Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 7 Beiträgen - 5,716 bis 5,722 (von insgesamt 5,722)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Die warten hier genauso auf Geldgebende wie Weihnachtsbaumabholende.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12429221  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

zappa1“Sternsingende“

Sternsinger:Innen

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12429227  | PERMALINK

nicht_vom_forum

pheebee

zappa1“Sternsingende“

Na wenn schon, dann Sternsinger*Innen. Wenn das kein Anlass für einen Genderstern ist, weiß ich auch nicht.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12429253  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

nicht_vom_forum

pheebee

zappa1“Sternsingende“

Na wenn schon, dann Sternsinger*Innen. Wenn das kein Anlass für einen Genderstern ist, weiß ich auch nicht.

Woher willst du wissen, dass der Doppelpunkt nicht symbolisch für 2 Sternchen steht? ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12430283  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

„Aktivrente“

„Leistungsverweigerer“

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12430403  | PERMALINK

cleetus

Hehe, dazu fällt mir auch was schönes ein, „Selbstzahler“ nämlich.
    Bei uns ist immer ein großes Volksfest und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kennt man diesen oder jenen Brauereibeschäftigten oder -besitzer und darf in den Boxen 1-4 Platz nehmen. Da ist dann alles frei und zu späterer Stunde schleichen sich auch andere Freunde und Spezl in die Box, die werden von den Kellnerinnen sofort erkannt und die erste, die einen entdeckt, deutet auf dessen Kopf und ruft ihren Kolleginnen laut „SELBSTZAHLER“ zu. Man ist dann für immer der Depp, das wird man nie wieder los.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12430431  | PERMALINK

madmartl

pheebee

nicht_vom_forum

pheebee

zappa1“Sternsingende“

Woher willst du wissen, dass der Doppelpunkt nicht symbolisch für 2 Sternchen steht?

Bei uns ist das ganz unkompliziert. Die Buben weigern sich zu singen und sagen nur einen Spruch auf. Wir haben also Sternsingerinnen und Sternredner.  ;-)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Ansicht von 7 Beiträgen - 5,716 bis 5,722 (von insgesamt 5,722)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.