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AutorBeiträge
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pinchNein, Oldham ist eigentlich Brillenträger und steht in dem Video einfach zu seiner Sehschwäche.
[Augenrollsmiley]
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WerbungWeiß nicht, ob die neue „Hummingbird“-EP schon Thema war, ich finde sie jedenfalls zauberhaft, insbesondere seine Version des Spirituals „Tribulations“.
Könnte es nicht besser sagen:
http://consequenceofsound.net/2012/06/album-review-bonnie-prince-billy-hummingbird-ep/Bitte beachten Sie, dass das Tracklisting der Domino und Drag City 7inch nicht identisch ist!
Ist ja ein netter Hinweis von JPC aber sie hätten ja auch mal dazu schreiben sollen, wo die Unterschiede liegen. Andere B-Seite, unterschiedliche Versionen…?? Weiß das jemand spontan? JPC hat nur die DOMINO im Angebot.
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Andere Flip, Bullitt. Die Drag-Version beinhaltet das Cover von „Walking The Dog“.
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Ragged GloryAndere Flip, Bullitt. Die Drag-Version beinhaltet das Cover von „Walking The Dog“.
OK, danke! Hm, beides interessant, werde dann der Einfachheit halber die DOMINO-Version nehmen.
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Beide Singles ist die einzige Option. Hier die Drag City Variante:
http://www.dragcity.com/products/christmas-eve-can-kill-you
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monotonBeide Singles ist die einzige Option. Hier die Drag City Variante:
Kennst du zufällig ein europäische Bezugsquelle für die US-Version?
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flight13 hat(te?) sie.
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Ragged Gloryflight13 hat(te?) sie.
Ups, da hab ich die glatt übersehen, danke!
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Am 16.4. steht endlich mal wieder eine VÖ von Will Oldham bzw. von Bonnie ‚Prince‘ Billy & Marquis de Tren an.
Es handelt sich um die EP „Solemns“. 12″, einseitig abspielbar, mit folgenden Tracks:
1. Solemn 28 / 3:54
2. Solemn 10 / 5:19
3. Solemn 119 / 4:17--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Wow, sehr schön! „Get On Jolly“ mag ich nach Jahren immer noch sehr gerne. Der Marquis ist übrigens Mick Turner von The Dirty Three
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detours elsewhereBullitt“What The Brothers Sang“ ist wohl gemeint sein. Die LP ist allerdings großartig, wie so vieles von Oldham aus den letzten Jahren. Diese unbedingte Sehnsucht nach den Anfangstagen kann ich daher nur bedingt nachvollziehen.
Das waren nicht die „Anfangstage“, das war die mittlere Phase und der Höhepunkt seiner Karriere (sagen wir von I See A Darkness bis The Letting Go). Wir hatten die Diskussion schon einmal – ich kann aufgrund deiner musikalischen Präferenzen nachvollziehen, dass du die Countryphase von BPB schätzt, aber den meisten seiner langjährigen Fans bewerten diese Songs als überproduziert und in Hinblick auf das Songwriting zwei Klassen schlechter als die wirklich guten Alben.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Das waren nicht die „Anfangstage“, das war die mittlere Phase und der Höhepunkt seiner Karriere (sagen wir von I See A Darkness bis The Letting Go). Wir hatten die Diskussion schon einmal – ich kann aufgrund deiner musikalischen Präferenzen nachvollziehen, dass du die Countryphase von BPB schätzt, aber den meisten seiner langjährigen Fans bewerten diese Songs als überproduziert und in Hinblick auf das Songwriting zwei Klassen schlechter als die wirklich guten Alben.
Genau so sehe ich das auch, das bringt es auf den Punkt ^^
(Ach ja, mit dem Coveralbum meinte ich natürlich „What the Brothers sang“)
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"and now for something completely different!"Btw als überproduziert würde ich die Sachen nach „The Letting Go“ (bzw fand ich „Lie down in the Light“ auch noch gut) gar nicht mal bezeichnen, mit Country (auch außerhalb von Americana/Alt. Country) und großen Arrangements habe ich persönlich kein Problem- Ich schließe mich eher dem an was du als zweites gesagt hast, nämlich dass er (und mit dieser Meinung bin ich ja scheinbar nicht allein) keine richtig starken Songs mehr hinbekommt ^^
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"and now for something completely different!"nail75Das waren nicht die „Anfangstage“, das war die mittlere Phase und der Höhepunkt seiner Karriere (sagen wir von I See A Darkness bis The Letting Go). Wir hatten die Diskussion schon einmal – ich kann aufgrund deiner musikalischen Präferenzen nachvollziehen, dass du die Countryphase von BPB schätzt, aber den meisten seiner langjährigen Fans bewerten diese Songs als überproduziert und in Hinblick auf das Songwriting zwei Klassen schlechter als die wirklich guten Alben.
Hier wurde ja die Hoffnung formuliert, die neue LP möge wieder nach Palace Brothers klingen. Darauf bezog sich das mit den Anfangstagen.
nail75Wir hatten die Diskussion schon einmal – ich kann aufgrund deiner musikalischen Präferenzen nachvollziehen, dass du die Countryphase von BPB schätzt, aber den meisten seiner langjährigen Fans bewerten diese Songs als überproduziert und in Hinblick auf das Songwriting zwei Klassen schlechter als die wirklich guten Alben.
Klar, für das Gros der Oldhams-Fans will ich gar nicht sprechen, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob das überhaupt noch eine homogene Gruppe ist. Abgesehen davon, finde ich deine Kritik ziemlich unscharf. Eine Countryphase mit Klassenunterschied im Songwriting? Wann und was soll das denn sein? Die einzigen echten Countryplatten sind „Sings Greatest Palace Music“ und „Comedown Funtown“ und die stammen nicht aus einem zeitlich begrenzen Kontext und enthalten darüber hinaus jeweils ältere Songs aus von den BPB-Puristen geschätzten Alben. Den Vorwurf, dass Greatest Palace überproduziert ist, kann ich nachvollziehen, wenngleich ich ihn freilich nicht teile.
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Schlagwörter: Bonnie 'Prince' Billy, Will Oldham
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