Van Morrison – Wavelength

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #32395  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    1.) kingdom hall ***
    2.) checkin´ it out ****1/2
    3.) natalia ***
    4.) venice u.s.a. ***
    5.) lifetimes ***
    6.) wavelength ****1/2
    7.) santa fe / beautiful obsession ***1/2
    8.) hungry for your love ****1/2
    9.) take it where you find it ***1/2

    ***1/2

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4111501  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Die Platte ist wirklich nichts besonderes (***1/2), nur „Santa Fe/Beautiful Obsession“ ist grossartig.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111503  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    Die Platte ist besser als Ihr glaubt.

    --

    #4111505  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    rolfDie Platte ist besser als Ihr glaubt.

    ***1/2 ist gut, aber nicht besser ;-)
    deiner erklärung harrend…

    #4111507  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Die Produktion der Platte ist leider ziemlicher Mist (zuviele Synthesizer), ist mit ***1/2 gut bedient.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111509  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    klienicum***1/2 ist gut, aber nicht besser ;-)
    deiner erklärung harrend…

    Kingdom Hall****1/2
    Checkin`it out*****
    Natalia*****
    Venice USA****1/2
    Lifetimes***1/2
    Wavelenght*****
    Santa Fe/Beautiful Obsession**1/2
    Hungry for your Love *** Take it where you find it**1/2

    --

    #4111511  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1.) kingdom hall ****
    2.) checkin´ it out ****1/2
    3.) natalia ***1/2
    4.) venice u.s.a. ****1/2
    5.) lifetimes ***
    6.) wavelength ****1/2
    7.) santa fe / beautiful obsession ****1/2
    8.) hungry for your love ***1/2
    9.) take it where you find it ***1/2

    ****, wobei es am Ende noch mal knapp wird.

    Das Album überzeugt mich nach mehrmaligem Hören immer mehr. Hatte ich zuvor unterschätzt. „venice USA“ groovt köstlich. „Take it where you find it“ ist noch nicht endgültig bei mir angekommen, obwohl mir seinen langen Songs eigentlich liegen. Der Titelsong ist sogar ein Kandidat für die Höchstnote, jedoch nicht mit diesem Synthesizer Sound.

    --

    Keep on Rocking!
    #4111513  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1.) kingdom hall ***1/2
    2.) checkin´ it out ***1/2
    3.) natalia ***
    4.) venice u.s.a. **1/2
    5.) lifetimes ***1/2
    6.) wavelength ***1/2 (mit besserer Produktion wäre weit mehr drin gewesen)
    7.) santa fe / beautiful obsession ****1/2 (leider etwas zu lang geraten, ansonsten hervorragend)
    8.) hungry for your love ****
    9.) take it where you find it ***

    Insg. knappe ***1/2.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111515  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    @wischmop: stelle dir bitte mal vor, Song 4. sei von Hubert von Goisern. Ich sehe da tatsächlich Ähnlichkeiten, vor allem wegen dem Akkordion. Sicher ist meine Wertung dafür sehr hoch, aber mir gefällt es, dass Van solch eine stimmungsvolle Nummer bringt.

    --

    Keep on Rocking!
    #4111517  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    @amadeus: Das Akkordeon und der Groove sind bei „Venice U.S.A.“ auch in Ordnung, aber der bescheuerte Refrain incl. Backgroundsängerinnen gefällt mir nicht (selbst Sabine Kapfinger von den Alpinkatzen würde den nicht retten), nerven mich v.a. gegen Ende gewaltig und bringen dem Track mindestens * Abzug ein.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4111519  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Kindom hall ***
    Checkin`it out *****
    Natalia ****
    Venice USA ****
    Lifetimes *** 1/2
    Wavelength ***
    Santa Fee/Beautiful Obsession *** 1/2
    Hungry for your love ****
    Take it where you find it **** 1/2

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #4111521  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Kingdom Hall ****1/2
    Checkin‘ It Out ****
    Natalia ****
    Venice U.S.A. ***
    Lifetimes ***
    Wavelength ****1/2
    Santa Fe / Beautiful Obsession ****
    Hungry for Your Love ****1/2
    Take It Where You Find It ***1/2

    Gesamtwertung: knappe ****

    Interessant wie unterschiedlich die Platte bisher hier beurteilt wird: bei fast allen Songs 1,5 Punkte, meistens sogar 2 Punkte zwischen bester und schlechtester Bewertung. Nur „Lifetimes“ wird einigermaßen einheitlich gesehen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.