber immer spannend. Dazwischen blitzen bezaubernde Songs auf wie Shades Of Blue, das durchaus auch an VU erinnert und Georgia Hubley irgendwo zwischen Nico und Moe Tucker pendelt. Ein weiteres Highlight ist der Ambientblock in der Mitte des Albums bestehend aus Dream Dream Away, Shortwave und Above The Sound, drei Tracks von unfassbarer Schönheit, die zusammen fast schon so etwas wie eine Suite ergeben. Ganz groß.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10439015  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Ich muß hier meiner Begeisterung auch mal Ausdruck verleihen. Mir geht es ähnlich, habe die Band in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren, aber das neue Album ist fantastisch. Dieses Ambientartige, die ganz sanften Ausbrüche, der wechselnde Gesang und der grandiose Percussionsound lullen mich ganz ein und machen mich wehrlos.

    --

    #10439349  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    gehst Du zum Gig nach Köln?

    --

    #10439713  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Nein, leider nicht.

    --

    #10443661  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Yo La Tengo Live @ National Sawdust | Pitchfork:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.