Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 4,482)
  • Autor

nail75

BullittLetztes Jahr wurden in Deutschland 0,6 Mio LPs und 2,7 Mio MCs verkauft. Überwiegend auf dem Hörspielsektor hatte sich die MC gehalten.

Wir reden aber von Musik und nicht von Hörspielen. Auf dem Musikmarkt sind MCs mit sehr wenigen Ausnahmen komplett irrelevant.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3996237  | PERMALINK

mick67

BullittLetztes Jahr wurden in Deutschland 0,6 Mio LPs und 2,7 Mio MCs verkauft. Überwiegend auf dem Hörspielsektor hatte sich die MC gehalten. Letzten Monat hat mit Europa (Sony) der Branachen-Primus das (beinahe) Ende der MC zum Jahresende wegen zu geringer Nachfrage angekündigt. Dazu hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Marketing Manager von Sony. Entsprechend viele MC-Liebhaber gehen gerade auf die Barrikaden. Nur mal ein Beispiel, dass sich an der Format-Front durchaus noch was tut.

Hörspiele? Okay, dazu gehören dann auch die Billig Ghettoblaster, die auf Omas Kommode im Altersheim stehen.
    Warum gehen die Leute auf die Barrikaden? Doch bestimmt nicht wegen unfassbar guten Tonqualität von MCs.

--

#3996239  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Mick67Hörspiele? Okay, dazu gehören dann auch die Billig Ghettoblaster, die auf Omas Kommode im Altersheim stehen.
    Warum gehen die Leute auf die Barrikaden? Doch bestimmt nicht wegen unfassbar guten Tonqualität von MCs.

Von „auf die Barrikaden gehen“ steht in dem Artikel aber nichts.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3996241  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

ad Tapes:

Ich nutze Kassetten noch recht regelmäßig, um Singles aufzunehmen (insbesondere wenn mal ein Freund mit seinem DJ-Koffer zu Gast ist), aber auch als Überblick über die eigene 45-Sammlung. Da ergeben sich beim Durchhören älterer Tapes doch des öfteren schöne Überraschungen, wenn man z.B. plötzlich eine lange ignorierte B-Seite neu entdeckt.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3996243  | PERMALINK

mick67

Sag das Bullitt…

--

#3996245  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Sonic Juicead Tapes:

Ich nutze Kassetten noch recht regelmäßig, um Singles aufzunehmen (insbesondere wenn mal ein Freund mit seinem DJ-Koffer zu Gast ist), aber auch als Überblick über die eigne 45-Sammlung.

das heißt dann aber nicht das du mir deine 45s überlassen würdest nach dem Aufnehmen auf Cassette, oder?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3996247  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

August Ramonedas heißt dann aber nicht das du mir deine 45s überlassen würdest nach dem Aufnehmen auf Cassette, oder?

Grundsätzlich natürlich gerne, was will ich mit dem ganzen alten Plastik? Aber Du hast ja erstmal für die nächsten Jahre mit dem Durchhören von Monroe Stahrs Plattensammlung genug zu tun.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3996249  | PERMALINK

udw
    so little gets done

nail75Auf dem Musikmarkt sind MCs mit sehr wenigen Ausnahmen komplett irrelevant.

Tapes sind sicherlich eine Nische auf dem Musikmarkt, das Kassettenformat erfährt allerdings in bestimmten Kreisen eine Art Wiederbelebung.
    Bisaufsmesser listet in seinem Shop derzeit zB 320 neue Tapes: http://bisaufsmesser.com/store/index.php?main_page=index&cPath=11

--

so little is fun
    #3996251  | PERMALINK

bullitt

nail75Wir reden aber von Musik und nicht von Hörspielen. Auf dem Musikmarkt sind MCs mit sehr wenigen Ausnahmen komplett irrelevant.

Es geht um Tonträgerformate. Der Markt filtert nicht nach Genres oder Gattungen.

--

#3996253  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Sonic JuiceGrundsätzlich natürlich gerne, was will ich mit dem ganzen alten Plastik? Aber Du hast ja erstmal für die nächsten Jahre mit dem Durchhören von Monroe Stahrs Plattensammlung genug zu tun.

Ich könnte deine Singles vorziehen …

--

#3996255  | PERMALINK

nail75

UDWTapes sind sicherlich eine Nische auf dem Musikmarkt, das Kassettenformat erfährt allerdings in bestimmten Kreisen eine Art Wiederbelebung.
    Bisaufsmesser listet in seinem Shop derzeit zB 320 neue Tapes: http://bisaufsmesser.com/store/index.php?main_page=index&cPath=11

Ok, sicherlich dennoch ein eher marginales Phänomen.

BullittEs geht um Tonträgerformate.

Nein, es geht um Tonträgerformate für Musik.

--

#3996257  | PERMALINK

bullitt

nail75Nein, es geht um Tonträgerformate für Musik.

Sagt wer?

--

#3996259  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

BullittSagt wer?

HellCreeper?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #3996261  | PERMALINK

udw
    so little gets done

nail75Ok, sicherlich dennoch ein eher marginales Phänomen..

Definitiv. Allerdings auch eines, das in den letzten drei, vier Jahren einen Aufschwung erlebt und für bestimmte Bands oder Szenen wichtig geworden ist. Sehr genau kenne ich mich da auch nicht aus, stelle aber in der WIRE durchaus fest, dass immer öfter Reviews zu Tapes erscheinen.

--

so little is fun
    #3996263  | PERMALINK

nail75

UDWDefinitiv. Allerdings auch eines, das in den letzten drei, vier Jahren einen Aufschwung erlebt und für bestimmte Bands oder Szenen wichtig geworden ist. Sehr genau kenne ich mich da auch nicht aus, stelle aber in der WIRE durchaus fest, dass immer öfter Reviews zu Tapes erscheinen.

Ok. Ich habe gerade überlegt, ob ich noch einen Laden kenne, in dem Musik-Tapes angeboten werden. Mir ist keiner eingefallen, außer vielleicht Grabbelkisten mit 5 Tapes/1 Euro. Mag aber sein, dass das Phänomen noch hierher kommt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 4,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.