Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
SpenalzoJa, wieso?
Nachdem ich es beim dritten Versuch geschafft habe, entschloss ich mich kurzfristig jeglichen Literaturklassikern in Zukunft komplett zu entsagen und mich dem Trivialen zu widmen. War zwischenzeitlich ganz schön zähe Kost, der Dante.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deKostete Paul McCartney „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job?
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
S. Craig Zahler im Interview: „Sicherheitsgrenzen erkenne ich nicht an“
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: „The Dark Knight“
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Werbung
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]„Die Wohlgesinnten“ von Jonathan Littell
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDeclan MacManusWas hältst du von dem Buch? Habe viel darüber gelesen, was mich sehr neugierig gemacht.
Schwierig. Ich könnte jetzt nicht eindeutig von „gut“ sprechen (von „gefallen“ schon gar nicht). Aber es ist gut geschrieben, wie schon erwähnt von starker Sogwirkung (trotz des Umfangs). Teilweise extremst abstoßend, durchgängig verstörend, kein Wunder bei der Perspektive.
Und mehr Stoff zum Nachdenken, als einem lieb ist.Wenn ich das so lese, eigentlich eine klare Empfehlung.
scorechaser, wie weit bist Du? Was ist Dein erster Eindruck?
--
God told me to do it.@Hat and Beard
ca. die ersten 40 Seiten. Und Du hast mit dem Sog schon recht, irgendwas dringt einen förmlich weiter zu lesen. Ich finde es auch sehr klar geschrieben, und teilweise wieder sehr poetisch. Aber ich bin auch erst am Anfang. Aber ich fürchte, alles andere muss erstmal warten, das Buch will auf jeden Fall durchgelesen werden…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser@Hat and Beard
ca. die ersten 40 Seiten. Und Du hast mit dem Sog schon recht, irgendwas dringt einen förmlich weiter zu lesen. Ich finde es auch sehr klar geschrieben, und teilweise wieder sehr poetisch. Aber ich bin auch erst am Anfang. Aber ich fürchte, alles andere muss erstmal warten, das Buch will auf jeden Fall durchgelesen werden…
Unbedingt, da kann man nichts einschieben.
Die Sprache ist nicht nur klar, sie ist auch kalt. Poesie sehe ich da nur hässlich verzerrt, wenn überhaupt.
--
God told me to do it.Hat and beardUnbedingt, da kann man nichts einschieben.
Die Sprache ist nicht nur klar, sie ist auch kalt. Poesie sehe ich da nur hässlich verzerrt, wenn überhaupt.
Am Anfang sind schon ein zwei Sätze, die teilweise sehr „poetisch“ klingen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserAm Anfang sind schon ein zwei Sätze, die teilweise sehr „poetisch“ klingen.
Also ich finde schon die Eingangsätze klasse, da ärgert man sich richtig, dass man die nicht selbst formuliert hat:
„Ihr Menschenbrüder, lasst mich euch erzählen, wie es gewesen ist. Wir sind nicht deine Brüder, werdet ihr antworten, und wir wollen es gar nicht wissen. Gewiss, die Geschichte ist düster, aber auch erbaulich, sie ist eine wahrhaft moralische Erzählung, glaubt mir. Ein bisschen lang ist sie wohl, schließlich ist viel geschehen, doch wenn ihr es nicht allzu eilig habt, werdet ihr vielleicht die Zeit erübrigen. Immerhin betrifft die Geschichte euch: Und ihr werdet schon sehen, wie sehr sie euch betrifft. „
--
...falling faintly through the universe...Hat and beardDavid M.Pierce – Down In The Valley
Lässt sich gut an.
Fein.
Jetzt:
Charles Willeford – Miami Blues--
God told me to do it.Das Jahr des Hasen von Arto Paasilinna
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Sarah Rossbach – Feng-Shui--
?Die Vollidioten – Ein historischer Roman aus dem Jahr 1972 von Eckhard Henscheid
--
Make 'em laugh
--
Littell stellt sein Buch in Deutschland vor:
http://www.welt.de/kultur/article1737937/Jonathan_Littell_redet_in_Berlin_ueber_Leichen.html
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGestern in Arte kam eine Dokumentation über „Die Wohlgesinnten“.
Der Fokus lag auf der Editionsgeschichte. Litell, der kamerascheu ist,
war nur auf Fotos zu sehen. Ich hab’s aufgenommen, wenn es einen interessiert…--
...falling faintly through the universe... -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.