Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
dengel
Das steht hier noch ungelesen herum. Ich habe mich noch nicht daran getraut. Vielleicht demnächst …
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Slept through the screening but I bought the DVDViolette Leduc – Die Bastardin
--
Dan Simmons- The Terror
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.--
Oh Wellmarbeck
dengel
Das steht hier noch ungelesen herum. Ich habe mich noch nicht daran getraut. Vielleicht demnächst …
Warum hast du dir den Schinken dann beschafft?
--
Weil ich von Ellroy alles gelesen habe und er mein Lieblings-Krimiautor ist. Ich weiß aber auch, dass man für dieses Buch Zeit und Konzentration braucht, und die fehlten mir bislang.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMCedric Villani – Das lebendige Theorem
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmarbeckWeil ich von Ellroy alles gelesen habe und er mein Lieblings-Krimiautor ist. Ich weiß aber auch, dass man für dieses Buch Zeit und Konzentration braucht, und die fehlten mir bislang.
Allerdings.
--
karmacomaKann jemand spontan einen Roman mit dem Thema „Zeitreisen“ empfehlen?
Deine Frage ist zwar schon lange her @karmacoma, aber Stephen Frys „Geschichte machen“ finde ich grandios.
Und vor kurzem“ Gestohlene Erinnerungen“ gelesen, und auch für sehr gut befunden. Etwas verworrener als das erst Genannte.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!--
Hold on Magnolia to that great highway moonthemagneticfield
Deine Frage ist zwar schon lange her @karmacoma, aber Stephen Frys „Geschichte machen“ finde ich grandios. Und vor kurzem“ Gestohlene Erinnerungen“ gelesen, und auch für sehr gut befunden. Etwas verworrener als das erst Genannte.
Sehr empfehlen kann ich die Kurzgeschichtensammlung: Die Fußangeln der Zeit. Es gibt auch noch einen zweiten Band, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Den o. G. habe ich letztes Jahr in einer Bücherbox gefunden und habe mich sehr gefreut, nachdem ich ihn zuletzt vor zig Jahren in der Bücherei ausgeliehen hatte.
--
jjhum
themagneticfield
Deine Frage ist zwar schon lange her @karmacoma, aber Stephen Frys „Geschichte machen“ finde ich grandios. Und vor kurzem“ Gestohlene Erinnerungen“ gelesen, und auch für sehr gut befunden. Etwas verworrener als das erst Genannte.
Sehr empfehlen kann ich die Kurzgeschichtensammlung: Die Fußangeln der Zeit. Es gibt auch noch einen zweiten Band, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Den o. G. habe ich letztes Jahr in einer Bücherbox gefunden und habe mich sehr gefreut, nachdem ich ihn zuletzt vor zig Jahren in der Bücherei ausgeliehen hatte.
Danke euch beiden, sind notiert. Eine herrliche Thematik zum Entspannen und Abschalten. Bin seit einigen Monaten etwas übersättigt von Netflix & Co. und kompensiere das mit Lesen.
Von den bereits empfohlenen Büchern habe ich bis jetzt „Die Zeitmaschine“ und „Replay“ gelesen. Ersteres ist beeindruckend visionär geschrieben. Replay hat mir auch gut gefallen, jedoch konnten mich die Hauptprotagonisten nicht so völlig einnehmen. Da hätte ich mir etwas mehr Charakterzeichnung vom Autor gewünscht.--
@irrlicht Munro finde ich grandios! Hatte vor ein paar Jahren da mal einen richtigen Lauf und habe ein paar ihrer Bücher direkt hintereinander „vertilgt“.
--
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.