Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 627)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

The ImpostermE ganz klar eine 07er Platte

Mit welcher Begründung? „Back To Black“ habe ich in dem Laden in dem ich nebenher jobbe bereits im letzten Jahr verkauft. Die CDs haben wir über Universal Deutschland bezogen. Alle halbwegs relevanten Quellen (Amy Winehouse Homepage, wikipedia, amg, jpc) geben 2006 als Erscheinungsjahr an. Aus welchem Grund sollte das Album also für 2007 zählen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6312111  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

naja, mehr so ein gefühltes Ding, weil es seine volle Wirkung auch wegen allgemeiner Verfügbarkeit erst in diesem Jahr entfalten konnte .. aber weisst ja, diesbezüglich bin ich nicht so pingelig wie manch andere(r), bei mir kommt sie aber sowieso nicht vor

--

out of the blue
    #6312113  | PERMALINK

tomjoad

Habe mir bisher nur das Debüt gekauft, das läge wohl in meinen Top 10 dieses Jahr. Wenn ich mir das leidgehört habe, werde ich mir dann eine der unzähligen, mittlerweile erschienenen „Special Editions“ holen. Für mich würde ausserdem die Regel gelten : Bei nicht eindeutiger Zuordnung lieber fallenlassen, gibt nur unnötige Diskussionen. Es geht ja schliesslich „nur“ um eine Liste …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #6312115  | PERMALINK

sam-lowry

dr.music@ SAM
    Ja, und ich vermisse bei Dir Pineapple Thief mit „What we have sown“. Immerhin ist die „Variations on a dream“ bei Dir ein veritabler Fünfer.

Ist bestellt, wurde aber noch nicht geliefert. Ich kann meinen Drang, Bestenlisten zu erstellen, aber nicht länger unter Kontrolle halten.

--

#6312117  | PERMALINK

dr-music

@ SAM
    Ja danke für die Antwort. Im Übrigen: Diese „Variations…“ ist wirklich sehr gut, gefiel mir auf Anhieb.
    Ich gebe meine Listen pünktlich wie immer am 31.12.2007 ab. Die 15 Tage kann ich gelassen noch warten – und immer wieder daran feilen/optimieren.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6312119  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

dr.musicIch gebe meine Listen pünktlich wie immer am 31.12.2007 ab.

genau so halte ich es auch, schon ne kleine Tradition meinerseits, ein kleines Update im Januar ist aber auch nicht ausgeschlossen

--

out of the blue
    #6312121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Impostergenau so halte ich es auch, schon ne kleine Tradition meinerseits, ein kleines Update im Januar ist aber auch nicht ausgeschlossen

Ich hoffe immer bis zum Schluss auf neues aus dem Hause Gallagher!

--

#6312123  | PERMALINK

nail75

Jan WölferEine Frage: Besteht hier Konsens darüber, dass Back to black von Amy Whinehouse 2006 zuzurechnen ist? Es erschien in D erst im Januar und wäre bei mir in den Top 3, wenn Ihr aber das Album nicht zählt, lasse ich es weg. Mich wundert nur, dass es keiner von Euch bislang gelistet hat, deshalb frage ich.

Jan, es war in meiner Gesamtliste für das letzte Jahr, weil ich das Album schon 2006 besaß. Allerdings ist es in Deutschland erst in diesem Jahr erschienen. Du kannst es damit machen, wie Du willst.

MOJO, das Magazin, geht übrigens ausschließlich nach dem VÖ im Uk, daher listen die „Boys & Girls in America“ in ihrer diesjährigen Liste, obwohl es eindeutig 2006 in den USA erschienen ist. Da es mein Album des Jahres 2006 war, wird es auch in der neuen Liste nicht erscheinen.

(Die Taktik, gar nicht zu fragen, sondern es einfach zu machen, ist vielleicht sowieso die beste. Gilt auch für den I’m not there-OST).

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6312125  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdIch hoffe immer bis zum Schluss auf neues aus dem Hause Gallagher!

Du meinst, mal eben eine Albumveröffentlichung zwischen Weihnachten und Neujahr?

--

#6312127  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Allerdings ist es in Deutschland erst in diesem Jahr erschienen.

Ich kann mich nur wiederholen. Das Album hat Universal bereits im letzten Jahr hier in Deutschland vertrieben und es wurde auch bereits im letzten Jahr hier verkauft. Definitiv.

--

#6312129  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jetzt hört doch mal auf, Winehouse ist sowas von 2006, mehr geht kaum.

--

#6312131  | PERMALINK

nail75

ClauIch kann mich nur wiederholen. Das Album hat Universal bereits im letzten Jahr hier in Deutschland vertrieben und es wurde auch bereits im letzten Jahr hier verkauft. Definitiv.

Ok, ich nehme das mal so zur Kenntnis. Betrifft mich ja – wie oben ausgeführt – sowieso nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6312133  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauDu meinst, mal eben eine Albumveröffentlichung zwischen Weihnachten und Neujahr?

Ja. Quasi der Radiohead´ sche Weg, ein neues Album schnell übers Netz zu vertreiben. Problem ist nur, dass Noel nach eigener Aussage nicht mal den An-/Ausschalter beim PC findet. Der sucht wahrscheinlich noch heute jemanden, der ihm „In Rainbows“ brennt.

--

#6312135  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Also ohne Back in black (****1/2):

1 Sky Blue Sky – Wilco ****1/2
    2 Raising Sand – Robert Plant / Alison Kraus ****1/2
    3 Chrome Dreams II – Neil Young ****1/2
    4 Roots & Echoes – The Coral ****1/2
    5 Ich brauch mehr Zeit – dunkelrot ****1/2
    6 Cassadaga – Bright Eyes ****
    7 The Boy with No Name – Travis ****
    8 Easy Tiger – Ryan Adams ****
    9 On the Leyline – Ocean Colour Scene ***1/2
    10 Hats Off to the Buskers – The View ***1/2

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6312137  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan WölferAlso ohne Back in black (****1/2):

1 Sky Blue Sky – Wilco ****1/2
    2 Raising Sand – Robert Plant / Alison Kraus ****1/2
    3 Chrome Dreams II – Neil Young ****1/2
    4 Roots & Echoes – The Coral ****1/2
    5 Ich brauch mehr Zeit – dunkelrot ****1/2
    6 Cassadaga – Bright Eyes ****
    7 The Boy with No Name – Travis ****
    8 Easy Tiger – Ryan Adams ****
    9 On the Leyline – Ocean Colour Scene ***1/2
    10 Hats Off to the Buskers – The View ***1/2

Nicht schlecht, mit Plant und Young nur zwei verzichtbare Scheiben. Zur OCS hattest du dich glaube ich nie geäussert, oder?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 627)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.