Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,681 bis 4,695 (von insgesamt 5,757)
  • Autor

prodigal-son

Schreibtischmusiker

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6011183  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

7″-Polizist ist doch ein Super-Wort, ich halte mich selbst übrigens auch für einen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6011185  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Prodigal SonSchreibtischmusiker

Das passt schon. Abends höre ich immer gerne Paul Kuhn oder Hazy Osterwald, und trommel dazu lustig mit den Fingern auf der Tischkante.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #6011187  | PERMALINK

prodigal-son

Ich weiß. Wollen wir mal wieder 20fingrig trommeln? Ich bringe auch alle meine James Last Alben mit!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6011189  | PERMALINK

hotblack-desiato

Ah, ein , nein zwei Jazzer (also „Jazzer“ ausgesprochen, wie mein Onkel Rudi kurz nach dem Krieg das tat)

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6011191  | PERMALINK

glimmer-twins

Jawoll!

--

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
    #6011193  | PERMALINK

hotblack-desiato

Dazu Props auch von Max Greger!

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6011195  | PERMALINK

cleetus

Armes Maxl.:roll:

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6011197  | PERMALINK

mick67

Prodigal SonSchreibtischmusiker

Passte hervorragend, besonders in dem Kontext, in dem Choosefruit das gebracht hat. Die Reaktion dort und hier zeigt, daß er voll ins Schwarze und den wunden Punkt getroffen hat.

Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

--

#6011199  | PERMALINK

brundlefly

Mick67Passte hervorragend, besonders in dem Kontext, in dem Choosefruit das gebracht hat. Die Reaktion dort und hier zeigt, daß er voll ins Schwarze und den wunden Punkt getroffen hat.

Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Aber sind wir da nicht wieder bei dem alten Trugschluss, nach dem jeder, der sich über Musik äußerst, auch ein Instrument spielen müsse? Muss ein Filmkritiker auch eine Kamera bedienen können? (Das schreibe ich als jemand, der selber zwei Instrumente kann)

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #6011201  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

BrundleflyAber sind wir da nicht wieder bei dem alten Trugschluss, nach dem jeder, der sich über Musik äußerst, auch ein Instrument spielen müsse? Muss ein Filmkritiker auch eine Kamera bedienen können? (Das schreibe ich als jemand, der selber zwei Instrumente kann)

Was natürlich höllischer Blödsinn ist. Ein versierter Fan kann weit mehr von Kunst verstehen, als ein Musiker – denn nicht jeder, der vier Akkorde rattern kann (das kann ich meiner Oma beibringen) ist deswegen allen anderen weit voraus.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass mein Musikverständnis fünf Dimensionen dazugewonnen hätte, seit ich angefangen habe zu singen und Gitarre zu spielen. Das sind Scheinargumente.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6011203  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Beiland“

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6011205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Passte hervorragend, besonders in dem Kontext, in dem Choosefruit das gebracht hat. Die Reaktion dort und hier zeigt, daß er voll ins Schwarze und den wunden Punkt getroffen hat.

Ebenso wie Choosefruits Reaktion zeigt, dass da vorher schon absolut ins Schwarze getroffen wurde.

--

#6011207  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

BrundleflyAber sind wir da nicht wieder bei dem alten Trugschluss, nach dem jeder, der sich über Musik äußerst, auch ein Instrument spielen müsse?

So war meine Antwort nicht gemeint. Was ich aber weniger amüsant finde, wenn sich auf Kosten von Leuten lustig gemacht wird, die Spaß am Gitarrespielen haben, wenngleich die Kritik von Personen kommt, die während sie diese absondern, wohl gemütlich in ihrem Sessel sitzen und nicht einmal wissen, wie eine Gitarre eigentlich gehalten wird. Soetwas empfinde ich dann einfach als hochnäsig, da es nach „Ich kann es zwar nicht, könnte es aber besser“ klingt.

IrrlichtWas natürlich höllischer Blödsinn ist. Ein versierter Fan kann weit mehr von Kunst verstehen, als ein Musiker – denn nicht jeder, der vier Akkorde rattern kann (das kann ich meiner Oma beibringen) ist deswegen allen anderen weit voraus.

Was sich jedoch verändern kann, ist die Wahrnehmung mancher Instrumentierung. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Hat aber natürlich alles nichts mit Qualität, richtig/besser oder dergleichen zu tun.

Elmo ZillerEbenso wie Choosefruits Reaktion zeigt, dass da vorher schon absolut ins Schwarze getroffen wurde.

Falsch. Wenn ich aus dem Nichts angepöpelt werde, darf ich doch dazu Stellung beziehen?

--

#6011209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruitWenn ich aus dem Nichts angepöpelt werde, darf ich doch dazu Stellung beziehen?

natürlich darfst du das. Und ich darf Napo zu seinem Treffer beglückwünschen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,681 bis 4,695 (von insgesamt 5,757)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.