Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Wie ist sein Buch?
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Ich habe es noch nicht gelesen, sprach aber schon mal letztes Jahr auf den Heidelberger Literaturtagen mit ihm.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Hast du was anderes von ihm gelesen?
--
David Peace – Damned United
„David Peace erzählt in „Damned United” mit schwarzem Humor die Geschichte von Brian Clough und seinen 44 unglücklichen Tagen als Trainer des englischen Erstligavereins Leeds United. Im Jahr 1974 übernimmt Clough den Job, der sich in einen Alptraum verwandelt, als er sich mit Teilen der Mannschaft und dem Vorstand überwirft. David Peace gelingt ein faszinierendes literarisches Romanporträt, das unter die Haut geht.“
--
„Time Out Of Joint“ von Philip K. Dick
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capranerea87Na dann viel Spass dabei. Die Süddeutsche schrieb dazu übrigens das hier:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/bestseller-autor-precht-unglaublich-1.138989
Dass der „Salon-Philosoph“ keine Ahnung von Evolutionsbiologie hat, bewies er ja bereits in diversen Auseinandersetzungen mit dem generös-brillanten Anthropologen Volker Sommer.
Precht unterrichtet übrigens ab Oktober an der Uni meines Heimatstädtchens; ein Sachverhalt, den er medial auch reichlich kommuniziert.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)edit
--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“Zur Seite gelegt:
Witek Dł
Willy Vautlin: NorthlineDafür lese ich seit ein paar Tagen (vielleicht schaffe ich es ja noch bis zur Buchpreisverleihung:
Jan Brandt – Gegen die Welt
--
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA„The Man In The High Castle“ von Philip K. Dick
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJohn Steinbeck – Tortilla Flat
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
HEINER MÜLLER: Krieg ohne Schlacht – Leben in zwei Diktaturen
--
edit
--
„Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAJon Stebbins: The Beach Boys FAQ – All That’s Left To Know About America’s Band (Backbeat Books 2011)
Wissenswertes und nicht Wissenswertes in kurzweiliger Form--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx) -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.