Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Zunächst einmal nochmals ein Dankeschön für die Mühe an pipe-bowl und Anerkennung für die ungewöhnliche Auswertung von Sommer.
Platz 1 war ja wohl klar. Jeder der sich hier im Forum ein wenig umtut, dürfte das schon lange vorher vorausgeahnt – nein, gewusst – haben…
Wilco ist nun überhaupt nicht meins, aber die Band kann sich glücklich schätzen, solche Fans wie Euch zu haben…
Platz 2 dürfte den üblichen Radiohead-Hype ganz gut auf den Punkt bringen. Manches hört man sich halt schön und bedeutungsschwanger. Ich hätte gerade mal mit einigem Goodwill *** für „In Rainbows“ übrig. Naja, ich besorgte mir das Album erst vor einer Woche. Wäre als Downloadgeschichte für mich sowieso nicht in Frage gekommen, ein persönlich „gefühltes“ 2008er Album. Aber trotzdem, besser als ca. Platz 25 käme es in meinen Jahrescharts eh nicht davon.
Platz 3 überrascht. Man muß schon ein Faible für die Sixties haben, um The Coral in seiner Jahresbestenliste so weit oben zu haben. Das Album ist ganz „nett“ zu hören, tut nicht weh, kratzt nicht – und krallt sich bei mir nicht fest. Spätestens in einem halben Jahr fängts an, bei mir im Regal zu verstauben – wenn ich’s vorher nicht verschenke…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad