Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Wishbone Ash – Wishbone Four (UK 1973) › Antwort auf: Wishbone Ash – Wishbone Four (UK 1973)
onkel-tomMich überrascht da noch mehr(„No Easy Road“ = 5 Sterne?????)
„No Easy Road“ ist ein bis ins letzte Detail durchkomponierter Rocksong, in dem jeder Ton sitzt. Ein positives zusätzliches Element sind die Bläser, die optimal eingesetzt werden. Der Song sprüht voller Energie und macht irgendwie Spaß. Anscheinend als Hitsingle konzipiert passt der Song allerdings überhaupt nicht auf das Album. Er wirkt, als ob er noch nicht einmal in derselben Session wie der Rest des Albums aufgenommen wurde.
Mir gefällt der Song. Er überträgt ungefähr die Spielfreude, die ich auch schon in „Lady Whiskey“ von ihrem Debüt gespürt habe, und man kann schon die Richtung erkennen, die Wishbone Ash später mit ihren perfekt durcharrangierten Alben „Just Testing“ und „Number the Brave“ oder Songs wie „Strange Affair“ und „Standing in the Rain“ eingeschlagen haben.
Was habt ihr gegen den Song?
--