Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Hat and beardBeide großartig. Unglaublich packend geschrieben, sprachlich ein Genuss und natürlich verdammt lustig. Und bei „Morbus fonticuli“ kann man auch die häufig auftauchenden Arno Schmidt-Vergleiche nachvollziehen, ich sehe da durchaus auch Parallelen.
Toll!
Ich finde beide Bücher auch phantastisch. „Morbus fonticuli“ trotz seiner Länge bislang noch toller. Von Arno Schmidt, muss ich gestehen, habe ich noch nichts gelesen. Kannst du Bücher empfehlen, an die Schulz dich erinnert hat?Weißt Du, ob Eckhard Henscheids „Trilogie des laufenden Schwachsinns“ lohnt?
Unbedingt! Ich habe bislang allerdings nur die ersten beiden Bände gelesen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungKrautathaus
Ian Rankin
Verborgene Muster ***1/2
Das zweite Zeichen ***1/2
Wolfsmale ****1/2
Ehrensache ****
Verschlüsselte Wahrheit ****1/2
Blutschuld ****
Ein eisiger Tod (Let it bleed !) ****1/2
Das Souvenier des Mörders ****1/2
Die Sünden der Väter ****1/2
Die Seelen der Toten *****
Der kalte Hauch der Nacht ****1/2
Puppenspiel ****
Die Tore der Finsternis ****1/2
Die Kinder des Todes ****1/2
So soll er sterben ****Und nun‘ geht’s an die letzten zwei Folgen…
Im Namen der Toten ****1/2
Ein Rest von Schuld ****1/2Toller Abschluß der Reihe und ein sehr gutes Ende im letzten Band. Schade, daß es nun vorbei ist, aber nachdem das reguläre Pensionsalter in Edinburgh für Polisten mit dem 60. Geburtstag eingeläutet wird, und Rankin strikt in Echtzeit schreibt, war es das leider.
Jetzt tröste ich mich halt mit
Tana French – Schattenstill
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTed Kaczynski´s Manifest
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
( 0 M ATed Kaczynski´s Manifest
Der Unabomber?
--
Der Unabomber, genau. Abgesehen von seiner Technologie-Paranoia finde ich es bis jetzt eigentlich ganz gut.
--
Der Franz-Ferdinand-Song „Killer Kaczynski“ handelt doch auch von ihm, oder?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.ja. Ich kenn´ das aber nur von Mando Diao.
--
Ah, verdammt, dass meine ich.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Witek DlugoszIch finde beide Bücher auch phantastisch. „Morbus fonticuli“ trotz seiner Länge bislang noch toller.
Nicht trotz, wegen! Ich halte es auch für das bessere der beiden Bücher. Grandios.
Witek DlugoszVon Arno Schmidt, muss ich gestehen, habe ich noch nichts gelesen. Kannst du Bücher empfehlen, an die Schulz dich erinnert hat?
Das solltest Du ändern, dürfte Dir sehr gefallen. Mich erinnert besonders „Morbus fonticuli“ oft sehr an etwa „Seelandschaft mit Pocahontas“ oder „Das steinerne Herz“. Aber eigentlich solltest Du alle Erzählungen und Romane bis einschließlich „KAFF“ lesen. Alles sehr gut bis großartig.
Witek DlugoszUnbedingt! Ich habe bislang allerdings nur die ersten beiden Bände gelesen.
Danke, dann werde ich das demnächst mal lesen.
--
God told me to do it.
Ein atemberaubendes Buch über den Bombenkrieg des Zweiten Weltkriegs. Schildert, verdichtet auf eine Stunde, in einer hyperrealistischen Sprache die Apokalypse eines Sommertages. Kein Revanchismus, keine Helden, keine Erklärungen, nur das minutiös und präzise beschriebene Grauen. Große und trostlose Kunst.
--
Untertitel: „Eine Geschichte des 19. Jahrhunderts“, wovon es ja einige gibt, aber hier wird auf 1500 Seiten ein unbornierter Blick auf die Verwandlung der Welt geworfen, nicht Deutschland oder Europa zentriert wie üblich, sondern ein Blick aus der Welt in die Welt. Lesenswert, braucht allerdings Muße.
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)ShanksThe Book of Illusions – Paul Auster
Hat mir sehr gut gefallen, trotz/wegen der Sackgassen.
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
dogearUntertitel: „Eine Geschichte des 19. Jahrhunderts“, wovon es ja einige gibt, aber hier wird auf 1500 Seiten ein unbornierter Blick auf die Verwandlung der Welt geworfen, nicht Deutschland oder Europa zentriert wie üblich, sondern ein Blick aus der Welt in die Welt. Lesenswert, braucht allerdings Muße.
Absolut großartiges Buch, das mich einen ganzen Winter lang beschäftigt hat!
--
Hat and beardMich erinnert besonders „Morbus fonticuli“ oft sehr an etwa „Seelandschaft mit Pocahontas“ oder „Das steinerne Herz“.
Dann sollte ich wiederum Schulz lesen.
Henscheids „Die Vollidioten“ empfehle ich übrigens dringlich mit, du wirst es sehr mögen!
--
A Kiss in the DreamhouseDanke, Hat! Ich habe mal „Seenlandschaft mit Pocahontas“ bestellt.
--
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.