Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Der futurologische Kongreß von Stanislaw Lem wieder mal gelesen.
Auf 150 Seiten soviel Ideen wie andere Autoren in ihrer gesamten Laufbahn verwursten.
--
Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungedit
--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“Je nach Stimmung und Zeit derzeit im regen Wechsel:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonThe Authorized History: Fleetwood Mac – Samuel Graham
--
Slept through the screening but I bought the DVDzur Zeit zwei Bücher gleichzeitig
Martin Suter – Die Zeit, die Zeit
und
Heinrich Steinfest – Nervöse Fische--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.--
Kennst du die 13-teilige Verfilmung mit Mathieu Carrière von 1978? Meiner Meinung nach das Schönste, was je für das deutsche Fernsehen gedreht wurde.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteKennst du die 13-teilige Verfilmung mit Mathieu Carrière von 1978? Meiner Meinung nach das Schönste, was je für das deutsche Fernsehen gedreht wurde.
Ja absolut. Die Serie habe ich damals mit großer Leidenschaft geschaut, bis in die letzte Rolle toll besetzt. Ich habe selbst jetzt noch nach 34 Jahren bei der Lektüre alle Charaktere vor dem inneren Auge, auch den dicken Rainer Hunold als Kalli Flau.
Die DVD Box werde ich mir demnächst mal zulegen.
--
Ein bisschen verspätet, dafür gerade richtig zu Grrr.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Vorhin spontan begonnen, jetzt fast beendet. Liest sich einfach wunderbar, auch nach mehreren Malen. Im richtigen Maß geschwätzig, eindringlich auf ganz bestimmte Weise, humorvoll, manisch, tragisch und irgendwie stets bittersüß, dieser Süskind – mit einem Antiheld, der zu Herzen wächst. Und die Vergleiche sind meist schlicht grandios.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNapoleon DynamiteKennst du die 13-teilige Verfilmung mit Mathieu Carrière von 1978? Meiner Meinung nach das Schönste, was je für das deutsche Fernsehen gedreht wurde.
Mick67Ja absolut. Die Serie habe ich damals mit großer Leidenschaft geschaut, bis in die letzte Rolle toll besetzt. Ich habe selbst jetzt noch nach 34 Jahren bei der Lektüre alle Charaktere vor dem inneren Auge, auch den dicken Rainer Hunold als Kalli Flau.
Die DVD Box werde ich mir demnächst mal zulegen.
Stimme euch bedingt zu, da die Kempowski Verfilmungen sicherlich ebenso gut sind.
--
NesStimme euch bedingt zu, da die Kempowski Verfilmungen sicherlich ebenso gut sind.
Sicherlich sind die in der gleichen Liga. Tadellöser & Wolff war mit Karl Lieven, Edda Seipel und Martin Semmelrogge auch toll besetzt.
--
Mick67Sicherlich sind die in der gleichen Liga. Tadellöser & Wolff war mit Karl Lieven, Edda Seipel und Martin Semmelrogge auch toll besetzt.
Karl Lieffen, Edda Seippel.;-)
Toll ists aber trotzdem (*****) , habe das auch auf DVD.
Zusatz: klare Sache und damit hopp.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der gute Kempowski hat sich sehr an seiner Reduktion auf T/W gerieben (und während dessen Fernsehadaption mit Fechner so manch erhellenden Disput ausgetragen). Das schmälert natürlich nicht die Klasse der Romanvorlage, der Verfilmung und der gesamten Deutschen Chronik, aber die wahren Großtaten sind wohl woanders zu finden. Man lese den Block, die grandiosen Tagebücher Sirius, Somnia, Hamit und Alkor und vor allem natürlich das Echolot.
--
Nun, ich besitze alle Bücher von ihm.
Fein nach und nach nachgekauft, das Vorletzte sogar *pride guckend* in seinem Mini Museum in Rostock.--
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.