Re: Wunderbare Bilder

#2235019  | PERMALINK

latho
No pretty face

gypsy tail wind[…]
Kann’s schon nachvollziehen, aber mich hat am Ende zuviel gestört am Film… und entlarvend ist er ja auch – gerade die Frühstück-im-Bett-Szene… wie die Frau dem Manne untertan ist und ihm zudient. Das wurde ja im Rahmen all dieser endlosen 68er-Talkshows vor zwei Jahren auf übelste Weise deutlich, wie unglaublich machistisch die waren!
[…]

Mag gut und gerne sein, aber übler als ein John-Ford-Western wird’s auch nicht sein. Man kann ja schlecht über einen Film richten, der sich nur der dos and don’ts seiner Zeit bedient. Sonst ist man beim Inhaltsüberprüfen – kommt auch sicher ein Alibi-Schwarzer/-Schwuler vor? Hat die Protagonistin auch ganz bestimmt einen typischen Männerberuf? Klingt alles nach Degeto-Vorgaben und wäre natürlich langweilig.

Was den Schmid-Film betrifft: ist einige Jahre her und die Balkon-Szene mit Lauren „the original Zahnlücke“ Hutton fand ich auch gut. Dann…, naja.

Handlung und Stringenz des plots ist überbewertet, man kann einen Film auch filmisch erzählen – siehe Godard. Und Vampyros Lesbos von Jess Franco, der mir spontan einfällt, ist toll, aber ohne erkennbare Handlung. Ebenso wie Kenneth Angers Kurzfilme.

Flint HollowayWer sagt, dass zu einem guten Film Handlung gehört? Dafür hat man ja schließlich ein eigenes Leben.
[…]

Dein Leben hat Handlung? Neid!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.