Wilco (15.06.2019, Paradiso, Amsterdam)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Wilco (15.06.2019, Paradiso, Amsterdam)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #10820941  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 192

    Schöner Abend mit Wilco im ausverkauften Paradiso. Spielfreudig wie immer mit einem bestens gelaunten Jeff Tweedy, hervorragender Sound, jeder Song wurde vom Publikum frenetisch bejubelt. Diese Band ist live immer noch wie eine geölte Maschine, die Perfektion mit der diese Musiker ihre Songs auf die Bühne bringen ist schon bemerkenswert. Und dennoch, so richtig wollte der Funke nicht bei mir überspringen, ein Hauch zuviel Routine, und das Gefühl alles exakt so schon ein paarmal gehört zu haben. In der Tat klingt z.B. „Impossible Germany“ immer noch genau so wie auf der vor 10 Jahren erschienenen (exzellenten) Live-DVD „Ashes of American Flags“, jedes Feedback scheint genau so gewollt, und wenn Nels Kline sein doppelhälsiges Gitarrenmonster mit einem Schraubenschlüssel bearbeitet (ich glaube es war ein Achter) sitzt jeder Ton. Was das über den kreativen Status einer Band aussagt deren letzte Alben eher medioker ausfielen weiß ich nicht, aber manchmal hätte ich mir etwas mehr Variation vom Bekannten gewünscht, sie müssen ja nicht gleich wie Bob Dylan ihre Songs bis zur Unkenntlichkeit zerlegen. So also immerhin ein schöner Abend der sich gelohnt hat, aber für ein „Wow“ das einem noch Tage danach eine Gänsehaut bereitet reicht es leider nicht mehr.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10820997  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 21,220

    Spielen die heute auch noch in Amsterdam? Weil Livestream hier

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #10821007  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 192

    Ja, heute auch nochmal! Wow, danke für den Link!

    --

    #10821009  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 22,675

    Danke für den Link.

    --

    It used to go like that, now it goes like this.
    #10821015  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 192

    Tolle Übertragung. Schon zwei Songs, die sie gestern abend nicht gespielt haben.

    --

    #10821019  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 6,663

    Besten Dank für den link :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10821031  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 192

    Krass. Ich sehe gerade ein völlig anderes Konzert als gestern Abend. Fast vollständig verschiedene Playlists. Gerade spielten sie zwei anscheinend neue Stücke, und wenn das die Vorboten eines neuen Albums sind kann man sich echt auf was freuen. Mist, wäre ich doch heute hingefahren!

    --

    #10821035  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 22,675

    Der Sound der Band hat sich seit den Zeiten von „Ashes …“ auch geändert: runder, weicher.

    --

    It used to go like that, now it goes like this.
    #10821077  | PERMALINK

    wa

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 22,675

    Sehr schönes Konzert. Wäre ich gerne dabei gewesen.

    Wieviele Leute passen eigentlich in das Paradiso rein? Zweitausend?

    --

    It used to go like that, now it goes like this.
    #10821083  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 192

    waSehr schönes Konzert. Wäre ich gerne dabei gewesen. Wieviele Leute passen eigentlich in das Paradiso rein? Zweitausend?

    Ich habe gestern 1000 geschätzt.

    Toller Auftritt heute abend. Was der Band gestern fehlte, hatte sie heute: Rock’n’Roll.

    --

    #10821117  | PERMALINK

    stormy-monday

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 11,115

    waSehr schönes Konzert. Wäre ich gerne dabei gewesen. Wieviele Leute passen eigentlich in das Paradiso rein? Zweitausend?

    Von der Homepage: The Main Hall has a capacity of 1500 and the Small Hall fits 250 people.
    Ich dachte immer, das wären locker mehr als 2000.
     

    --

    Businessmen, drink my wine!
    #10833737  | PERMALINK

    kings

    Registriert seit: 14.02.2011

    Beiträge: 110

    Ich gebe meine beiden Tickets für das restlos ausverkaufte Konzert in der Elbphilharmonie am 14.09. ab!
    Es sind absolute Top Tickets der 1. Kategorie:
    Bereich: C, Etage: 12, Reihe 1, Platz 1 & 2
    Zum Originalpreis von insg. 181,- €.
    Bei Interesse bitte eine PN!

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.