Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 5,757)
  • Autor

stormy-monday
    Natural Sinner

choosefruitWas für ein Unfug. Nichts ist dümmer und unlustiger, als sich durch Humor überlegen fühlen zu wollen. Und nein, ich gehöre nicht zu Mario Barths lachender Anhängerschaft, finde nur, dass über das gelacht werden sollte, worüber man lachen möchte. Und da dürfen die Witze genauso banal wie geistreich sein. Wie man eben gerade lustig ist.

Bin da durchaus bei Dir.
    Barth ist aber halt nicht arg lustig. Im Gegensatz zur Titanic.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6011453  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

lathoYeah!

Barth schwitzt immer so aufgeregt, wenn er Witze macht, als würde er der Pointe hinterher hecheln. Zudem scheint er ein ausgemachtes Arschloch zu sein.

Wobei ich ein solches Fanverhalten aber auch eher unangenehm finde. Wenn jemand, und sei er noch so prominent, erkennbar privat unterwegs ist mit Freunden und sich gerade zum Essen niedergelassen hat, dann geht man da einfach nicht hin wegen eines dämlichen Autogramms.

In der Sache (auch was die Cola betrifft) bin ich da ganz bei Mario Barth, den ich sonst auch nicht wirklich mag. Da versucht Titanic, auf seine Kosten zu punkten. Geht in dem Fall nach hinten los.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6011455  | PERMALINK

latho
    No pretty face

MikkoWobei ich ein solches Fanverhalten aber auch eher unangenehm finde. Wenn jemand, und sei er noch so prominent, erkennbar privat unterwegs ist mit Freunden und sich gerade zum Essen niedergelassen hat, dann geht man da einfach nicht hin wegen eines dämlichen Autogramms.

In der Sache (auch was die Cola betrifft) bin ich da ganz bei Mario Barth, den ich sonst auch nicht wirklich mag. Da versucht Titanic, auf seine Kosten zu punkten. Geht in dem Fall nach hinten los.

Wer andere „Sportsfreund“ nennt, ist ein Arschloch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6011457  | PERMALINK

mick67

FifteenJugglersNein. Hobbies: Humor hassen.

Dachte ich mir.

Barth war schon immer unlustig. Selbst Schuld, wer da hin geht und auch noch Autogramme haben will.

--

#6011459  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

choosefruitWas für ein Unfug. Nichts ist dümmer und unlustiger, als sich durch Humor überlegen fühlen zu wollen. Und nein, ich gehöre nicht zu Mario Barths lachender Anhängerschaft, finde nur, dass über das gelacht werden sollte, worüber man lachen möchte. Und da dürfen die Witze genauso banal wie geistreich sein. Wie man eben gerade lustig ist.

Grundsätzlich ja, aber ich weigere mich diese Ansammlung meist konservativer Klischees und tendeziell sexistischer Rollenbilder als Humor anzuerkennen. Die Fans, die ich kenne, sind durch die Bank weg reichlich oberflächliche bis dumme Gesellen, völlig unabhängig vom Bildungsstand. Leute, die ihr Auto tiefer legen, für die shoppen und grillen Hobbys sind und die Sachen wie „Tschüssikowski“ sagen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6011461  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Irrlicht

Das ist Humor für die intellektuelle Unterschicht.

nail75…das ist komplett korrekt. Wer Mario Barth gut findet, hat Matsch in der Birne. Ebenso: wer Culcha Candela hört.

Mir ist das zu schubladig. Ich kann nicht über Mario Barth lachen, zumindest nicht über das, was ich bisher so mitbekommen habe. Aber ich weigere mich, Leute, die ihn lustig finden in eine Kategorie namens „Intellektuelle Unterschicht“ (Wer oder was soll das eigentlich sein?) zu stecken.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6011463  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Clau“Intellektuelle Unterschicht“ (Wer oder was soll das eigentlich sein?)

Ich denke, Irrlicht meint damit die Welt der Dumpfbacken und Vollpfosten. Ob man bei einem Auftritt von Mario Barth mit der Einstellung über manchen Besucher überrascht wäre, bleibt nur zu vermuten. Ansonsten stimme ich Dir zu, Clau.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6011465  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pipe-bowlIch denke, Irrlicht meint damit die Welt der Dumpfbacken und Vollpfosten.

Ay. Man muss das nicht bis ins Kleinste durchprüfen und es gibt immer rühmliche Ausnahmen, aber in aller Regel sagt der Konsum von Personen sehr viel über Ihre Denk- und Verhaltensweisen aus. Dazu zählt ein Bücherschrank ebenso wie die Vorliebe für geschäftsträchtige Bühnenclowns wie Barth. Und ja, wer 40€ und mehr hinblättert, um im Olympiastadion oder ähnlichem Ambiente, einem schmierigen Trottel dabei zuzuhören (und so seinen Dreck weiter zu finanzieren), dass seine Freundin mal wieder zu lange im Bad braucht oder nicht einparken kann, ja, der ist für mich präventiv erstmal ein mehr oder minder unterbelichteter Honk. Soviel Abgrenzung muss bei aller Toleranz dann doch sein.

--

#6011467  | PERMALINK

mick67

Irrlicht..Leute, die ihr Auto tiefer legen, für die shoppen und grillen Hobbys sind..

Also Leute, die evtl. Spaß haben? Sind wir ein klein wenig borniert?

--

#6011469  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Knapp 120.000 unterbelichtete Honks an 2 Tagen im Olympiastadion von Berlin ist da ein relativ hoher Wert, finde ich.

Ich finde Barth auch überhaupt nicht witzig und kann über seinen Kram nicht die Bohne schmunzeln. Genau so wenig wie über Pocher und ich bin bei beiden Figuren immer peinlich berührt, wenn sie über ihre eigenen Jokes schon selber lachen müssen, bevor diese überhaupt ausgesprochen sind. Vermutlich ein unbeholfenes Stilmittel, um auch der unaufmerksamsten Flasche anzukündigen, dass gleich was Lustiges kommen muss.

Zu der Restaurant-Szene, unabhängig ob es sich tatsächlich so zugetragen hat:
    man kann als Prominenter auch gegenüber dem Personal höflich etwas reklamieren und ebenso höflich auch einen Autogrammwunsch ablehnen. Seltsam nur, dass man sich bei einem Typen wie Barth lebhaft vorstellen kann, wie er einfache Leute wegen solcher Kleinigkeiten zusätzlich öffentlich verhöhnt und bloß stellt.
    Auch unter Promis gibt es eben solche und solche…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #6011471  | PERMALINK

mick67

IrrlichtAy. Man muss das nicht bis ins Kleinste durchprüfen und es gibt immer rühmliche Ausnahmen, aber in aller Regel sagt der Konsum von Personen sehr viel über Ihre Denk- und Verhaltensweisen aus. Dazu zählt ein Bücherschrank ebenso wie die Vorliebe für geschäftsträchtige Bühnenclowns wie Barth. Und ja, wer 40€ und mehr hinblättert, um im Olympiastadion oder ähnlichem Ambiente, einem schmierigen Trottel dabei zuzuhören (und so seinen Dreck weiter zu finanzieren), dass seine Freundin mal wieder zu lange im Bad braucht oder nicht einparken kann, ja, der ist für mich präventiv erstmal ein mehr oder minder unterbelichteter Honk. Soviel Abgrenzung muss bei aller Toleranz dann doch sein.

Sorry, aber bei soviel elitärem Gequatsche muß ich kotzen. Besonders schön, wenn es von Jüngelchen kommt, die gerade ins Erwachsenenleben eingetreten sind. Leben und leben lassen. Leute, die zu Barth gehen, tun niemanden weh. Niemand zwingt Dich, sich mit Ihnen abzugeben. Aber Deine Pauschalurteile finde ich ekelig.

--

#6011473  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich glaube, das führt hier nirgends hin. Mick, lass uns lieber schon mal gedanklich die Europa-Tour der Greatest Rock’n’Roll Band in the World planen.

--

#6011475  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Clau „Intellektuelle Unterschicht“ (Wer oder was soll das eigentlich sein?) zu stecken.

Von dir kam doch neulich der grandiose Ausdruck „Musik für Mittelschüler“, vielleicht sind die ja damit gemeint…:-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6011477  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Allein dafür, dass Mick67 die Ansichten ganz dolle elitär, borniert und ekelig findet und seine kuriose Altersweisheitenkeule aus dem Köfferchen holt, allein dafür haben sich die Postings bereits gelohnt. :liebe_2:

--

#6011479  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@zappa1:
    Nein. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 5,757)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.