Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
nikodemusJa hat sie. Das Debüt hat mich einfach so umgehauen, lief und läuft seit Wochen auf Heavy Rotation. Klar sind das oftmals nur Fragmente, Vergleiche zu den frühen Smith Alben unüberhörbar. Vielleicht gibt es auch einen unterbewussten Bonus, weil ich nicht gedacht hätte, dass aus unseren Regionen so was kommen kann.
Wenn ich gemein wäre, könnte ich jetzt schreiben, dass man zum Anfertigen von Plagiaten keiner bestimmten Kultur angehören muss. Zum Glück bin ich nur manchmal gemein. :teufel:
Aber das klingt so sehr nach Smith, da wird es mir ja fast unheimlich. Ich vermisse auch nur den geringsten Anschein, dass es sich hier um einen eigenständigen Künstler handelt. Vielleicht ist das Urteil vorschnell, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl bei der Sache.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungNaja, pures Epigonentum würde ich ihm nicht vorwerfen. Das man sich vielleicht an Künstlern orientiert die man selber sehr schätzt. Nur zum Anfertigen solcher Platten benötigt man dennoch die eine passende Stimme und das handwerkliche Talent (wobei sich Handwerk nicht nur auf die Gitarre beschränkt). Ich höre schon was eigenständiges.
--
and now we rise and we are everywhereIst Back To Black wirklich erst 2007 offiziell in Deutschland erschienen? Dann würde ich´s noch rein packen.
1. Babyshambles – Shotters Nation
2. Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
3. Tocotronic – Kapitulation
4. Two Gallants – Two Gallants
5. Smashing Pumpkins – Zeitgeist
6. Kings Of Leon – Because Of The Time
7. Rosie Thomas – These Friends Of Mine
8. Wilco – Sky Blue Sky
9. Ryan Adams – Easy Tiger
10. Bright Eyes – Cassadaga--
01. Wilco – Sky Blue Sky
02. Ryan Bingham – Mescalito
03. Nick Lowe – At My Age
04. Steve Earle – Washington Square Serenade
05. Ry Cooder – My Name Is Buddy
06. Bright Eyes – Cassadega
07. Bruce Springsteen – Magic
08. Ryan Adams – Easy Tiger
09. Richard Thompson – Sweet Warrior
10. Kings Of Leon – Because Of The Times--
klienicumjoanna newsom ist ein 06er werk, sonst wäre sie die nr. 1.
Reingerutscht.
--
Bullitt
5. Smashing Pumpkins – ZeitgeistDas hat aber ganz schön zugelegt!
@klienicum: Wann kommt deine Liste?
--
Natsume(…)
@klienicum: Wann kommt deine Liste?ich denke, dass ich am 31.12. auch so weit bin.
NatsumeDas hat aber ganz schön zugelegt!
Naja, viel schlechter stands bei mir eigentlich noch nie aber stimmt, durch die nach und nach eingetrudelten Bonustracks ist es in meiner Gunst tatsächlich noch etwas gestiegen. Die großen Balladen haben mir vorher etwas gefehlt. Hat aber auch keine große Konkurrenz, eher schwacher Jahrgang. So wenige Neuerscheinungen gekauft wie schon lange nicht mehr. Wo käme Zeitgeist denn bei dir?
--
BullittIst Back To Black wirklich erst 2007 offiziell in Deutschland erschienen?
Nein. War seit Ende November 2006 in Deutschland erhältlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?BullittIst Back To Black wirklich erst 2007 offiziell in Deutschland erschienen? Dann würde ich´s noch rein packen.
1. Babyshambles – Shotters Nation
2. Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
3. Tocotronic – Kapitulation
4. Two Gallants – Two Gallants
5. Smashing Pumpkins – Zeitgeist
6. Kings Of Leon – Because Of The Time
7. Rosie Thomas – These Friends Of Mine
8. Wilco – Sky Blue Sky
9. Ryan Adams – Easy Tiger
10. Bright Eyes – CassadagaClaumodus ein: Der deutsche Veröffentlichungstermin ist völlig irrelevant Claumodus aus.
Darauf sollten wir uns dann vielleicht mal einigen?
ja o nein o vielleicht o
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!BullittIst Back To Black wirklich erst 2007 offiziell in Deutschland erschienen? Dann würde ich´s noch rein packen.
Offiziell ja. Clau behauptet jedoch glaubwürdig, das Album sei schon im letzten Jahr inoffiziell in DE vertrieben worden.
Ich finde die Idee, das Album reinzunehmen und dafür die SP rauszuschmeißen hervorragend!--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Offiziell ja. Clau behauptet jedoch glaubwürdig, das Album sei schon im letzten Jahr inoffiziell in DE vertrieben worden.
Ich finde die Idee, das Album reinzunehmen und dafür die SP rauszuschmeißen hervorragend!TheMagneticFieldClaumodus ein: Der deutsche Veröffentlichungstermin ist völlig irrelevant Claumodus aus.
Darauf sollten wir uns dann vielleicht mal einigen?
ja o nein o vielleicht o
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!BullittWo käme Zeitgeist denn bei dir?
Auf 27 etwa.
--
1. Boris With Merzbow – Rock Dream
2. Color Filter – Blueberry
3. The Field – From Here We Go Sublime
4. Scott Walker – And Who Shall Go to the Ball? And What Shall Go to the Ball?
5. Kashiwa Daisuke – Program Music I
6. Oh No – Dr. No’s Oxperiment
7. World’s End Girlfriend – Hurtbreak Wonderland
8. Chaos Royale – Chaos All Stars
9. Crippled Black Phoenix – A Love of Shared Disasters
10. Zelienople – His/Hers--
NatsumeAuf 27 etwa.
Dann hat sie bei dir eher abgebaut? Wie siehst du sie denn mittlerweile?
--
-
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.