Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – Warpaint
-
AutorBeiträge
-
Nach ihrem ausgesprochen guten Debüt freue ich mich schon mächtig auf das zweite Album.
Love Is To Die klingt jedenfalls schon sehr vielversprechend.Tracklist:
01 Intro
02 Keep It Healthy
03 Love Is to Die
04 Hi
05 Biggy
06 Teese
07 Disco//very
08 Go in
09 Feeling Alright
10 CC
11 Drive
12 Son--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungEin schönes Beispiel für ein ansprechendes Cover mit Überblendungstechnik.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoJa, tolles Cover. Gestaltet wurde es übrigens von Chris Cunnigham, der auch schon für etliche gute Musikvideos verantwortlich zeichnet und nebenbei seit Oktober letzten Jahres mit der Warpaint Bassistin Jenny Lee Lindberg verheiratet ist.
--
Living Well Is The Best Revenge.--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch hege für diese Platte große Erwartungen, die erfüllt werden wollen!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Meine LP wurde heute verschickt und sollte morgen da sein.
:sonne:--
Wäre die Musik doch nur so schön wie das Cover…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kennst Du die Platte schon?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Natürlich nicht (wäre es anders, würde ich es nicht zugeben). Das letzte Album hingegen war nicht meine Baustelle, und die beiden verlinkten Songs naja überzeugen mich auch noch nicht wirklich, obschon sie mir mehr zusagen als früher Gehörtes. Insofern werde ich mich sicherlich mit dem Album befassen, meine Erwartungen aber nicht zu hoch hängen (dann sind die Überraschungen doch am Schönsten). Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich fast geneigt war mir die Platte allein wegen des Covers schon mal vorzubestellen. Daher auch mein natürlich nicht ganz ernster Vergleich.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich fand das erste Album im Vergleich zur großartigen EP ein wenig enttäuschend (ich mag es dennoch), so dass meine Erwartungen nicht ganz so hoch sind.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Rob FlemingJa, tolles Cover.
Das sehen sie bei jpc offenbar auch so, zumindest bieten sie die LP jetzt mit Poster an.
Love Is To Die gefällt mir immer besser …
--
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDas gibt es selten, da ich jetzt im Rock/Pop/Alternative Bereich eher nicht so auf Instrumentals stehe, aber in diesem Fall wünschte ich mir fast eine Version ohne Gesang. Der Sound ist nämlich größtenteils wirklich klasse, aber beim Gesang fehlen mir oftmals wirklich die prägnanten Melodien. „Love Is To Die“ wächst aber tatsächlich stetig.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kaufen werde ich mir „Warpaint“ sowieso, der erste Durchgang war allerdings doch erstmal etwas dämpfend. Einige grandiose Momente habe ich ausgemacht (etwa die Sounds in „Teese“, die „Mezzanine“-Gedächtnisbeats in „Biggy“, die Spannungsbögen von „Drive“ oder die Gitarren am Anfang von „CC“), aber ein wenig scheint Warpaint das direkte Songwriting abhanden gekommen sein – ich höre jedenfalls kaum überzeugende Songs. Auch die von Mag angesprochenen Gesangslinien begeistern mich erstmal wenig. „Love is to die“ ist allerdings ein Hit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Meine Begeisterung hält sich momentan auch noch etwas in Grenzen, aber schlecht ist das Album nicht wirklich. „Love Is To Die“ ist brillant, „Disco/Very“ und „Go In“ auch. Manches erinnert an feinste Postpunk-Schiene Anno 1979. Müsste jedenfalls öfter mal an eine Band wie THE BLOODS denken.
--
-
Schlagwörter: Instagramcore, Warpaint
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.