Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
ClauIch denke nicht, genaueres Lesen hätte Dir die Mühe für Deinen langen Text erspart.
Genaueres Nachlesen der Diskussion um dieses Werk der Band „The Poem is You“ hätte Dir auch gezeigt, dass ich gar nichts dagegen habe, es zu werten, wenn es denn ein reguläres Album ist. Und hast Du nicht auf den letzten Seiten wieder mehrfach den Sermon „warum dürfen hier Alben aus 2006 gelistet werden?“ von Dir gegeben? Nicht? Dann Entschuldigung. Habe fertig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJohn The Relevator01. Ryan Bingham – Mescalito
02. Will Hoge – Draw The Curtains
03. Wilco – Sky Blue Sky
04. Iron & Wine – The Shepard´s Dog
05. Ryan Adams – Easy Tiger
06. The Felice Brothers – Tonight At The Arizona
07. Bright Eyes – Casadaga
08. Bleu Edmondson – Lost Boy
09. Mary Gauthier – Between daylight And Dark
10. Scout Niblett – This Fool Can Die NowOk.ok. – die Sterne fehlen:
01 = *****
02 – 06 = ****1/2
07 – 10 = ****--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyUpdate
dengel
1. Ian Hunter – Shrunken Heads
2. John Fogerty – Revival
3. Wilco – Sky Blue Sky
4. James Blood Ulmer – Blood In The City
5. Dinosaur Jr. – Beyond
6. Neil Young – Chrome Dreams II
7. Blue Rodeo – Small Miracles
8. Mark Olson – The Salvation Blues
9. Ronnie Earl – Hope Radio
10. Phideaux – Doomsday Afternoon11. Graham Parker – Don´t Tell Columbus
12. Henrik Freischlader Band – Get Closer
13. Two Gallants – Two Gallants
14. Danny & Dusty – Cast Iron Soul
15. National – Boxer
16. Steve Earle – Washington Square serenade
17. Ry Cooder – My Name Is Buddy
18. Crowded House – Time On Earth
19. Popa Chubby – Deliveries After Dark
20.Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Over Canyon21.Nick Lowe – At My Age
22.Rush – Snakes & Arrows
23.Corey Stevens – Albertville
24.Gentlemen´s Blues Club – Longhorn Honeymoon
25.Chuck Prophet – Soap And Water
26.Otis Taylor – Definition Of A Circle
27.Eagles – Long Road Out Of Eden
28.John Mellencamp – Freedom´s Road
29. Lucinda Williams – West
30. Joe Bonamassa – Sloe Gin31. Richard Thompson – Sweet Warrior
32. Cross Canadian Ragweed – Mission California
33. Dwight Yoakam – Dwight Sings Buck
34. Ray Davies – Working Man´s Cafe
35. Pretty Things – Balboa Island
36. Ryan Adams – Easy Tiger
37. Waterboys – Book Of Lightning
38. Kevin Ayers – The Unfaifground
39. White Stripes – Icky Thump
40. Sand Rubies – Mas Cuacha41. Jimmy Thackery – Solid Ice
42. Kenny Wayne Shepherd – 10 Days Out
43. Coral – Roots & Echoes
44. Joe Henry – Civilians
45. Rich Hopkins/Barry Melton – Duel In The desert
46. Aynsley Lister – Upside Down
47. Mavis Staples – We´ll Never Turn Back
48. Tab Benoit – Power Of The Pontchartrain
49. Joan Armatrading – Into The Blues
50. Koko Taylor – Old School--
Dengelsche, erinnerst Du Dich noch an Gorbatschows berühmtesten Satz!??:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHat sich eigentlich niemand „Chocolate Hearts“ von The Hiss angeschafft!?!?
--
dr.musicDengelsche, erinnerst Du Dich noch an Gorbatschows berühmtesten Satz!??:lol:
Scheisse, ja
--
pipe-bowlGenaueres Nachlesen der Diskussion um dieses Werk der Band „The Poem is You“ hätte Dir auch gezeigt, dass ich gar nichts dagegen habe, es zu werten, wenn es denn ein reguläres Album ist. Und hast Du nicht auf den letzten Seiten wieder mehrfach den Sermon „warum dürfen hier Alben aus 2006 gelistet werden?“ von Dir gegeben? Nicht? Dann Entschuldigung. Habe fertig.
Nein habe ich nicht. Habe nur Unverständnis ob dr.music’s Vehemenz geäußert und dies an einem Beispiel verdeutlicht. Ich habe ja auch gar nicht auf eines Deiner Postings reagiert, sondern auf eines von dr.music. Konnte ja nicht wissen, daß Du meine Antwort an ihn auf Dich beziehen würdest. Dir gegenüber habe ich deutlich gemacht, daß es mir um „The Poem Is You“ geht und nicht um Veröffentlichungsdaten. Habe alles extra nochmal nachgelesen und verstehe Deinen Anstoß nach wie vor nicht. Entschuldigung nicht nötig, wenn es Dir aber etwas bedeutet, möchte ich Dir versichern, daß diese natürlich angenommen ist.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Warum war meine editierte Liste nicht auswertbar? Oder wurde das übersehen?
--
smash! cut! freeze!Hast Du editiert oder die alte Liste zitiert? Eine nachträgliche Editierung wurde nicht berücksichtigt, denn dann hätte ich mir ja laufend sämtliche Posts des Threads ansehen müssen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMick67:lol:
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dir dieses wunderbare Album gefällt, beim besten Willen nicht.waIch eigentlich auch nicht, aber ich hätte auch nicht gedacht, daß ihm die Felice Brothers gefallen. Wir werden bald mehr wissen.
Mick67Zwischen Felice Brothers und Brimstone Howl ist aber noch ein kleiner Unterschied. Ersteres kann ich mir bei Dir durchaus vorstellen, BH bestimmt nicht. Aber hör mal rein und sag uns, wie es Dir gefällt.
Im Gegensatz zu Black Mountain, von denen mir an anderer Stelle ja auch, und zu Recht, abgeraten wurde, gefällt mir „Guts of Steel“ doch ziemlich gut, auch wenn ich mir direkt mal wieder ne Watschen abhole, indem ich kundtue, dass Brimstone Howl (zumindest hier) auch nicht viel anders klingen als eine dreckige Version der Strokes. Dürfte bei sehr guten ***1/2 liegen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIm Gegensatz zu Black Mountain, von denen mir an anderer Stelle ja auch, und zu Recht, abgeraten wurde, gefällt mir „Guts of Steel“ doch ziemlich gut, auch wenn ich mir direkt mal wieder ne Watschen abhole, indem ich kundtue, dass Brimstone Howl (zumindest hier) auch nicht viel anders klingen als eine dreckige Version der Strokes. Dürfte bei sehr guten ***1/2 liegen
Das kann ich nachvollziehen. Zwischen Black Mountain und Brimstone Howl liegen ja auch Welten.
Ich mag trotzdem beide.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!TheMagneticFieldIm Gegensatz zu Black Mountain, von denen mir an anderer Stelle ja auch, und zu Recht, abgeraten wurde, gefällt mir „Guts of Steel“ doch ziemlich gut, auch wenn ich mir direkt mal wieder ne Watschen abhole, indem ich kundtue, dass Brimstone Howl (zumindest hier) auch nicht viel anders klingen als eine dreckige Version der Strokes. Dürfte bei sehr guten ***1/2 liegen
Okay, das mit den Strokes überlese ich mal großzügigerweise. Die Wertung liegt auf jeden Fall deutlich höher als (von mir und wohl auch von Mick67) erwartet.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.