Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungscorechaserMan sollte schon beide Teile gelesen haben, da es eigentlich eine nahtlos ineinander übergehende Geschichte ist. Teil 2 beginnt wenige Minuten nach Teil 1.
MarBeckJa, ich habe die beide gelesen, ist aber schon Jahre her. Am Anfang des dritten Teils werden die Hauptfiguren noch einmal eingeführt, wenn man das bei Ellroy überhaupt sagen kann, so dass man schon einen „Anschluss“ bekommt. Dennoch würde ich die chronologische Lektüre empfehlen. Die Romane sind auch so schon sehr komplex und die Lektüre aller drei Bände lohnt sich auf jeden Fall.
Danke euch beiden. Dann werde ich wohl chronologisch vorgehen und den ersten Teil in den Osterferien (in 2 Wochen) mir vornehmen.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey„Die Zuckerfalle“ von Klaus Oberbeil.
--
The dog won't bite if you beat him with a bone!Beendet:
Witek Dł
Peter Stamm – SeerückenIn jeder einzelnen der gewohnt ökonomisch erzählten Geschichten steckt mehr Können, mehr Beobachtungsgabe und mehr Wahrheit als in Setz‘ gesamtem Erzählband. * * * *
Und jetzt:
Michel Houellebecq – Karte und Gebiet
--
„Blood On The Moon“ von James Ellroy
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bisher die Hälfte gelesen, nein geradezu verschlungen. Über Empfehlung eines Freundes habe ich mit wenig Erwartung angefangen, kann aber die Finger nicht von dem Buch lassen. Bisher sehr lesenswert!
--
Beendet:
Witek Dł
Michel Houellebecq – Karte und GebietÜberrasched frei von Ferkeleien und tatsächlich sehr lesenswert. * * * *
Und jetzt:
Wolfgang Herrndorf – In Plüschgewittern
--
Witek DłBeendet:
Überrasched frei von Ferkeleien und tatsächlich sehr lesenswert. * * * *Wie eigentlich alles von Herrn H.
--
pinchWie eigentlich alles von Herrn H.
Naja, Plattform war dann wohl doch nicht so ganz mein Fall.
--
Radio StoneFM„Plattform“ ging auch mir zu weit, „Die Möglichkeit einer Insel“ habe ich bislang nicht gelesen.
--
„American Tabloid“ von James Ellroy
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWitek Dł“Plattform“ ging auch mir zu weit, „Die Möglichkeit einer Insel“ habe ich bislang nicht gelesen.
Ich habe nach „Plattform“ mit Houellebecq gebrochen, bin aber an „Karte und Gebiet“ durchaus wieder interessiert.
--
Radio StoneFMLohnt sich „Die Möglichkeit einer Insel“, pinch? Andere dürfen auch gern antworten.
--
Witek DłLohnt sich „Die Möglichkeit einer Insel“, pinch? Andere dürfen auch gern antworten.
Ich fand es sehr stark. Neben „Ausweitung der Kampfzone“ meiner Meinung nach das beste Buch von Houellebecq.
--
„ich vertraue dir“ von massimo carlotto
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.