Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
-
AutorBeiträge
-
Hat jemand eine Statistik, die das Jahr 2009 einschließt?
Ich meine, es sind ja ein paar Foris konvertiert.--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMozzaHat jemand eine Statistik, die das Jahr 2009 einschließt?
Ich meine, es sind ja ein paar Foris konvertiert.Kannst du dir deine eigene Statistik nicht malen
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!HellCreeperKannst du dir deine eigene Statistik nicht malen
Klar kann ich das. Viel verändert hat sich ohnehin nicht.
Im Verhältnis Vinyl / CD--
Going down in KackbratzentownTotal album sales (CD/LP/Cassette – wobei eigentlich nur CDs eine Rolle spielen):
2006: 580 Millionen
2007: 500 Millionen
2008: 428 Millionen--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.In den USA wurde dieses Jahr bereits mehr Vinyl verkauft, als im letzten Jahr.
http://www.billboard.biz/bbbiz/content_display/industry/e3i9ba793168e904e3ee69da6ae4f6cc0fd
--
Ja! 1,9 Millionen Einheiten dieses Jahr im Vergleich zu 1,3 Millionen letztes Jahr.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ja! 1,9 Millionen Einheiten dieses Jahr im Vergleich zu 1,3 Millionen letztes Jahr.
Peanuts.
--
Going down in KackbratzentownAch, Nail, irgendwie finde ich Dich knuffig wenn Du so bist. Ich kann mir es geradezu bildlich vorstellen, wie Du Dir von Deinem Ohrensessel in Hintertupfigen aus die Welt erklärst, oder besser – uns! Danke dafür. Kaum auszumalen was passieren würde, wenn Du, mozza, Irrlicht und tolo gemeinsam an einem Essay arbeiten würdet (Thema: beliebig). Die Erde würde sich für einen Moment verdunkeln, die Zeit stehen bleiben, ein schwarzes Loch würde sich auftun und für einen Bruchteil von Sekunden Unmengen von Materie aufsaugen, wieder ausspucken, und dann: Erkenntnis.
Ich melde mich einfach mal (unverbindlich) für ein Exemplar an. Geht klar, oder?--
weilsteinAch, Nail, irgendwie finde ich Dich knuffig wenn Du so bist. Ich kann mir es geradezu bildlich vorstellen, wie Du Dir von Deinem Ohrensessel in Hintertupfigen aus die Welt erklärst, oder besser – uns! Danke dafür. Kaum auszumalen was passieren würde, wenn Du, mozza, Irrlicht und tolo gemeinsam an einem Essay arbeiten würdet (Thema: beliebig). Die Erde würde sich für einen Moment verdunkeln, die Zeit stehen bleiben, ein schwarzes Loch würde sich auftun und für einen Bruchteil von Sekunden Unmengen von Materie aufsaugen, wieder ausspucken, und dann: Erkenntnis.
Ich melde mich einfach mal (unverbindlich) für ein Exemplar an. Geht klar, oder?:lol:
Ich glaube, bevor du Erkenntnis gewinnst, explodieren die Vinyl-Verkäufe. Aber mal so richtig.
--
Going down in KackbratzentownMozza:lol:
Ich glaube, bevor du Erkenntnis gewinnst, explodieren die Vinyl-Verkäufe. Aber mal so richtig.
Vorher mache ich aber alle Deine Hot Wheels kaputt. So, und jetzt kannst Du mal schön Abendbrot essen gehen.
--
weilsteinVorher mache ich aber alle Deine Hot Wheels kaputt. So, und jetzt kannst Du mal schön Abendbrot essen gehen.
Grandios. Moderator des Jahres! Mindestens.
--
Going down in KackbratzentownweilsteinAch, Nail, irgendwie finde ich Dich knuffig wenn Du so bist.
Ich hab‘ Dich auch lieb, weily!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Aber in dem Post, den Weilstein ausgespuckt hat, ist gar keine so schlechte Idee enthalten. Ein Essay, verfasst mit Nail, Irrlicht und Tolo. Gerne
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaVerhältnis Vinyl / CD
Das interessiert doch schon nicht mehr:
Prognose des Bundesverbandes der Musikindustrie vom 17.09.2009
bis 2013:
Physische Medien: -5% pA
Download & Streaming-Angebote: +17% pAhttp://www.musikindustrie.de/fileadmin/news/presse/090917_Musikmarktprognose_FINAL_dk.pdf
--
Physische Datenträger wird es immer geben, das prognostiziere ich mal.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: analog, CD, Format, LPs, Streaming, untötbare Forumsfolklore, Vinyl, Vinyl vs. CD
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.