Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Tiäitsch? Kein Problem. Nie, nicht.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung„Synthigedudel“
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Clau“Synthigedudel“
Schlimm, und außerdem heißt das korrekt Synthie und Roma.
--
linnSchlimm, und außerdem heißt das korrekt Synthie und Roma.
Ist das sowas wie Sodom und Gomorrha?
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eher Scylla und Charybdis. Jedenfalls für auf handgemachte Musik stehende Pegiden
--
Clau“Synthigedudel“
Warum? Weil ein „e“ hinter dem „i“ fehlt? Wenn ein Synthie dudelt, dann ist es Synthiegedudel. Wenn eine Gitarre gniedelt, ist es Gitarrengeniedel. Ich lese da keine allgemeine Diskriminierung von Synthesizer raus, falls es das ist, was dich stört, aber wenn sie dudeln, dann dudeln sie halt. Oder geht es einfach nur um „Synthie“ als Kurzname? Ich dachte, das hatten wir schon abgehakt.
Clau“Synthigedudel“
Wie wäre es mit Synthie-Schmock? So beschreibt der RS-online das letzte Tokio Hotel-Album.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame„Blockwart“
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?„Tacken“
--
How does it feel to be one of the beautiful people?sparch“Blockwart“
Was ist mit dem Wort? Das gibt es doch, oder nicht!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollErnst gemeinte Frage? Natürlich gibt es das Wort. Es stammt aus dem Nationalsozialismus und wird heute oft in anderen Kontexten verwendet, häufig ironisch. Ich vermute, dass sparch diese Verwendung des Wortes als unangemessen arglos oder gar als geschmacklos empfindet und das Wort deshalb hier als Unwort angeführt hat. Ich sehe das übrigens auch so. Davon abgesehen ist der Witz auch einfach zu alt um noch witzig sein zu können.
--
Danke Witek, besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Das Verwenden von Nazivokabuklar ist das eine, jemanden als „Blockwart“ zu bezeichnen dann auch noch eine üble Beleidigung.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Clau“Tacken“
Was bitte ist das?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoWas bitte ist das?
Kohle, Piepen, Schotter, Pinkepinke…
--
JackofHKohle, Piepen, Schotter, Pinkepinke…
Ein Tacken stand bei uns aus meiner Erinnerung früher umgangssprachlich für ein 10-Pfennig-Stück. Beim Doppelkopf-Spielen wurde die Bezeichnung immer genutzt. Und wird es auch heute noch (umgedeutet auf das 10-Cent-Stück).
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.