Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011
-
AutorBeiträge
-
SweetheartWo konnte der Track damals (bei Amnesty International?) heruntergeladen werden?
Ich bin über die Homepage der Band auf den Download gekommen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungSome Velvet Morning
Ich denke, das soll KinK entscheiden.
Huch, was soll ich denn hier bitte entscheiden? Wie kommst du auf die Idee, dass diese Entscheidung bei mir liegt?
Damit wir uns verstehen: Ich finde einige sehr ansprechende Singles in deiner Liste über die ich mich freue, und bei denen du evtl. der einzige bist, der sie neben mir listet. Toll z.B. „Plastic Flowers- Strange neighbors“. Eine feine Single, und eine Verneigung vor den geliebten „The Wake“.
Allerdings finde ich es ebenfalls wichtig, dass hier korrekte Listen abgeliefert werden, anders macht das keinen Sinn. Und ich hoffe Clau postet seine Liste weiterhin, denn auf diese bin ich auch gespannt! Traurig, dass diese Diskussion hier überhaupt entstehen musste. Also SVM, try harder – poste am besten nur Singles, die du wirklich auf Vinyl besitzt, so wie ich das halte – und keiner hätte ein Problem mit deiner Liste.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."SweetheartOkay, danke. Also dann in 2009 listen? Sehen das alle so?
Aber dann stellt sich mir die Frage, warum 2010 nicht ebenso mit „Woah Billy!“ bzw. „White Russian Doll“ von Lucky Soul verfahren wurde, die ebenfalls (gekoppelt) auf Vinyl nachgereicht wurden – und vorher als Download bereits in 2009 (!?) erhältlich (!?) waren (ich kann mich nur an den Stream erinnern; ob man die Tracks regulär kaufen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.)
--
Okay, hier dann doch meine Liste. Aber nur, weil hier sonst die phantastischen Singles von The Laynes und The Store Keys untergehen würden:
1. NICK WATERHOUSE – Is That Clear
2. BEADY EYE – Four Letter Word
3. THE LAYNES – We Got Time
4. MILES KANE – Rearrenge
5. VAN DYKE PARKS – Paris
6. THE STORE KEYS – Daddy Was A Mod In The RAF/ THE WELLGREEN – Red Light – Split-7″
7. BEADY EYE – The Beat Goes On
8. JD MCPHERSON – Northside Gal
9. DARREN HAYMAN/ ELIZABETH MORRIS – I Know I Fucked Up
10. BEADY EYE – Millionaire
11. BY THE SEA – Waltz Away
12. LANA DEL REY – Video Games
13. FRIENDS – Friend Crush
14. VERONICA FALLS – Bad Feeling
15. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – If I Had A Gun…
16. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean
17. VAN DYKE PARKS – Wall Street
18. THE ROLLING STONES – No Spare Parts
19. BEADY EYE – The Roller
20. STEVE CRADOCK – Last Days Of The Old World
21. THE BROKEN VINYL CLUB – One Way Street
22. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – Aka… What A Life!
23. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – Belong
24. JANICE GRAHAM BAND – Murder
25. MILES KANE – A Girl Like You--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ragged GloryAber dann stellt sich mir die Frage, warum 2010 nicht ebenso mit (…) verfahren wurde.
Ich tendiere bei der Portishead-12″ weiterhin für 2011, da ich immer die Grenze nach physischen Veröffentlichungen gezogen habe. Das mag man für nicht mehr zeitgemäß halten, aber ich möchte nunmal keine Downloads in meiner Vinyl-Liste führen. Ich weiß gerade nicht, ob die Diskussion bzgl. der Relevanz von Downloads für diese Liste schon geführt wurde, persönlich würde ich die Single eher in diesem Jahr integrieren.
Clau
14. MILES KANE – Rearrenge
10. BEADY EYE – MillionaireRearrange vor Millionaire? Cum on!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."SweetheartIch tendiere bei der Portishead-12″ weiterhin für 2011, da ich immer die Grenze nach physischen Veröffentlichungen gezogen habe. Das mag man für nicht mehr zeitgemäß halten, aber ich möchte nunmal keine Downloads in meiner Vinyl-Liste führen. Ich weiß gerade nicht, ob die Diskussion bzgl. der Relevanz von Downloads für diese Liste schon geführt wurde, persönlich würde ich die Single eher in diesem Jahr integrieren.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Sweetheart. Aber ich finde es auf der anderen Seite merkwürdig, wenn wir den chart entry von „Chase The Tear“ (#164 im UK 2009) ignorieren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dennis BlandfordRearrange vor Millionaire? Cum on!
Natürlich. „Rearrange“ war über Monate meine Lieblings-Single 2011. Den, Du brauchst übrigens unbedingt „We Got Time“ von den Laynes.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauGrundsätzlich gebe ich Dir recht, Sweetheart. Aber ich finde es auf der anderen Seite merkwürdig, wenn wir den chart entry von „Chase The Tear“ (#164 im UK 2009) ignorieren.
Ich weiß, was Du meinst, aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich die Vinyl-Single als Download im Jahr 2009 listen soll. Und das wäre für mich absurd. Ich kann das meinetwegen hier für die Auswertung gerne so handhaben, aber auf meine persönlichen Jahreslisten (bei Discogs) werde ich das nicht übertragen.
SweetheartIch weiß, was Du meinst, aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich die Vinyl-Single als Download im Jahr 2009 listen soll. Und das wäre für mich absurd.
Natürlich ist das absurd.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SweetheartDiskreditiert hat er sich in der Tat, falls noch jemand Zweifel hatte, mit derartigen Statements endgültig.
Das stimmt doch nicht. Es ging um eine Position in einer Single Liste, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich hier lächerlich macht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber lass uns das Thema nicht wieder aufrollen.
Die Single ist aus der Liste entnommen.
Und was Claus beleidigtes Geschreibe anbelangt: Ohne Worte.--
KinKAllerdings finde ich es ebenfalls wichtig, dass hier korrekte Listen abgeliefert werden, anders macht das keinen Sinn. Und ich hoffe Clau postet seine Liste weiterhin, denn auf diese bin ich auch gespannt! Traurig, dass diese Diskussion hier überhaupt entstehen musste. Also SVM, try harder – poste am besten nur Singles, die du wirklich auf Vinyl besitzt, so wie ich das halte – und keiner hätte ein Problem mit deiner Liste.
Ja, alles klar, KinK. Jetzt liegt eine Top 25 Vinyl Liste vor.
--
1. WARPAINT – Shadows
2. PORTISHEAD – Chase The Tear
3. FRIENDS – Friend Crush
4. JD MCPHERSON – Northside Gal
5. LANA DEL REY – Video Games
6. WARPAINT – Undertow
7. EMA – Marked
8. OREGON BIKE TRAILS – High School Lover
9. U.S. GIRLS – The Island Song
10.FRIENDS – I’m His Girl11.SMOKE FAIRIES – Strange Moon Rising
12.WAX IDOLS – All Too Human
13.VERONICA FALLS – Bad Feeling
14.REAL ESTATE – It’s Real
15.TRUST – Candy Walls
16.FIRE EYES – Cherry Black
17.WOOWOOS – Fizzy Lettuce
18.COLD SHOWERS – Highlands
18.BEADY EYE – Four Letter Word
19.METRONOMY – The Look
20.THEE VICARS – Every Day21.ERLEEN NADA – Peachy Keen
22.BY THE SEA – Waltz Away
23.BIG TROUBLES – She Smiles For Pictures
24.NITE JEWEL – She’s Always Watching You
25.BEADY EYE – The Roller
26.THE BROKEN VINYL CLUB – One Way Street
27.DIRTY BEACHES – Lone Runner
28.BEAT SEEKING MISSILES – Break My Fall
29.THE ROLLING STONES – No Spare Parts
30.PURITY RING/BRAIDS – Belispeak / Peach Wedding31.BEADY EYE – The Beat Goes On
32.SODA SHOP- Farewell
33.OBN III’S – Mark On You
34.STILL CORNERS- Cuckoo
35.NIGHT MANAGER – Ghost
36.PURITY RING – Ungirthed
37.NICK WATERHOUSE – Is That Clear?
38.POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean
39.STILL CORNERS- History Of Love
40.NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – If I Had A Gun…41.THE SEE SEE / BY THE SEA – Automobile / Old Coasts
42.FEAR OF MEN – Ritual Confession
43.NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS The Death Of You And Me
44.BEADY EYE – Millionaire
45.THE SEE SEE – All Too Tired
46.SMOKE FAIRIES – Storm Song
47.MINKS – Araby
48.NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – Aka… What A Life!
49.BEASTIE BOYS – Make Some Noise
50.THOSE DARLINS – Screws Get Loose@atom: ich habe die „Chase The Tear“-Diskussion verfolgt, bitte meine #26 in die Top25 nachziehen falls Portishead nicht gelistet werden dürfen.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?1. Lana Del Rey – Video Games
2. The Vaccines- Post Break Up Sex
3. Various Cruelties – Neon Truth
4. Noel Gallagher’s High Flying Birds – If I Had A Gun
5. Brother – Still here
6. Tribes – Sappho
7. The Vaccines – Wetsuit
8. Miles Kane – Rearrange
9. Lykke Li – I Follow Rivers
10. Dum Dum Girls – Coming Down
11. The Go! Team Buy Nothing Day
12. Lykke Li – Get Some
13. Frankie and the Heartstrings – Everybody looks better (in the right light)
14. Elbow – Neat little rows
15. Miles Kane – A Girl like you
16. The Vaccines – If you wanna
17. The View – Grace
18. Beady Eye – The Beat Goes on
19. Noel Gallagher’s High Flying Birds – The Death of you and me
20. The See See / By the Sea – Automobile/Old Coasts
21. Beady Eye – The Roller
22. Gang of Four – Who am I
23. The Naked and Famous – Young Blood
24. Morrissey – Glamorous Glue
25. Kitty Daisy & Lewis . I’m So Sorry--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.