Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,756 bis 10,770 (von insgesamt 10,850)
  • Autor
    Beiträge
  • #12148429  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    kurganrs

    soulpope Gabriela Adamesteanu „Der Trevi Brunnen“ (Die Andere Bibliothek) 2023 …. btw zu einem Kaufpreis für welchen man früher großformatige hochwertige Photobände erstehen konnte 😵‍💫🤯 ….

    Es wird ja immer schlimmer. Handwerker, Ärzte, Auto… aber auch Kultur?

    Hauptsächlich wohl die Papierkosten …. ich fürchte Qualitätsübersetzer sind kein „Preistreiber“ …. das Buch auf dem Weg zum Nischenprodukt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12148537  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soulpopeich fürchte Qualitätsübersetzer sind kein „Preistreiber“

    Zu diesem Skandalon gibt es ein, finde ich, immer noch sehr lesenswertes Büchlein von Hans Wollschläger:

    Da erfährt man – mitunter sehr Privates – viel über das monetäre Unwesen im Buchgeschäft. Wie bei Wollschläger nicht selten: in scharfem Ton.

    Gibt es neu aufgelegt auch im gleichnamigen Band der Werkausgabe im Wallstein-Verlag. Darin dann noch viel mehr … Möchte ich wirklich empfehlen.

    --

    #12148549  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    Martin Walser – Die Verteidigung der Kindheit.

    Gefunden darin das Wort „Fenge“, mir unbekannt.

    Sie sparten … damit sie die Fenge nicht zweimal umdrehen mußten, bevor sie sie ausgaben.

    Auch per Google nicht gefunden. Schon mal jemand gehört?

    --

    #12148583  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    clasjaz

    soulpopeich fürchte Qualitätsübersetzer sind kein „Preistreiber“

    Zu diesem Skandalon gibt es ein, finde ich, immer noch sehr lesenswertes Büchlein von Hans Wollschläger: Da erfährt man – mitunter sehr Privates – viel über das monetäre Unwesen im Buchgeschäft. Wie bei Wollschläger nicht selten: in scharfem Ton. Gibt es neu aufgelegt auch im gleichnamigen Band der Werkausgabe im Wallstein-Verlag. Darin dann noch viel mehr … Möchte ich wirklich empfehlen.

    Danke …. bestellt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12148597  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12148941  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Eric T. Bell – Die großen Mathematiker

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12149117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soulpopeDanke …. bestellt ….

    Welche Ausgabe hast Du denn bestellt?  :bye:

    --

    #12149151  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    clasjaz

    soulpopeDanke …. bestellt ….

    Welche Ausgabe hast Du denn bestellt?

    https://www.wallstein-verlag.de/9783835339644-in-diesen-geistfernen-zeiten.html

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12149349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @soulpope Gute Wahl! Abgesehen davon, dass das Druckbild viel besser ist als der Ameisensatz von Haffmans (das hätte ich erwähnen müssen) hast Du darin noch „Vom Gelächter in der Geschichte“, Notizen zu Aufbau und Zerstörung und 150 Seiten „Handschriftliche Sudelbücher“.

    --

    #12149399  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    clasjaz@soulpope Gute Wahl! Abgesehen davon, dass das Druckbild viel besser ist als der Ameisensatz von Haffmans (das hätte ich erwähnen müssen) hast Du darin noch „Vom Gelächter in der Geschichte“, Notizen zu Aufbau und Zerstörung und 150 Seiten „Handschriftliche Sudelbücher“.

    Du hast mir jedenfalls mit dem Hinweis auf den inhaltlichen Mehrwert bereits den Weg gewiesen 😇🤓 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12150325  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12153637  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Ananyo Bhattacharya – The Man From the Future. The Visionary Life of John van Neumann

    Biographie des wohl größten, auf jeden Fall vielseitigsten Wissenschaftlers des 20. Jahrhunderts. Amazon bietet eine englische, französische, spanische, niederländische und sogar eine rumänische Version an. In Deutschland, dem selbsternannten Land der Dichter und Denker, hat sich nach Aussage des Autors kein Verlag für eine deutschsprachige Version interessiert. Das wirft ein bezeichnendes Licht auf Deutschland, man könnte verzweifeln.

    Falls jemand interessiert ist, hier die Rezension in der FAZ.

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/ananyo-bhattacharyas-biographie-john-von-neumanns-18253413.html

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12153655  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    marbeck Ananyo Bhattacharya – The Man From the Future. The Visionary Life of John van Neumann Biographie des wohl größten, auf jeden Fall vielseitigsten Wissenschaftlers des 20. Jahrhunderts. Amazon bietet eine englische, französische, spanische, niederländische und sogar eine rumänische Version an. In Deutschland, dem selbsternannten Land der Dichter und Denker, hat sich nach Aussage des Autors kein Verlag für eine deutschsprachige Version interessiert. Das wirft ein bezeichnendes Licht auf Deutschland, man könnte verzweifeln. Falls jemand interessiert ist, hier die Rezension in der FAZ. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/ananyo-bhattacharyas-biographie-john-von-neumanns-18253413.html

    Interessant, thnx ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12158217  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,986

    M.W. Macefield: In Search of The La’s – A Secret Liverpool

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #12168579  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    So, zu Ende

    jetzt

    und nebenbei noch ein bisschen Coming Of Age Mystery

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,756 bis 10,770 (von insgesamt 10,850)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.