Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Hm, es ist ja Deine Liste… aber wie wäre es mit the View, die mochtest Du doch auch. Würde Dir natürlich am liebsten Richmond Fontaine ans Herz legen, aber die LP Veröffentlichung von 13 Cities fällt aus. Probiere es mal mit Dolorean, müsste Dir auch gefallen.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungJoshua TreeHm, es ist ja Deine Liste… aber wie wäre es mit the View, die mochtest Du doch auch. Würde Dir natürlich am liebsten Richmond Fontaine ans Herz legen, aber die LP Veröffentlichung von 13 Cities fällt aus. Probiere es mal mit Dolorean, müsste Dir auch gefallen.
The View hatte ich auch überlegt. Aber ich habe das Album seit Monaten nicht gehört. Ich denke, dann hat es in einer Jahres-Top-Ten auch nichts verloren. Die anderen beiden genannten Alben fallen aus, ich schaffe es nicht mehr, sie noch rechtzeitig ausgiebig zu hören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hör Dir das the View Album noch mal an, ist viel besser als Du es erinnerst.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Claumit ausgesprochener Dringlichkeit empfehle ich in erster Linie Adrian Orange. US-Indie mit Brassband. Ich habe mir Deine Top-Ten eben mal durchgelesen, das müßte etwas für Dich sein. Eine wirklich sehr gute Platte. Lies Dir vielleicht mal den Thread zu Adrian Orange durch oder auch die Kommentare im „Neue Alben“-Thread.
jetzt bin ich deswegen auf die myspace-Seite gegangen, das ist ja völlig indiskutabel!
--
da geh ich jetz auch mal hin
--
out of the blueder singt ein bisschen wie der von Pere Ubu
.. glaub eher, dass Platz 3 was für mich sein könnte, also Ryan Bingham
--
out of the blueDick Laurentjetzt bin ich deswegen auf die myspace-Seite gegangen, das ist ja völlig indiskutabel!
Der Kram auf der Myspace-Seite hat mit dem Album nichts zu tun. Die Platte ist wirklich gut. Ganz ehrlich. Indie, Hippie, Prog, Reggae. Und das alles mit einer Brass-Band. Astrein. Ernsthaft.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDer Kram auf der Myspace-Seite hat mit dem Album nichts zu tun. Die Platte ist wirklich gut. Ganz ehrlich. Indie, Hippie, Prog, Reggae. Und das alles mit einer Brass-Band. Astrein. Ernsthaft.
Und Jazz. Es ist eine Gratwanderung, ohne Frage. Man kann darüber diskutieren, ob das Album gelungen oder misslungen ist. Stell‘ Dir Neutral Milk Hotel mit Gras anstatt von LSD und einem Typ mit einer wirklich schrägen Singstimme vor.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.das klingt jetzt wieder spannend, ich hab mich vor zwei Monaten tatsächlich auch von den Songs auf MySpace abschrecken lassen. Also Clau, doch kaufen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFielddas klingt jetzt wieder spannend, ich hab mich vor zwei Monaten tatsächlich auch von den Songs auf MySpace abschrecken lassen. Also Clau, doch kaufen?
Ja, kaufen. Frag mal Hippiegirl, die ist auch ganz hin und weg. Von mir bekommt das Album ****1/2 und wird von den Shambles nur ganz knapp geschlagen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?1. IRON AND WINE – The Shepherd’s dog
2. THE CORAL – Roots & Echoes
3. BABY SHAMBLES – Shotters Nation
4. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – 100 Days 100 Nights
5. FINDLAY BROWN – Separated By The Sea
6. ROBERT PLANT / ALISON KRAUSS – Raising Sand
7. WILCO – Sky Blue Sky
8. GRAHAM DAY AND THE GAOLERS – Soundtrack To The Daily Grind
9. NEIL YOUNG – Chrome Dreams II
10. RYAN ADAMS & THE CARDINALS – Easy TigerNrn. 1-8= ****1/2
Nrn. 9-10= ****--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755mog:waiMeine Top 10 aus 2007:
01. Jason Molina – Shohola
02. Magnolia Electric Co. – The Black Ram
03. Elliott Smith – New Moon
04. Magnolia Electric Co. – Nashville Moon
05. Mariee Sioux – Faces In The Rocks
06. Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
07. Meg Baird – Dear Companion
08. Michael Hurley – Anchestral Swamp
09. Bill Callahan – Woke On A Whaleheart
10. Alasdair Roberts – The Amber GatherersWie bereits angekündigt, habe ich die Sojourner Box aufgrund der Einwände von nail zusammengefasst. Folglich wurden zwei Plätze in meinem Ranking frei. Dank Claus Liste wurde ich daran erinnert, dass ich die Adrian Orange Platte bei meinem Ranking ganz vergessen hatte. „Von unten nachgerückt“ ist Rocky Votolato mit ‚The Brag & Cuss‘, allerdings nur sehr knapp vor Jose Gonzalèz.
UPDATE
01. Magnolia Electric Co. – Sojourner
02. Elliott Smith – New Moon
03. Mariee Sioux – Faces In The Rocks
04. Devendra Banhart – Smokey Rolls Down Thunder Canyon
05. Adrian Orange & Her Band – Adrian Orange & Her Band
06. Meg Baird – Dear Companion
07. Michael Hurley – Anchestral Swamp
08. Bill Callahan – Woke On A Whaleheart
09. Alasdair Roberts – The Amber Gatherers
10. Rocky Votolato – The Brag & Cuss11. Jose Gonzalèz – In Our Nature
12. The Avett Brothers – Emotionalism
13. Wilco – Sky Blue Sky
14. Scout Niblett – This Fool Can Die Now
15. Ryan Adams – Easy Tiger
16. Bright Eyes – Cassadaga
17. Bat For Lashes – Fur And Gold
18. Low Low Low La La La Love Love Love – Ends Of June
19. Feist – The Reminder
20. Two Gallants – Two Gallants--
Prima, Mogwai, mehr Stimmen für die Sojourner-Box.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich tue mich mit Listen immer schwer, aber hier ist sie:
1. Suzanne Vega – Beauty and Crime
2. Neil Young – Live at Massey Hall
3. Missy Higgins – On A Clear Night
4. Travis – The Boy With No Name
5. Radiohead – In Rainbows
6. Bright Eyes Cassadaga
7. Manu KAtche – Playground
8. Athlete – Beyond the neighbourhood
9. Björk – Volta
10. Ryan Adams – Easy Tiger1+2: *****
3-5: ****1/2
6-9: ****
10: ***1/2Mehr aktuelles Zeug war letztes Jahr nicht dabei….
--
Käse ist gesund!1. The Felice Brothers – Tonight At The Arizona
2. Radiohead – In Rainbows
3. Arcade Fire – Neon Bible
4. Low – Drums & Guns
5. Kings Of Leon – Because Of The Times
6. Feist – The Reminder
7. Nina Nastasia & Jim White – You Follow Me
8. Two Gallants – st
9. Shellac – Excellent Italian Greyhound
10. The Good, The Bad & The Queen – st--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT] -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.