Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
kramer
Arne Dahl – Misterioso (Ja, inklusive Jazz-Thematik)Der ist super, wie auch alle darauf folgenden Dahl-Bücher. Stilistisch recht anspruchsvoll, mit vielen Perspektivwechseln. Zudem sind die Dialoge oft mit einem sehr feinsinnigen Humor durchzogen.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung:lol:
kramerEin geschätzter Kollege (wir nennen ihn tatsächlich nur „Das Gehirn“)
Vielen Dank für die Blumen, kramer
--
[INDENT]„Wieso, Brain? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“ „Dasselbe was wir jeden Abend machen, Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“ [/INDENT]kramerEin geschätzter Kollege (wir nennen ihn tatsächlich nur „Das Gehirn“) hat sich gerade eingeschaltet und möchte Dir folgende Titel empfehlen, die aus dem üblichen Serienkiller-Schema angenehm herausfallen:
Deon Meyer – Der Atem des Jägers
und
Arne Dahl – Misterioso (Ja, inklusive Jazz-Thematik)
Vielen Dank, Gehirn, fürs extra einschalten. Mit Arne Dahl bin ich bald durch (ebenso wie mit allen anderen skandinavischen Spannungsautoren, ich befürchte bald setzt die Übersättigung ein), der letzte Band steht noch an. Noch viel ausgeprägter ist die Jazz-Thematik übrigens bei Ake Edwardson, im Grunde das selbe wie Dahl bloß auf der anderen Seite von Schweden. Die Hörgewohnheiten des Kommissars grenzen schon fast an Besessenheit, besonders was Coltrane angeht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusNoch viel ausgeprägter ist die Jazz-Thematik übrigens bei Ake Edwardson, im Grunde das selbe wie Dahl bloß auf der anderen Seite von Schweden.
@cleetus: Ist es denn bei Ake Edwardson genauso wie bei Arne Dahl oder Anne Holt, dass der Erzählstrang über das Privatleben der Ermittler bei den Büchern aufeinander aufbauend ist, sich also ein chronologisches Lesen der Bücher empfiehlt?
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Ja, sehr sogar. (Drittliebster schwedischer Autor nach Leif GW Persson und Jan Guillou). Finger weg von Liza Marklund, alles ausser dem ersten Buch von Mari Jungstedt und vor allem von Büchern Camilla Läckbergs.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockRemarque – Drei Kameraden
--
Lloyd Bradley – Bass Culture
Vielen Dank an alle, die das Buch im Reggae Thread empfohlen haben!
--
Paul Kirchhof – Das Gesetz der Hydra
--
Aufgrund des im Fernsehen gesehenen Fim;
Isaak Assimov – Ich, der Roboter
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Jung Chang – Wilde Schwäne
--
Damit bin ich grade durch. Es war sehr spannend und gut geschrieben:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young--
Immer wieder FEUCHTGEBIETE…das ist so schön pervers !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceImmer wieder FEUCHTGEBIETE…das ist so schön pervers !
Wirklich? Ich tropfe wie ein Kieslastwagen
--
pink-niceImmer wieder FEUCHTGEBIETE…das ist so schön pervers !
Gehts Du auch um drei linke Eier?:lol:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.