Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
Franz, poste doch bitte mal Deine komplette Liste im 2007-Erwartungen-Thread. Oder habe ich sie übersehen?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungnail75Franz, poste doch bitte mal Deine komplette Liste im 2007-Erwartungen-Thread. Oder habe ich sie übersehen?
Soll ich dich noch mehr schocken…?
Nein, habe ich noch keine. Mache ich die Tage, will in ein paar Alben noch mal reinhören.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Soll ich dich noch mehr schocken…?
Nein, habe ich noch keine. Mache ich die Tage, will in ein paar Alben noch mal reinhören.
Warum nicht? Aber das ist doch das Schöne daran. Man ist immer wieder verblüfft, was andere Leute gut finden und was sie umgekehrt nicht mögen. Ich bin wirklich gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Warum nicht? Aber das ist doch das Schöne daran. Man ist immer wieder verblüfft, was andere Leute gut finden und was sie umgekehrt nicht mögen. Ich bin wirklich gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht.
Klar, und man ist ausserdem immer wieder überrascht, was man alles nicht kennt.
Wer es wird? Schwer zu sagen dieses Jahr. Hatte eigentlich an einen Durchmarsch von Wilco gedacht, da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Hatte eigentlich an einen Durchmarsch von Wilco gedacht, da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.
Aber dann hast Du Dir blackfield II und porcupine tree angehört und bist jetzt zur Progsau mutiert, gelle?
--
O`MalleyAber dann hast Du Dir blackfield II und porcupine tree angehört und bist jetzt zur Progsau mutiert, gelle?
…ich befürchte eher, dass die beiden Alben weit nach vorne kommen….;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Hatte eigentlich an einen Durchmarsch von Wilco gedacht, da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.
Ich schon. Leider.
--
SommerIch schon. Leider.
Naja, in meiner Top 10 ist es auch nicht, obwohl ich das Album schon mag. Aber als ich vorhin die Seiten hier so überflogen habe, war es doch in einigen Listen nicht zu finden. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Mal sehen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Klar, und man ist ausserdem immer wieder überrascht, was man alles nicht kennt.
Wer es wird? Schwer zu sagen dieses Jahr. Hatte eigentlich an einen Durchmarsch von Wilco gedacht, da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.Wilco wird sicherlich weit vorne landen, Blackfield leider auch, aber mein Favorit für das Album des Jahres (bislang) ist Radiohead, denn es taucht sehr oft in vorderen Platzierungen auf, dabei zweimal auf Platz 1 (meine eigene nicht mitgerechnet), dazu viele weitere Top10 Platzierungen. Drei weitere Alben mit relativ starkem Zuspruch: Arcade Fire, Babyshambles und The National.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.1. arcade fire. neon bible
2. tocotronic. kapitulation
3. the good, the bad & the queen. s/t
4. radiohead. in rainbows
5. von südenfed. tromatic reflexxions
6. okkervil river. the stage names
7. locas in love. saurus
8. bloc party. a weekend in the city
9. justice – †
10. jens friebe. das mit dem auto ist egal haupstsache dir ist nichts passiert--
Da hier ja schon eifrig spekuliert wird (und so soll es auch sein!) gebe ich mal einen kurzen Zwischenstand. Immerhin 54 Foris haben schon Listen gepostet, die in die Auswertung eingeflossen sind. 267 verschiedene Alben sind in diesen Listen genannt. Ganz entscheidend hat sich momentan m.E. noch kein Album abgesetzt, so dass es bis zum Abgabeschluss in 4 Wochen noch durch viele neue Listen einige Bewegung geben kann.
Ich habe die Threads der letzten drei Jahe besucht, um nochmal die Ergebnisse in Erinnerung zu rufen:
2004 (72 Teilnehmer / 258 genannte Alben)
1. Wilco – A ghost is born
2. The Libertines – The Libertines
3. Ron Sexsmith – Retriever2005 (108 Teilnehmer / 322 genannte Alben)
1. Bright Eyes – I’m wide awake it’s morning
2. Ryan Adams – Cold roses
3. Maximo Park – A certain trigger2006 (106 Teilnehmer / 387 genannte Alben)
1. Joanna Newsom – Ys
2. Scott Walker – The drift
3. Morrissey – Ringleader of the tormentors--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Immerhin 54 Foris haben schon Listen gepostet, die in die Auswertung eingeflossen sind.
Wertest du denn jetzt den Dylan-Soundtrack?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Wertest du denn jetzt den Dylan-Soundtrack?
Ja, ich möchte die Auswertung betreffend da nicht dogmatisch rangehen. Wen das Album in der Auswertung stört, der möge es sich wegdenken.
Denke aber schon, das viele Foris es nicht in ihrer Liste haben. Ich halte es auch für eine sehr gelungene Zusammenstellung, ich liste es jedoch bei mir nicht, da nur Alben einzelner Interpreten bei mir drin sind. Täte ich es, wäre es Top Ten.
Ich werde im übrigen auch keine strengen Maßstäbe anlegen, was Release-Daten angeht. Was nicht heißen soll, dass hier „Blonde on blonde“ Album des Jahres 2007 werden soll/kann.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@Pipe: Ich finde die Forumslisten nicht in der Masse der Beiträge und Threads. Sollte man nicht vielleicht irgendwo einen Thread eröffnen, in dem die drei aus der Auswertung hervorgegangenen Listen (oder zumindest die Links) an erster Stelle aufgeführt werden?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75… Blackfield leider auch, …
Vielleicht auch einmal!! die Voten derer mal so stehen lassen und ohne runtersetzenden Kommentar versehen. Aufspieler!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.