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AutorBeiträge
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Paul McCartneyHab für … John … nein, hab für Paul gestimmt ;)
Übrigens, ich versteh Pink-Nice’s Posts nicht ganz. Erst sagt er, alles was nach der offiziellen Auflösung der Beatles 1970 veröffentlicht wurde, gilt nicht als Beatles Song. Womit also alles, was Paul & Ringo (& George) mach(t)en keine Beatles-Veröffentlichung ist. Dann sagt er, Free As A Bird und Real Love wären Beatle Songs, weil John’s Aufnahmen verwendet wurden. Dann sagt er wieder, es wäre es nicht, weil die 4 nicht zusammen in einem Studio waren. Dann sagt er, Ringo & Paul (& George) sollten bloß damit aufhören, da sie schon genug verhunzt hätten.
Hast du eigentlich auch ne Meinung? :doh:MFG
Paul & Neu hierDann Zitiere das bitte mal !!
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
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WerbungJetzt habe ich so einen langen, schönen Beitrag geschrieben und verdammt, wie kann einem nur ein „Strg + A & Backwards“ passieren?!
Gut, dann lasse ich die Zitate weg und beginne gleich mit meiner „Paul-Ist-besser“-These. Wollte sowieso keinen Streit @pink-nice
Es heißt also, John wäre intellektuell, Paul der Mädchenschwarm.
Es heißt, John wäre ein musikalisches Genie, der bessere Sänger, Texter, wobei Paul nur softe Kommerz-Pop-Kacke produziert hätte (oder es immer noch tut.)
Dabei bin ich auf Posts wie „Die B-Seiten sind immer besser!“ gestoßen.
Posts, in denen Lieder wie „Don’t Let Me Down“ und „Rain“ über „Get Back“ und „Paperback Writer“ gestellt wird. Tschuldigung, auch, wenn es jetzt wieder „Musik ist bekanntlich Geschmackssache!“-Posts hageln wird, was ist an Don’t Let Me Down so innovativ oder revolutionär, wie es manche hier behaupten?^^
Die imho richtig guten John-Songs, bei denen ich, wenn es mehr von ihnen gegeben hätte, sogar zugegeben hätte, dass John begabter gewesen wären, wurden hier nicht ein einziges Mal aufgezählt. Was ist mit Sachen wie „Nowhere Man“, „Norwegian Wood“, „In My Life“, „Help!“ und „Come Together“?
Naja. Ihr solltet mal ein paar seiner letzten Interviews(Nowhere Man/ Robert Rosen und das von Fred Seeman) lesen. Ob ihr dann immer noch behauptet, John wäre so intelligent und innovativ, wer weiß ;)
Nun zu Paul. Irgendjemand hatte gepostet, seine Single „Hello Goodbye!“ wäre eine sinnlose,schleimige Pop -…was auch immer gewesen. Dieser jemand zählte auch den Text des Liedes zu den Kriterien auf. Das führt mich zu einem weiteren Punkt; seit wann ist der Text eines Liedes dafür verantwortlich, wie gut das LIed zu bewerten ist? Klar, es ist ein Punkt, den man beachten sollte, aber Leute, ein Lied als Mist abzustempeln, weil der Text nicht gerade revolutionär oder bedeutungsvoll ist, das macht doch keinen Sinn? Damit wird man der Musik nicht gerecht. (Übrigens könnte ich wetten, Hello Goodbye wäre, wenn es von John geschrieben und mit einem politischen, gehässigen oder john-like psychedelischen Text versehen wäre, als ein großartiges Lied von allen John Fans angepriesen worden…)
Und wenn wir noch kurz bei dem Punkt bleiben; John ist ein großer Texter, seine Texte sind ja so tiefgründig, uh-uh. What about Lucy in the Sky with Diamonds? I am the Walrus? Sicher großartige Lieder, aber, wenn man mal von weithergeholten, hineingedichteten Metaphern absieht, was wollte uns John damit sagen? Reichlich wenig. Gut, wenn mir jetzt ein paar John-Fans anzetteln wollen, dass die Songs doch nicht nach Text bewertet werden können; richtig! Aber verdammt, wieso macht ihr das dann bei Hello Goodbye? Dieser Song ist zwar nicht halb so abgedreht und psychedelisch wie das Walross oder die Himmelsluzie, aber er ist eben Pauls Stil und KEIN Pop Mist. Dafür gibt es nämlich andere Kriterien.
Dann sagen viele, Johns Solo-„Sachen“ nach 1970 wären anspruchsvoller und „besser“ als Pauls Songs. Ich hätte gerne von einem John-Fan die Liste der Lieder, die vergleichsweise zu Pauls After-Beatles-Songs besser sind.
Die Sachen, die er mit Yoko fabriziert hat, z.B. „Two Versions“ oder die Hälfte von „Double Fantasy“ … jeden zweiten Track kann man skippen, Urschrei-Therapien und … „Geräusche“. Yoko durfte machen, was sie wollte – Paul hat sich ja wenigstens Mühe gegeben, um seine Angetraute auf seinen Alben halbwegs erträglich klingen zu lassen – wenn sie schon mitsingen musste.
Paul hat hier Band on the Run, Silly Love Songs, Nineteen Hundred and Eighty Nine, Rock Show, Live and Let Die und noch vieles mehr zu bieten…Fazit: Wenn man sich mal 5 Minuten hinsetzt und ein paar Songs von McCartney und John Lennon nach musikalischen Kriterien analysiert (oder selbst, wenn man sie emotional auf sich wirken hat lassen), merkt man, dass der eine (nämlich Paul!) wirklich Musiker war, Ideen hatte, sich weiterentwickelte, und der andere immer zu das gleiche machte, langweile Akkorde und eintönige Melodien (im wahrsten Sinne des
Wortes – Lucy in the Sky With Diamonds Strophen bestehen fast nur aus einem Ton, wobei der Refrain, eindeutig komplett von Paul, richtig abgeht und einen super Ausgleich schafft)… was man John zu Gute rechnen muss; er war ein geiler Sänger ;)MFG
Paul--
Paul McCartney“Two Versions“
Die Fassungen sind eher jungfräulicher Natur.
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Dominick BirdseyDie Fassungen sind eher jungfräulicher Natur.
Was willst du uns damit sagen?
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Dass das Album „Two Virgins“ heißt.
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Ich finde Diskussionen darüber, welcher Beatle nun eigentlich „der Beste“ ist, inzwischen so etwas von sinnlos und dumm, sie führen zu nichts. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch für einen Beatle vielleicht mehr persönclihe Sypathien hätte als für einen anderen, aber dies sicher nicht, weil er „besser“ sei als der anderer. Vielleicht solltest du dich über dieses Thema mit Arne Willander unterhalten, der scheint auch gerne darüber zu diskutieren…
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Hi „Paul McCartney“!
Ich würde mich gern mit Dir über die Beatles und auch das Solowerk von Paul und John auseinandersetzen, aber Dein Nick verbietet mir das leider. Einen solchen Nick zu wählen finde ich anmaßend. Kannst Du Dich nicht nochmal unter einem andern Nick anmelden? Sowas macht man doch nicht, findest Du nicht?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAchja, bevor es jemand erwähnt: mir ist schon bewusst, dass ich damals auch dort oben abgestimmt habe, allerdings ist mir erst in der Zwischenzeit die Sinnlosigkeit dieser Frage bewusst geworden.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoIch finde Diskussionen darüber, welcher Beatle nun eigentlich „der Beste“ ist, inzwischen so etwas von sinnlos und dumm, sie führen zu nichts. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch für einen Beatle vielleicht mehr persönclihe Sypathien hätte als für einen anderen, aber dies sicher nicht, weil er „besser“ sei als der anderer. Vielleicht solltest du dich über dieses Thema mit Arne Willander unterhalten, der scheint auch gerne darüber zu diskutieren…
Warum hast du diesen Post nicht schon auf Seite 1 hinterlassen, so hätten wir uns die ganzen 31 Seiten sparen können …
Was ich sagen will; dafür ist der Thread doch da. Und wenn es noch so wenig Sinn macht; Spaß machts. Mir zumindest ^^@Dominick Birdsey: Omfg, wie peinlich ^^
@jan Wölfer: *hust* Ich probiers mal. Reichlich peinlich, mein Auftritt hier…
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Wurde hier schon das Heinz Rudolf Kunze Lied“Halts Maul“zitiert?
„Dein Lieblingsbeatle war nicht John sondern Paul?Halts Maul“--
dying-stereoWurde hier schon das Heinz Rudolf Kunze Lied“Halts Maul“zitiert?
„Dein Lieblingsbeatle war nicht John sondern Paul?Halts Maul“?^^
@jan Wölfer: Der gewünschte neue Account. ;)
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Surf's Up | Pet Sounds | White Album| Rubber Soul | Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club BandPaul McCartneyDabei bin ich auf Posts wie „Die B-Seiten sind immer besser!“ gestoßen.
Posts, in denen Lieder wie „Don’t Let Me Down“ und „Rain“ über „Get Back“ und „Paperback Writer“ gestellt wird. Tschuldigung, auch, wenn es jetzt wieder „Musik ist bekanntlich Geschmackssache!“-Posts hageln wird, was ist an Don’t Let Me Down so innovativ oder revolutionär, wie es manche hier behaupten?^^
was man John zu Gute rechnen muss; er war ein geiler Sänger ;)MFG
PaulEBEN !
da ist einfach mehr feeling drin..it´s real.
Hello Goodbye ist irgendwie…ach ist doch eh egal !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceEBEN !
da ist einfach mehr feeling drin..it´s real.
Hello Goodbye ist irgendwie…ach ist doch eh egal !Hast du wirklich nur den „John war ein geiler Sänger“ Teil gelesen und den Rest ignoriert? O.ô
Nimm doch bitte Stellung zu dem Rest vom Post. Würde das ganze gerne aus der Sicht eines John.Fans sehen
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Surf's Up | Pet Sounds | White Album| Rubber Soul | Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club BandJusten
Übrigens, ich versteh Pink-Nice’s Posts nicht ganz.Beneidenswert. Ich verstehe sie gar nicht.
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Justen?^^
@jan Wölfer: Der gewünschte neue Account. ;)
Wow, das finde ich klasse!
Also:
Ich mag sie beide ganz arg gern, das erstmal vorweg!
Aber die „John war der Interlektuelle/Innovative/Progressive und Paul der Seichte/Schwiegersohn/Balladensänger“-Einteilung ruft mich auch auf die Barrikaden! Ich halte auch Pauls Solowerk für unter’m Strich besser. Bei den Beatles haben sich die beiden IMHO die Waage gehalten, „All together now“ ist genauso unerträglich wie „Revoulution #9“. Wobei evtl. John doch ein wenig besser darsteht wenn man mal die allerschwächsten Tracks in den Focus zieht. Aber ich halte sehr viel von Paul und finde dass er immer noch in Schubladen gesteckt wird, die seiner nicht würdig sind!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: The Beatles
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