Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
@grizz: Da bin ich mir nicht so sicher, unser Geschmack scheint sehr unterschiedlich zu sein.
@ursa: Was ich bislang von Portugal The Man gehört habe (Myspace) gefiel mir nicht.
Ich bin ja etwas baff, wie viele Leute das Lucinda Williams Album in ihrer Jahresendliste haben. Dabei ist es wirklich schwach.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungnail75Ich bin ja etwas baff, wie viele Leute das Lucinda Williams Album in ihrer Jahresendliste haben. Dabei ist es wirklich schwach.
Mittelmässig für ihre Verhältnisse.
--
nail75Ich bin ja etwas baff, wie viele Leute das Lucinda Williams Album in ihrer Jahresendliste haben. Dabei ist es wirklich schwach.
putz Dir mal die Ohren, nail, das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger
--
out of the bluenail75Ich bin ja etwas baff, wie viele Leute das Lucinda Williams Album in ihrer Jahresendliste haben. Dabei ist es wirklich schwach.
anders als die vorigen, recht unzugänglich (empfinde ich zumindest so), aber „wirklich schwach“ bestimmt nicht.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Imposterputz Dir mal die Ohren, nail, das wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger
Hihihi.
Ich höre gerade bei Jonatha Brooke rein, das klingt nicht schlecht. Tolle Stimme.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.War ein großartiges Jahr, muss jetzt nur noch geordnet werden die Platzierungen.
Fortsetzung folgt…
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifMeine Bilanz des Jahres 2007. Kein vorheriges Jahr der „Noughties“ bereitete mir so viel Freude. Ein Prost diesem vorzüglichen Jahrgang. :dance::party::bier:
Weiter so………01. Blackfield II – Blackfield *****
02. Doomsday afternoon – Phideaux
03. Empires never last – Galahad04. Fear of a blank planet – Porcupine Tree ****1/2
05. Heart full of skies – Mostly Autumn
06. Puzzle – Biffy Clyro
07. Night – Gazpacho
08. Roots & echoes – The Coral
09. Dead reckoning – Threshold
10. Circus of life – Magic Pie11. The boy with no name – Travis
12. Snakes & arrows – Rush
13. Systematic chaos – Dream Theater
14. Sky blue sky – Wilco
15. Magic – Bruce Springsteen
16. Cassadaga – Bright Eyes
17. Neon bible – Arcade Fire
18. A time of day – Anekdoten
19. Sola scriptura – Neal Morse
20. Shrunken heads – Ian Hunter
21. In focus – Alias Eye
22. Long road out of Eden – The Eagles ****
23. Culture of ascent – Glass Hammer
24. Separated by the sea – Findlay Brown
25. Chrome dreams II – Neil Young
26. Scarsick – Pain of Salvation
27. The sum of no evil – The Flowerkings
28. Shotters nation Babyshambles
29. Rapid eye movement – Riverside
30. Our ill wills – Shout Out Louds
31. The hemulic voluntary band – Ritual
32. .Limbo messiah – Beatsteaks
33. Paradise out of time – Poor Genetic Material
34. The unfairground – Kevin Ayers
35. Selling insincerity – Abigail’s Ghost
36. Working man’s café – Ray D. Davies
37. Alone together – Quidam
38. My heart has a wish that you would not go – Aereogramme
39. Insekt – Carptree
40. Paradise Lost – Symphony X ***1/2
41. Song of times – Starcastle
42. Innocent god – Magellan
43. Morbus – Electric Orange
44. Lydia Daher – Lydia Daher
45. Revival – John Fogerty
46. West – Lucinda Williams
47. The stage names – Okkervil River
48. No world for tomorrow – Coheed and Cambria
49. Psychedelic man – Kraan
50. Born into this – The Cult--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@doc: Endlich ! War scho ganz zittrig
Boah, verdammt viel was ich nicht kenne…
Coheed & Cambria, Magellan, The Cult, Symphony X, Aerogramme, Abigails ghost, Beatsteaks, Riverside, The Flower kings, Pain of salvation, Neal Morse, DT, Bruce Springsteen, Threshold, Gazpacho, Biffy Clyro. PT, Blackfield & Phideaux sind mir mehr oder weniger bekannt. Manche davon schätze ich sehr, einiges davon finde ich bisher aber ziemlich schlimm, allen voran Symphony X, Neal Morse und Threshold. Brrrr….
Die Blackfield II auf 1. hatte ich so eigentlich auch erwartet, die 2 ebenso. Aber was zum Teufel ist Galahad ??! Noch nie gehört. Ist das auch Prog ? wäre schön wenn du da ein paar Worte zu verlieren könntest. :sonne:Magic pie und Mostly autumn sagen mir ebenfalls nix. Da werde ich mal myspace und die entsp. Homepages bemühen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@doc
Von den Alben, die mir bekannt sind (und das sind bei weitem nicht viele), überrascht mich soweit vorne das Ian Hunter-Album. Ich hatte die Gelegenheit, es einmal komplett durchzuhören und da hat es mich überhaupt nicht überzeugt. War ich etwa zu vorschnell mit dem Urteil?Bei Wilco hatte ich auf Top Ten gehofft.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill(01) samara lubelski – parallel suns
(02) rickie lee jones – the sermon on exposition boulevard
(03) panda bear – person pitch
(04) cloud cult – the meaning of 8
(05) windmill – puddle city racing lights
(06) cats on fire – the province complains
(07) hobotalk – homesick for nowhere
(08) bowerbirds – hymns for a dark horse
(09) the felice brothers – tonight at the arizona
(10) billie the vision & the dancers – where the ocean meets my handpipe-bowlon den Alben, die mir bekannt sind, überrascht mich soweit vorne das Ian Hunter-Album. Ich hatte die Gelegenheit es einmal komplett durchzuhören und da hat es mich überhaupt nicht überzeugt. War ich etwa zu vorschnell mit dem Urteil?
Ja!!!!
--
dr.musicMeine Bilanz des Jahres 2007. Kein vorheriges Jahr der „Noughties“ bereitete mir so viel Freude. Ein Prost diesem vorzüglichen Jahrgang. :dance::party::bier:
Weiter so………01. Blackfield II – Blackfield *****
Hat sie es also doch tatsächlich auf Platz 1 geschafft? Hihi. Hätte ich nicht unbedingt erwartet, Herr Doktor. Wenn das so weiter geht, muss pipe-bowl am Ende noch die Blackfield-Platte zur Lieblingsplatte des Forums küren, so oft, wie sie in den Listen auftaucht!
--
C'mon Granddad!1. The Coral – Roots & echoes
2. Graham Day & The Goalers – Soundtrack to the daily grind
3. Lucky Soul – The great unwanted
4. Findlay Brown – Separated by the sea
5. Holly Golightly & The Brokeoffs – You can’t buy a gun when you’re crying
6. Little Man Tate – About what you know
7. Babyshambles – Shotters nation
8. Candie Payne – I wish I could have loved you more
9. Lord Large – The Lord’s First XI
10. The Bishops – The Bishops--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 19661) Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare – Zweitwerk – erstklassig
2) Kid Rock – Rock and Roll Jesus
3) Ian Brown – The World is Yours
4) Fantastischen Vier – Fornika
5) The Cult – Born into this
6) Jamie T. – Panic Prevention
7) Fallout Boy – From here to Infinity
8) Interpol – Our Love to admire
9) Bloc Party – A Weekend in the City
10) Phillip Boa – Faking to blend in--
It's grim up North!Kurze Zwischenfrage: dürfen auch Alben gelistet werden, die es nur als Download gibt bzw. die nur auf Konzerten verkauft werden?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.