Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,726 bis 10,740 (von insgesamt 10,850)
  • Autor
    Beiträge
  • #12082117  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Fertig:

     

    Matt Parker – Damit hätte keiner gerechnet! [Die größten Mathe-Irrtümer der Menschheit]

    Ein sehr lesenswertes und z.t. auch lustiges Buch über Mathe-Fehler/-irrtümer und deren Auswirkungen im realen Leben, gerade auch für Menschen, die meinen, von Mathe müsste man nichts verstehen. Passt hervorragend zur heutigen Nachricht über die Wahl zum neuen SPÖ-Vorsitzenden. Auszug zu dem Debakel:

    Es sollte Doskozil sein, glaubten alle, bis heute Nachmittag – bis Michaela Grubesa, die Leiterin der SPÖ-Wahlkommission, zum Offenbarungseid antrat: „Die Stimmzettel haben leider nicht mit dem digital verkündeten Ergebnis zusammengepasst.“

    Nicht Doskozil, sondern Babler ist der rechtmäßig gewählte neue SPÖ-Parteichef, seit dem Wochenende schon. Das hat die Nachkontrolle ergeben – 53 zu 47 Prozent für Babler, nicht umgekehrt. Der Zweite war der Erste, eine Excel-Liste wurde vertauscht, so die beschämte Erklärung.

    Jetzt:

    Philip Kerr – 1984.4

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12087745  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12088121  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    Matt Parker – Damit hätte keiner gerechnet! [Die größten Mathe-Irrtümer der Menschheit]

    Danke an @marbeck für den Tipp, feines Buch sehr interessant zu lesen

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 17.10.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 26: 2024 #02
    #12088247  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    @kinkster: Schön, dass dir das Buch von Parker gefällt. Ich dachte schon darüber nach, einen Thread zu (populär)wissenschaftlichen Büchern aufzumachen ähnlich dem „Krimi-Thread“. Ich bin mir aber unsicher, ob es hierfür überhaupt Interesse gibt. Falls ja, könnten die potenziell interessierten ja hier mal kurz Bescheid sagen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12088249  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Fertig:

    Tim Erzberg – Hell-Go-Land

    Kategorie „ging so“.

     

    Jetzt:

    Gil Ribeiro – Dunkle Verbindungen

    Der 6. Band der „Lost in Fuseta“-Reihe und deutlich besser und unterhaltsamer als der Erzberg-Krimi.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12089705  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 316

    Heute morgen schnell ausgelesen:

    Garry Disher: Barrier Highway (Hirschhausen Teil 3)

    einfach nur super, Disher ist einer meiner absoluten Favoriten geworden

    davor:

    Michael Connelly: Der Poet (Jack McAvoy Teil 1)

    Gut, aber nicht so gut wie die Bosch-Bücher

     

    Als nächstes sollte ich wohl mal wieder ein Buch aus der Phantastik Challenge (im SF Forum) lesen,
    aber ich weiß noch nicht, welches…..

    @marbeck:

    Das Mathe Buch werde ich auch kaufen/lesen….
    (gerade zusammmen mit der neuen QOTSA CD bestellt)

     

    zuletzt geändert von fox-peter

    --

    #12094893  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12094907  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 24,062

    Fertig:

    Andreas Föhr – Prinzessinnenmörder

    Andreas Föhr – Schafkopf

    Andreas Föhr – Karwoche

     

    Jetzt:

    Andreas Föhr – Schwarze Piste

     

    Die Reihe steigert sich. :-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12095009  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,161

    T.C. Boyle’s neues Buch wurde quasi in allen Medien vorgestellt. Er befindet sich zur Zeit auf Promotion Tour in Deutschland.
    Natürlich bin auch ich jetzt neugierig geworden auf „Blue Skies“. Könnte mir gefallen. Kurze Auszüge habe ich bereits gehört/gelesen. Buch ist auf meiner Wunschliste.
    Der Kalifornier war lange Zeit in Deutschland sehr viel weniger bekannt als in den USA. Gelesen hatte ich bisher nur „Grün ist die Hoffnung“ (1984).

    --

    "All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #12118115  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

     

    Percival Everett – Die Bäume

     

     

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12118593  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,328

    --

    #12119635  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    Ken Bruen in der launigen Übersetzung von Harry Rowohlt …. besser wird`s nimmer …. btw dies ist Band 2 der Serie ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12119695  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    Das neue Buch eines klaren Denkers ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12119749  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    soulpope
    Ken Bruen in der launigen Übersetzung von Harry Rowohlt …. besser wird`s nimmer …. btw dies ist Band 2 der Serie ….

    Empfehlenswerte Krimireihe, in der Tat, insgesamt gibt es 16 Bücher, neun davon hat Harry Rowohlt kongenial übersetzt, die restlichen 7 Bände liegen nur in englisch vor.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 17.10.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 26: 2024 #02
    #12119821  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,451

    kinkster

    soulpope Ken Bruen in der launigen Übersetzung von Harry Rowohlt …. besser wird`s nimmer …. btw dies ist Band 2 der Serie ….

    Empfehlenswerte Krimireihe, in der Tat, insgesamt gibt es 16 Bücher, neun davon hat Harry Rowohlt kongenial übersetzt, die restlichen 7 Bände liegen nur in englisch vor.

    Stimmt👍….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,726 bis 10,740 (von insgesamt 10,850)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.