Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl…und nach Möglichkeit Top Ten und nicht Top Eight. Sonst geht’s nicht mit in die Auswertung.
oha!
ich hab mir aber dieses Jahr nur 8 Alben gekauft.
dann lass meine List weg bei der Auswertung--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungfargooha!
ich hab mir aber dieses Jahr nur 8 Alben gekauft.
dann lass meine List weg bei der AuswertungSo siehst bei mir leider auch aus :roll:
Muss ich mir also heute noch 2 Scheiben kaufen…?--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtMuss ich mir also heute noch 2 Scheiben kaufen…?
Ja, auch wenn es der grösste Schrott ist!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Meine erste Best of Liste zum Jahresende!
1. Dead Rock West – Honey & Salt
2. Pop Levi – Return to Form Black Magic Party
3. Mother Mother – Touch up
4. Portugal the Man – Church Mouth
5. Dark Disco Club – The Human Condition
6. O’Death – Head Home
7. Joseph Arthur & The Lonely Astronauts – Lets just be
8. The Mother Hips – Kiss the Crystal Flake
9. Ellegarden – Eleven Fire Crackers
10.The Crimea – Secrets of the Witching Houralle *****
--
dengelJa, auch wenn es der grösste Schrott ist!
Ich hats bereits befürchtet…:doh:
:wave:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@dengel: Es freut mich, dass Dir die Boxer von The National gut gefällt (wenn sie auch nicht in Deiner Top 10 ist und dass Du auch das Nick Lowe-Album magst. Klar, in vielem anderen kommen wir nicht zusammen, aber das macht ja auch nichts.
@franz: Boah, ***** für beide (!) Wainwright-Alben, die Babyshambles, Bright Eyes, Plant/Krauss, Fogerty und ich fürchte auch noch, dass das Dein Ernst ist. :lol:
Was ist eigentlich Friska Viljor?@grizz: Ich kenne kein einziges Album aus Deiner Liste.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75@grizz: Ich kenne kein einziges Album aus Deiner Liste.
Ich genau so wenig! Dabei habe ich 77 Neue.:roll:;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollnail75
@franz: Boah, ***** für beide (!) Wainwright-Alben, die Babyshambles, Bright Eyes, Plant/Krauss, Fogerty und ich fürchte auch noch, dass das Dein Ernst ist. :lol:
Was ist eigentlich Friska Viljor?Ich mache nie Scherze…;-)
Friska Viljor sind eine sehr sehr geile Band aus Schweden. Auch eine Entdeckung bei StoneFM.
Und für Rufus, soviele Sterne gbt’s gar nicht, wie ich da vergeben möcht.
Vor allem für das Judy Garland-Konzert. :liebe_2:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nail75@dengel: Es freut mich, dass Dir die Boxer von The National gut gefällt (wenn sie auch nicht in Deiner Top 10 ist und dass Du auch das Nick Lowe-Album magst. Klar, in vielem anderen kommen wir nicht zusammen, aber das macht ja auch nichts.
Vom Nick Lowe habe ich mehr erwartet, war für mich etwas enttäuschend. Und das National-Album schneidet für einen Newcomer (für mich jedenfalls) doch gut ab.
--
dengelVom Nick Lowe habe ich mehr erwartet, war für mich etwas enttäuschend. Und das National-Album schneidet für einen Newcomer (für mich jedenfalls) doch gut ab.
Genau das wollte ich über „The National“ ausdrücken. Am Anfang hast Du ja gemeint, es würde Dich nicht so begeistern, aber das Album wächst und das macht es ja gerade so gut. Das Lowe-Album ist eben sehr relaxed, aber die Lieder sind große Klasse.
@Zappa: Danke für den Link. Dein Ethusiasmus wirkt ansteckend.
@dr.music: Da kannst Du mal sehen, wie viel Musik existiert und wie wenig man hört.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hier also auch meine Top 10 des Jahres. Über die Platzierung von Radiohead bin ich selber baff, aber was unerwartet und zügig wächst soll auch gewürdigt werden. Ansonsten hat sich nicht alles so ergeben, wie ich es vorhergesagt habe, manches hat sich erst kurzfristig ergeben, anderes steht lange fest. Da sind sie:
1. Story One – The Shadow Line
2. Nine Inch Nails – Year Zero
3. Saul Williams – The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!
4. Goon Moon – Licker’s Last Leg
5. Radiohead – In Rainbows
6. Edwyn Collins – Home Again
7. Moving Units – Hexes For Exes
8. Grinderman – Grinderman
9. Modwheelmood – Pearls to Pigs, Vol. 1 (EP)
10. El-P – I’ll Sleep When You’re Dead--
fargoeine top 10 gehts sich bei mir gar nicht aus
!?!?!? (Bitte übersetzen…)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SENOL PIRGON!?!?!? (Bitte übersetzen…)
er hat keine 10 Alben aus diesem Jahr.
--
Irrlicht2. Nine Inch Nails-Year zero *****
Mongolom2. Nine Inch Nails – Year Zero
:bier:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht:bier:
Wir haben halt einen guten Geschmack
--
-
Schlagwörter: 2007, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.