Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2Stimme dir in allen Punkten zu, aber mein Kollegenkreis bestand in diesem Fall aus dem 48-jährigen S. und ansonsten nur aus M 50+. Die sind doch alle unter meinen Bedingungen musikalisch sozialisiert worden
Ich glaube, bei vielen Leuten geht die Leidenschaft für Musik schlicht irgendwann im Dreieck Hausbau-Kinder-Job unter….
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungcycleandale
talkinghead2Stimme dir in allen Punkten zu, aber mein Kollegenkreis bestand in diesem Fall aus dem 48-jährigen S. und ansonsten nur aus M 50+. Die sind doch alle unter meinen Bedingungen musikalisch sozialisiert worden
Ich glaube, bei vielen Leuten geht die Leidenschaft für Musik schlicht irgendwann im Dreieck Hausbau-Kinder-Job unter….
Und dann können die noch nicht mal richtig besternen!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollcycleandale
Wäre das der Fall, dann könnte man aber nicht mehr von Leidenschaft sprechen.
Das Einknicken der Kurve aufgrund eigener Lebensplanung mit Haus und Heirat und Kindern ist dagegen sicherlich nicht selten.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Freunde von mir haben es geschafft ihren Sohn ohne einen einzigen Ton dieser grenzdebilen Kinderlieder großzuziehen. Grandios! Und das Ergebnis: Turn to stone ist bei ihm auf 8. Es geht also.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleFreunde von mir haben es geschafft ihren Sohn ohne einen einzigen Ton dieser grenzdebilen Kinderlieder großzuziehen. Grandios! Und das Ergebnis: Turn to stone ist bei ihm auf 8. Es geht also.
Und wie lauten die Plätze 1 bis 7?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
cycleandaleFreunde von mir haben es geschafft ihren Sohn ohne einen einzigen Ton dieser grenzdebilen Kinderlieder großzuziehen. Grandios! Und das Ergebnis: Turn to stone ist bei ihm auf 8. Es geht also.
Und wie lauten die Plätze 1 bis 7?
Keine Ahnung.
Mir wurde nur Platz 8 mit geteilt.
Auf den Plätzen davor dürften sich Dylan, Waits, Cave & Co. tummeln.--
l'enfer c'est les autres...cycleandale Keine Ahnung. Mir wurde nur Platz 8 mit geteilt. Auf den Plätzen davor dürften sich Dylan, Waits, Cave & Co. tummeln.
Wie alt ist der Bursche denn?
Kann natürlich gut sein, dass er den Musikgeschmack der Eltern „aufgezwungen“ bekam.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
cycleandale Keine Ahnung. Mir wurde nur Platz 8 mit geteilt. Auf den Plätzen davor dürften sich Dylan, Waits, Cave & Co. tummeln.
Wie alt ist der Bursche denn? Kann natürlich gut sein, dass er den Musikgeschmack der Eltern „aufgezwungen“ bekam.
Mittlerweile 22.
Nun ja, was heißt aufgezwungen – im deren Haushalt wurde halt nur gute Musik gehört.--
l'enfer c'est les autres...cycleandale Mittlerweile 22. Nun ja, was heißt aufgezwungen – im deren Haushalt wurde halt nur gute Musik gehört.
Aber du hast doch eben noch von Waits und Cave geschrieben??
Zu viel Waits und Cave schlägt aufs Gemüt.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
cycleandale Mittlerweile 22. Nun ja, was heißt aufgezwungen – im deren Haushalt wurde halt nur gute Musik gehört.
Aber du hast doch eben noch von Waits und Cave geschrieben?? Zu viel Waits und Cave schlägt aufs Gemüt.
Gab ja auch ELO. Das macht glücklich.
--
l'enfer c'est les autres...Schade, dass er sich momentan (immer noch) nicht hier mal registrieren kann.
Wir brauchen Nachwuchs.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanpunchlineSchade, dass er sich momentan (immer noch) nicht hier mal registrieren kann. Wir brauchen Nachwuchs.
Ganz genau!
Junge Nachwuchsforumsteilnehmerinnen können gerne bei mir ihre Bewerbungsunterlagen einreichen….
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solljesseblue Im Filmsektor hat Netflix sichlich auch die DVD/Blue-Ray überholt
Dazu: Andere Kunstform, gleiches Thema
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”mozza
punchlineSchade, dass er sich momentan (immer noch) nicht hier mal registrieren kann. Wir brauchen Nachwuchs.
Ganz genau!
Junge Nachwuchsforumsteilnehmerinnen können gerne bei mir ihre Bewerbungsunterlagen einreichen….Ist das nicht Sache des Ältestenrats, zu dem du Jungspund sicherlich noch nicht dazugehörst?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2 Ist das nicht Sache des Ältestenrats, zu dem du Jungspund sicherlich noch nicht dazugehört?
Nein, nein, das ist meine Zielgruppe.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: analog, CD, Format, LPs, Streaming, untötbare Forumsfolklore, Vinyl, Vinyl vs. CD
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.