Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!
-
AutorBeiträge
-
Dick muss halt darauf hinweisen, dass er einen ganz exklusiven Geschmack hat. Merkt sonst keiner.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungClauUnd was ist cooler, eine niedrige oder eine hohe Platzierung?
Eine mittlere, so um 62 herum. 60 geht auch noch.
--
ClauUnd was ist cooler, eine niedrige oder eine hohe Platzierung?
thokei ist cooler.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ich bin also im Mittelfeld was den Konsens in diesem Forum angeht. Damit kann ich gut leben.
Gratulation nail! Deine Meinung zählt
Travis und The Coral sind mir zu hoch platziert. Nicht schlecht aber auf Dauer eher langweilig. Da geb ich Dick recht.--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Zunächst einmal nochmals ein Dankeschön für die Mühe an pipe-bowl und Anerkennung für die ungewöhnliche Auswertung von Sommer.
Platz 1 war ja wohl klar. Jeder der sich hier im Forum ein wenig umtut, dürfte das schon lange vorher vorausgeahnt – nein, gewusst – haben…
Wilco ist nun überhaupt nicht meins, aber die Band kann sich glücklich schätzen, solche Fans wie Euch zu haben…Platz 2 dürfte den üblichen Radiohead-Hype ganz gut auf den Punkt bringen. Manches hört man sich halt schön und bedeutungsschwanger. Ich hätte gerade mal mit einigem Goodwill *** für „In Rainbows“ übrig. Naja, ich besorgte mir das Album erst vor einer Woche. Wäre als Downloadgeschichte für mich sowieso nicht in Frage gekommen, ein persönlich „gefühltes“ 2008er Album. Aber trotzdem, besser als ca. Platz 25 käme es in meinen Jahrescharts eh nicht davon.
Platz 3 überrascht. Man muß schon ein Faible für die Sixties haben, um The Coral in seiner Jahresbestenliste so weit oben zu haben. Das Album ist ganz „nett“ zu hören, tut nicht weh, kratzt nicht – und krallt sich bei mir nicht fest. Spätestens in einem halben Jahr fängts an, bei mir im Regal zu verstauben – wenn ich’s vorher nicht verschenke…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadClauUnd was ist cooler, eine niedrige oder eine hohe Platzierung?
eine hohe natürlich, die mit den ganz hohen sind dann aber schon wieder etwas sonderliche Spinner
--
out of the blueDanke Pipe, und natürlich auch an Sommer. Was man nicht alles machen kann
--
and now we rise and we are everywhereBender Rodriguez
Platz 3 überrascht. Man muß schon ein Faible für die Sixties haben, um The Coral in seiner Jahresbestenliste so weit oben zu haben. Das Album ist ganz „nett“ zu hören, tut nicht weh, kratzt nicht – und krallt sich bei mir nicht fest. Spätestens in einem halben Jahr fängts an, bei mir im Regal zu verstauben – wenn ich’s vorher nicht verschenke…
Dieses Faible für die Sixties habe ich u.a. bestimmt. Mit The Coral werde ich aber bisher trotzdem nicht richtig warm.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.ClauUnd was ist cooler, eine niedrige oder eine hohe Platzierung?
Es ist jedenfalls ziemlich uncool für diese einfache Frage die ganze Liste zu zitieren.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSandheadEine mittlere, so um 62 herum. 60 geht auch noch.
Das dachte ich mir auch schon, ich wollte mich aber nochmal vergewissern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SandheadEine mittlere, so um 62 herum. 60 geht auch noch.
Dann bin ich gerade noch lau-cool. Geht ja noch.
Danke an Pipe-Bowl für eine hoch respektable Leistung und auch an Sommer.
--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]Mit Wilco vor Radiohead lag ich richtig, aber dieser Abstand…..
Trotzdem freue ich mich darüber, dass Radiohead so weit vorne sind, da die Hater-Fraktion hier ja so viel stärker ist als die Fan-Fraktion.
Dass Travis so weit vorne sind, überrascht mich schon trotz der großen Anhängerschaft.@sommer: Interessante Auswertung und statistisch deutlich anspruchsvoller als meine.
Obwohl ich mehr als die Hälfte der Top10 nicht besonders mag oder für lediglich durchschnittlich halte, bin ich immer noch Nr. 1 der „Konsensliste“. Vielleicht bin ich ja einfach nur harmoniesüchtig. Andererseits bin ich vermutlich der Einzige, der Panda Bear, Arcade Fire, Radiohead und Burial mag. Nicht auszudenken, wenn Travis, Bright Eyes und Wilco auch noch gute Alben veröffentlich hätten, meine Top10 wäre mit der Forumsliste vermutlich identisch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Dass Travis so weit vorne sind, überrascht mich schon trotz der großen Anhängerschaft.
Es haben sich wohl doch noch ein paar User gefunden, die sich nicht Arnes halbherzig-wohlwollendem Urteil anschließen wollten.
--
ClauUnd was ist cooler, eine niedrige oder eine hohe Platzierung?
Niedrig natürlich.
Ich bin mehr Konsens als dr.music. :lol:
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!ClauUnd was ist cooler, eine niedrige oder eine hohe Platzierung?
Die Niedrigen sind Mainstream und die Hohen schräg. Und die in der Mitte wissen nicht, wohin sie wollen. Und Pop sind alle!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.