Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – 90125
-
AutorBeiträge
-
gollum
@pink-nice:
Die Yes-2001/2002-Japan-HDCD-Digipack-Serie? Inzwischen vergriffen und sauteuer. Rhino 2004 liegt übrigens bei guten ****. War da oben wohl etwas sauer, weil’s ausgerechnet bei Track 1 noch einen Tick besser gingeYeahhhhhhhh…..die ist Mindblowing…..:sonne:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbunggollumDer Refrain von „Hearts“ scheint mir von Genesis geklaut. Tippe auf eine Melodielinie aus „Wind & Wuthering“…hmm… Afterglow?
Ne, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber bekannt kommt es mir auch irgendwie vor. Aber nicht Afterglow.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceYeahhhhhhhh…..die ist Mindblowing…..:sonne:
Urrg, DAS klingt wirklich so, wie dieses Album rüberkommen muss! Hoffe, Du hast keinen Werbedeal mit ’nem Japan-Importeur ;-):lol:
@SD:
…aber irgendwas aus der früheren Collins-Phase, könnt‘ fast drauf wetten!--
gollumUrrg, DAS klingt wirklich so, wie dieses Album rüberkommen muss! Hoffe, Du hast keinen Werbedeal mit ’nem Japan-Importeur ;-):lol:
Sehr dynamisch !….gar kein vergleich mit der Alt-Version….größer noch als Rhino-Relayer und HDCD Relayer….und der ist schon immens !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“gollum@SD:
…aber irgendwas aus der früheren Collins-Phase, könnt‘ fast drauf wetten!Ja, das könnte wirklich sein….jetzt will ich’s auch wissen :lach:
--
Systematic DrummerJa, das könnte wirklich sein….jetzt will ich’s auch wissen :lach:
Vielleicht ja nur ’ne Back-Vox-Harmonie… grrr.
Wenn ich’s finde, ruf‘ ich Phil an und teile mir mit ihm die Tantiemen. Dafür bestelle ich dann die Yes-HDCD-Edition für schlappe 95€ bei Amazon.de … so haben alle was davon :lol:@pink-nice zur 90125-HDCD:
Auf diversen englischsprachigen Webseiten klagen unterschiedliche Käufer über 2 üble Klicks am Anfang von It Can Happen, Lauftzeitangabe: 1ste und 9te Sekunde….????--
„90125“ scheinen gerade diejenigen zu präferieren, die wenig bis nix von „Yes“ haben oder mit ihnen insgesamt nix anfangen können oder sehr spät eingestiegen sind.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music“90125″ scheinen gerade diejenigen zu präferieren, die wenig bis nix von „Yes“ haben oder mit ihnen insgesamt nix anfangen können.;-)
Das mag sein.
Bei mir war es so, dass ich das Album zu anfangs gehasst und dafür die Prog-Longtracks a la Sound chaser geliebt habe – das hat sich nun beinahe umgedreht :lol:
--
dr.music“90125″ scheinen gerade diejenigen zu präferieren, die wenig bis nix von „Yes“ haben oder mit ihnen insgesamt nix anfangen können oder sehr spät eingestiegen sind.;-)
Treffer! :lol: … Relayer hatte mir in den 70ern gut gefallen. Muss mal wieder reinhören. Aus der Erinnerung: Tolle Breaks, abgefahren schräge Gitarrensoli.
Statt Wakeman ein Schweizer, stimmt’s?--
gollumTreffer! :lol: … Relayer hatte mir in den 70ern gut gefallen. Muss mal wieder reinhören. Aus der Erinnerung: Tolle Breaks, abgefahren schräge Gitarrensoli.
Statt Wakeman ein Schweizer, stimmt’s?Patrick Moraz
--
gollum… Statt Wakeman ein Schweizer, stimmt’s?
Stimmt, war Patrick Moraz.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Systematic DrummerPatrick Moraz
Jooh! Ewig nicht gehört/gelesen den Namen. Da wär‘ ich nicht mehr drauf gekommen. Scheint danach nur noch auf Schweizer Kirchenorgeln gespielt zu haben.
--
gollumJooh! Ewig nicht gehört/gelesen den Namen. Da wär‘ ich nicht mehr drauf gekommen. Scheint danach nur noch auf Schweizer Kirchenorgeln gespielt zu haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Moraz#Bei_den_Moody_Blues_.26_Solo_.281977_bis_heute.29
--
@SD: Danke!
--
gollum
@pink-nice zur 90125-HDCD:
Auf diversen englischsprachigen Webseiten klagen unterschiedliche Käufer über 2 üble Klicks am Anfang von It Can Happen, Lauftzeitangabe: 1ste und 9te Sekunde….????…gerade gehört….nichts zu hören !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.