Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6011207  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

BrundleflyAber sind wir da nicht wieder bei dem alten Trugschluss, nach dem jeder, der sich über Musik äußerst, auch ein Instrument spielen müsse?

So war meine Antwort nicht gemeint. Was ich aber weniger amüsant finde, wenn sich auf Kosten von Leuten lustig gemacht wird, die Spaß am Gitarrespielen haben, wenngleich die Kritik von Personen kommt, die während sie diese absondern, wohl gemütlich in ihrem Sessel sitzen und nicht einmal wissen, wie eine Gitarre eigentlich gehalten wird. Soetwas empfinde ich dann einfach als hochnäsig, da es nach „Ich kann es zwar nicht, könnte es aber besser“ klingt.

IrrlichtWas natürlich höllischer Blödsinn ist. Ein versierter Fan kann weit mehr von Kunst verstehen, als ein Musiker – denn nicht jeder, der vier Akkorde rattern kann (das kann ich meiner Oma beibringen) ist deswegen allen anderen weit voraus.

Was sich jedoch verändern kann, ist die Wahrnehmung mancher Instrumentierung. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Hat aber natürlich alles nichts mit Qualität, richtig/besser oder dergleichen zu tun.

Elmo ZillerEbenso wie Choosefruits Reaktion zeigt, dass da vorher schon absolut ins Schwarze getroffen wurde.

Falsch. Wenn ich aus dem Nichts angepöpelt werde, darf ich doch dazu Stellung beziehen?

--