Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Geo Epoche – DAS ANTIKE GRIECHENLAND
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungDer Alchimist (Paulo Coelho)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHans Werner Henze – Reiselieder mit böhmischen Quinten. Autobiographische Mitteilungen.
--
God told me to do it.Originally posted by Hat and beard@5 Jul 2004, 10:37
Hans Werner Henze – Reiselieder mit böhmischen Quinten. Autobiographische Mitteilungen.Für Titel wie diesen sollte man bestraft werden. Ich hoffe, es liest sich nicht so feuilletonistisch-schwurbelig, wie der Titel befürchten lässt…
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Die Diplomarbeit meines Bruders … Fehler suchen :rolleyes:
Fjodor Michailowitsch Dostojewskij – Schuld und Sühne
enjoy the net
florian--
German people travel everywhere!Heute begonnen:
VOM REICH DER FRANKEN ZUM LAND DER DEUTSCHEN – MEROWINGER UND KAROLINGER von Hans K. Schulze
--
@muffkimuffki:
(Hat and beard @ 5 Jul 2004, 10:37)
Hans Werner Henze – Reiselieder mit böhmischen Quinten. Autobiographische Mitteilungen.Für Titel wie diesen sollte man bestraft werden. Ich hoffe, es liest sich nicht so feuilletonistisch-schwurbelig, wie der Titel befürchten lässt…
Nein (haha
feuilletonistisch-schwurbelig
:lol: ), es liest sich ziemlich gut. Ist die Autobiographie eines der bedeutendsten lebenden Komponisten, der seit 550 Jahren in Italien lebt und zum Teil großartige Musik macht…
--
God told me to do it.der seit 550 Jahren in Italien lebt
:blink: …
…meinte 50…
--
God told me to do it.Deutscher? In Italien? Mit böhmischen Quinten?
Multinationale Künstlerverwirrung macht sich immer gut in Autobiographien.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Deutscher? In Italien? Mit böhmischen Quinten?
Multinationale Künstlerverwirrung macht sich immer gut in Autobiographien.
Henze (Jahrgang 1926) war nach dem zweiten Weltkrieg voller Hoffnung auf einen Neuanfang in Dtl., sah sich jedoch
a ) durch die politische Situation (viele alte Nazifunktionäre auch in hohen Positionen, Neuaufrüstung, Verdrängung der Jahre 33-45…)
b ) durch die sich sehr schnell in Richtung Dogmatik (alles, was nicht Zwölftonmusik war, war „altmodisch“) entwickelnde Musikszene
stark darin enttäuscht. Ging also 1953 nach Italien, um dort in Zurückgezogenheit leben und komponieren zu können.„Böhmische Quinten“ ist mir auch noch nicht ganz klar, wird wohl entweder ein musikgeschichtlich bedingter Terminus oder eine Wortschöpfung Henzes sein…
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
William S. Burroughs- Junkie…Bekenntnisse eines unbekehrten Rauschgiftsüchtigen
Fernando Pessoa- Das Buch der Unruhe--
Den Böll nach der Hälfte aufgegeben und angefangen mit :
Graham Greene – The Third Man
Originally posted by Conny@7 Jul 2004, 16:53
Den Böll nach der Hälfte aufgegeben […]So ist's recht.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Hihi … ging aber echt nicht mehr :rolleyes:
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.