Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Wishbone Ash – Wishbone Four (UK 1973)
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl„Ballad of the beacon“ auf 7? Das überrascht. Mich zumindest.
„Ballad of the Beacon“ hat das Zeug zu einer wunderbaren, gefühlvollen Ballade. Allerdings leidet der Track ziemlich stark unter dem relativ schlechten Sound des Albums
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungonkel-tomMich überrascht da noch mehr(„No Easy Road“ = 5 Sterne?????)
„No Easy Road“ ist ein bis ins letzte Detail durchkomponierter Rocksong, in dem jeder Ton sitzt. Ein positives zusätzliches Element sind die Bläser, die optimal eingesetzt werden. Der Song sprüht voller Energie und macht irgendwie Spaß. Anscheinend als Hitsingle konzipiert passt der Song allerdings überhaupt nicht auf das Album. Er wirkt, als ob er noch nicht einmal in derselben Session wie der Rest des Albums aufgenommen wurde.
Mir gefällt der Song. Er überträgt ungefähr die Spielfreude, die ich auch schon in „Lady Whiskey“ von ihrem Debüt gespürt habe, und man kann schon die Richtung erkennen, die Wishbone Ash später mit ihren perfekt durcharrangierten Alben „Just Testing“ und „Number the Brave“ oder Songs wie „Strange Affair“ und „Standing in the Rain“ eingeschlagen haben.
Was habt ihr gegen den Song?
--
Es fehlt einfach eine schöne Melodie. Ich mag aber auch „Just Testing“ überhaupt nicht. Vielleicht liegt darin schon eine Begründung für meine Sichtweise.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.So many things to say ****
Ballad of the beacon *****
No easy road ***
Everybody needs a friend ***1/2
Doctor ****
Sorrel ****
Sing out the song ***1/2
Rock ’n roll widow *****Gesamtwertung: ****
Platz 3 im Wishbone Ash-Alben-Ranking.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSo Many Things To Say ***
Ballad Of The Beacon *****
No Easy Road ***
Everybody Needs A Friend *****
Doctor ***
Sorrel *****
Sing Out The Song ****
Rock ’n Roll Widow *****Gesamtwertung: ****+ (4,13) (4,22 z)
Platz 6 im Wishbone Ash-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSide A
„So Many Things to Say“ – 5:06 ***
„Ballad of the Beacon“ – 5:04 ****
„No Easy Road“ – 3:48 ****1/2
„Everybody Needs a Friend“ – 8:24 ****Side B
„Doctor“ – 5:53****
„Sorrel“ – 5:03*****(1)
„Sing Out the Song“ – 4:24****
„Rock ’n Roll Widow“ – 5:50*****(2)4,1875 = ****+
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.