Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Gerade Zuendegelesen und gemocht: A Visit From The Goon Squad (Jennifer Egan)
Gerade angefangen: Fortress Of Solitude (Jonathan Lethem)
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungNagib Machfus: Zwischen den Palästen
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenHermann Schreiber – Ich sag mal…
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Die deutsche Hanse: Eine heimliche Supermacht – Gisela Graichen, Rolf Hammel-Kiesow
Auf dem Höhepunkt ihrer Macht gehörten der Hanse bis zu 200 europäische Städte an. Wieso wurde die Hanse so stark, dass sie über fast ein halbes Jahrtausend die Welthandelsmärkte des Mittelalters von Russland bis Flandern prägte, von Island bis Venedig ein lukratives Handelsnetz aufbauen konnte und sogar Krieg gegen Könige führte?
Sehr, sehr interessant.--
Beendet:
Witek Dł
Jennifer Egan – Look at MeUnd jetzt:
Knut Hansum – Hunger
--
„The secret life of Marilyn Monroe“ von J. Randy Taraborelli
„American Tabloid“ von James Ellroy--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Witek DłKnut Hansum – Hunger
Dein Erstkontakt mit dem Buch? Falls ja: (Hunger-)NEID!
scorechaser“The secret life of Marilyn Monroe“ von J. Randy Taraborelli
Wasn das?
--
pinchWasn das?
--
scorechaserKlick!
Naja, wieder so ein Autor, der als Hans Dampf in allen Gassen unterwegs ist. Kannst ja mal berichten, obs was getaugt hat. Essentieller als Donald Spotos MM-Biographie dürfte es aber bestimmt nicht sein.
--
pinchDein Erstkontakt mit dem Buch? Falls ja: (Hunger-)NEID!
Beinahe. Ich habe es schon mal begonnen, aber zur Seite gelegt. Dieses Mal bleibe ich dran.
--
pinchNaja, wieder so ein Autor, der als Hans Dampf in allen Gassen unterwegs ist. Kannst ja mal berichten, obs was getaugt hat. Essentieller als Donald Spotos MM-Biographie dürfte es aber bestimmt nicht sein.
Kannst Du etwas zu der Spoto Bio sagen? Sein Hitchcock Buch fand ich sehr faszinierend, auch wenn das mehr seine Filme besprach, als die Person.
--
scorechaserKannst Du etwas zu der Spoto Bio sagen?
Vor allem kann ich dir das Buch wärmstens empfehlen. Sowohl Person, Filme, Hintergründe, Tod, Aufstieg und Fall der MM werden gebührend behandelt.
--
Werd mich mal drum kümmern, danke Dir. Habe gerade eine Dokumentation über ihre letzten Tage und die Dreharbeiten zu „Something’s got to give“ gesehen. Unglaublich, wie toll sie da aussah, wenn man bedenkt, das sie ein paar Tage später tot war.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBeendet:
Witek Dł
Knut Hansum – HungerUnd jetzt:
Åke Edwardson – Segel aus Stein
--
„Das fliegende Auge: DOP Michael Ballhaus im Gespräch mit Tom Tykwer“ von Tom Tykwer und Michael Ballhaus
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.