Yes – 90125

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 184)
  • Autor

pink-nice

gollum

@pink-nice:
    Die Yes-2001/2002-Japan-HDCD-Digipack-Serie? Inzwischen vergriffen und sauteuer. Rhino 2004 liegt übrigens bei guten ****. War da oben wohl etwas sauer, weil’s ausgerechnet bei Track 1 noch einen Tick besser ginge ;-)

Yeahhhhhhhh…..die ist Mindblowing…..:sonne:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5424351  | PERMALINK

systematic-drummer

gollumDer Refrain von „Hearts“ scheint mir von Genesis geklaut. Tippe auf eine Melodielinie aus „Wind & Wuthering“…hmm… Afterglow?

Ne, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber bekannt kommt es mir auch irgendwie vor. Aber nicht Afterglow.

--

#5424353  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceYeahhhhhhhh…..die ist Mindblowing…..:sonne:

Urrg, DAS klingt wirklich so, wie dieses Album rüberkommen muss! Hoffe, Du hast keinen Werbedeal mit ’nem Japan-Importeur ;-):lol:

@SD:
    …aber irgendwas aus der früheren Collins-Phase, könnt‘ fast drauf wetten!

--

#5424355  | PERMALINK

pink-nice

gollumUrrg, DAS klingt wirklich so, wie dieses Album rüberkommen muss! Hoffe, Du hast keinen Werbedeal mit ’nem Japan-Importeur ;-):lol:

Sehr dynamisch !….gar kein vergleich mit der Alt-Version….größer noch als Rhino-Relayer und HDCD Relayer….und der ist schon immens !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5424357  | PERMALINK

systematic-drummer

gollum@SD:
    …aber irgendwas aus der früheren Collins-Phase, könnt‘ fast drauf wetten!

Ja, das könnte wirklich sein….jetzt will ich’s auch wissen :lach:

--

#5424359  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Systematic DrummerJa, das könnte wirklich sein….jetzt will ich’s auch wissen :lach:

Vielleicht ja nur ’ne Back-Vox-Harmonie… grrr.
    Wenn ich’s finde, ruf‘ ich Phil an und teile mir mit ihm die Tantiemen. Dafür bestelle ich dann die Yes-HDCD-Edition für schlappe 95€ bei Amazon.de … so haben alle was davon :lol:

@pink-nice zur 90125-HDCD:
    Auf diversen englischsprachigen Webseiten klagen unterschiedliche Käufer über 2 üble Klicks am Anfang von It Can Happen, Lauftzeitangabe: 1ste und 9te Sekunde….????

--

#5424361  | PERMALINK

dr-music

„90125“ scheinen gerade diejenigen zu präferieren, die wenig bis nix von „Yes“ haben oder mit ihnen insgesamt nix anfangen können oder sehr spät eingestiegen sind.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5424363  | PERMALINK

systematic-drummer

dr.music“90125″ scheinen gerade diejenigen zu präferieren, die wenig bis nix von „Yes“ haben oder mit ihnen insgesamt nix anfangen können.;-)

Das mag sein.

Bei mir war es so, dass ich das Album zu anfangs gehasst und dafür die Prog-Longtracks a la Sound chaser geliebt habe – das hat sich nun beinahe umgedreht :lol:

--

#5424365  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music“90125″ scheinen gerade diejenigen zu präferieren, die wenig bis nix von „Yes“ haben oder mit ihnen insgesamt nix anfangen können oder sehr spät eingestiegen sind.;-)

Treffer! :lol: … Relayer hatte mir in den 70ern gut gefallen. Muss mal wieder reinhören. Aus der Erinnerung: Tolle Breaks, abgefahren schräge Gitarrensoli.
    Statt Wakeman ein Schweizer, stimmt’s?

--

#5424367  | PERMALINK

systematic-drummer

gollumTreffer! :lol: … Relayer hatte mir in den 70ern gut gefallen. Muss mal wieder reinhören. Aus der Erinnerung: Tolle Breaks, abgefahren schräge Gitarrensoli.
    Statt Wakeman ein Schweizer, stimmt’s?

Patrick Moraz

--

#5424369  | PERMALINK

dr-music

gollum… Statt Wakeman ein Schweizer, stimmt’s?

Stimmt, war Patrick Moraz.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5424371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Systematic DrummerPatrick Moraz

Jooh! Ewig nicht gehört/gelesen den Namen. Da wär‘ ich nicht mehr drauf gekommen. Scheint danach nur noch auf Schweizer Kirchenorgeln gespielt zu haben.

--

#5424373  | PERMALINK

systematic-drummer

gollumJooh! Ewig nicht gehört/gelesen den Namen. Da wär‘ ich nicht mehr drauf gekommen. Scheint danach nur noch auf Schweizer Kirchenorgeln gespielt zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Moraz#Bei_den_Moody_Blues_.26_Solo_.281977_bis_heute.29

--

#5424375  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@SD: Danke!

--

#5424377  | PERMALINK

pink-nice

gollum

@pink-nice zur 90125-HDCD:
    Auf diversen englischsprachigen Webseiten klagen unterschiedliche Käufer über 2 üble Klicks am Anfang von It Can Happen, Lauftzeitangabe: 1ste und 9te Sekunde….????

…gerade gehört….nichts zu hören !

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 184)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.