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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Klicks „Supermarkt, natürlich. Bild 1 könnte Haltestelle Messehallen oder Gänsemarkt sein, Bild 2 Alter Elbtunnel, Bild 3 eventuell irgendwo am Hafen? Vielleicht Rödingsmarkt, Score?
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I hunt alone
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Und neben all der schönen SUPERMARKT-Bilderpracht sollte schließlich auch Marius Wests Titelsong hier nicht unter den Tisch fallen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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gypsy tail windKann’s schon nachvollziehen, aber mich hat am Ende zuviel gestört am Film… und entlarvend ist er ja auch – gerade die Frühstück-im-Bett-Szene… wie die Frau dem Manne untertan ist und ihm zudient. Das wurde ja im Rahmen all dieser endlosen 68er-Talkshows vor zwei Jahren auf übelste Weise deutlich, wie unglaublich machistisch die waren!
Nää, das ist keine Untertänigkeit aus purem Gutmenschentum oder aus bloßen Machomotiven heraus, im Gegenteil: nachdem die Beute gefüttert wurde, geht’s ans Abmurksen. Und zwar mit genre-vertauschten Rollen.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaund gleich noch eins:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind[…]
Kann’s schon nachvollziehen, aber mich hat am Ende zuviel gestört am Film… und entlarvend ist er ja auch – gerade die Frühstück-im-Bett-Szene… wie die Frau dem Manne untertan ist und ihm zudient. Das wurde ja im Rahmen all dieser endlosen 68er-Talkshows vor zwei Jahren auf übelste Weise deutlich, wie unglaublich machistisch die waren!
[…]Mag gut und gerne sein, aber übler als ein John-Ford-Western wird’s auch nicht sein. Man kann ja schlecht über einen Film richten, der sich nur der dos and don’ts seiner Zeit bedient. Sonst ist man beim Inhaltsüberprüfen – kommt auch sicher ein Alibi-Schwarzer/-Schwuler vor? Hat die Protagonistin auch ganz bestimmt einen typischen Männerberuf? Klingt alles nach Degeto-Vorgaben und wäre natürlich langweilig.
Was den Schmid-Film betrifft: ist einige Jahre her und die Balkon-Szene mit Lauren „the original Zahnlücke“ Hutton fand ich auch gut. Dann…, naja.
Handlung und Stringenz des plots ist überbewertet, man kann einen Film auch filmisch erzählen – siehe Godard. Und Vampyros Lesbos von Jess Franco, der mir spontan einfällt, ist toll, aber ohne erkennbare Handlung. Ebenso wie Kenneth Angers Kurzfilme.
Flint HollowayWer sagt, dass zu einem guten Film Handlung gehört? Dafür hat man ja schließlich ein eigenes Leben.
[…]Dein Leben hat Handlung? Neid!
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.In die Gutmenschen-Ecke lass ich mich dann doch nicht stellen!
Ich hab oben schon erwähnt, dass ich auch nicht auf Handlung fixiert bin (Godard ist für mich wohl der allergrösste Cineast überhaupt… na ja nicht ganz allein, Renoir und Antonioni sind auch ganz ganz oben) und ich hab andernorts auch schon Peckinpahs Machwerk „Straw Dogs“ angepriesen.„Hécate“ fand ich einen unglaublich stimmigen Film, der eine fast hermetisch geschlossene „Welt“ entstehen lässt. Das ist für mich grosse Kunst – und das ist „Rote Sonne“ für mich eben gerade nicht. Dabei lass ich’s jetzt bewenden, wir werden uns hier nicht einig werden.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbalatho
Dein Leben hat Handlung? Neid!Ja. In etwa die selbe wie „Didi – Der Doppelgänger“.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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gypsy tail windIn die Gutmenschen-Ecke lass ich mich dann doch nicht stellen!
Nicht du warst mit gutmenschelnd gemeint, sondern die vermeintlichen Beweggründe der ROTE SONNE Protagonistin(nen), die von dir bekrittelt wurden. Jetzt verständlich?
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gypsy tail windIn die Gutmenschen-Ecke lass ich mich dann doch nicht stellen!
Ich hab oben schon erwähnt, dass ich auch nicht auf Handlung fixiert bin (Godard ist für mich wohl der allergrösste Cineast überhaupt… na ja nicht ganz allein, Renoir und Antonioni sind auch ganz ganz oben) und ich hab andernorts auch schon Peckinpahs Machwerk „Straw Dogs“ angepriesen.„Hécate“ fand ich einen unglaublich stimmigen Film, der eine fast hermetisch geschlossene „Welt“ entstehen lässt. Das ist für mich grosse Kunst – und das ist „Rote Sonne“ für mich eben gerade nicht. Dabei lass ich’s jetzt bewenden, wir werden uns hier nicht einig werden.
Ist ja auch in Ordnung, sonst gäbe es ja keine Diskussionen hier. Und ich wollte Dir auch kein „Gutmenschentum“ vorwerfen, sondern erklären, warum ich mir weiterhin John-Ford-Filme ansehe
@Flint:
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Und weil ich SEINEN Namen ausschrieb: ein paar Bilder aus Angers Lucifer Rising (wobei man da auch jeden beliebigen Frame nehmen könnte):
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordlathoIst ja auch in Ordnung, sonst gäbe es ja keine Diskussionen hier. Und ich wollte Dir auch kein „Gutmenschentum“ vorwerfen, sondern erklären, warum ich mir weiterhin John-Ford-Filme ansehe
Ok, alles klar!
Manchmal beiss ich hier schon ganz schön auf Stein…--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: eine liebe Berührung, palombia
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