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AutorBeiträge
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wa@schaifala Respekt, Rammstein und Eilen Jewell in einer Liste. Das dürfte einmalig bleiben.
Ich bin einmalig ;) – musiktechnisch aber auch ein komisches Jahrzehnt…
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Werbunglotterlotta
firecrackerVielleicht sind manche auch einfach froh, wenn andere ihre Vorlieben teilen. Genres? Sind Genres nicht so prä-2000?
…und brei dann so post-2000?
Es muss halt der richtige sein.
Aber ja, Genregrenzen verschwimmen seit den 2000ern halt mehr und mehr. Kann einem gefallen, muss es natürlich nicht. Manche munkeln Gorillaz seien schuld. Vielleicht aber auch Ed Harcourt oder Jamie Cullum? Vielleicht haben Hallelujah Ding Dong Happy Happy das auch eingeleitet; nur war die Welt damals noch nicht bereit dafür.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)….und wo meine einzelnennungen in der gesamtliste landen interessiert mich nicht die bohne….die einzellisten sind halt gelegentlich interessant als informationsquelle und da wundert man sich manchmal, was da so als meisterwerk gehandelt wird! geht anderen sicher auch mit meiner liste so…..
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!1. Panda Bear – Person Pitch
2. Björk – Vespertine
3. Madvillain – Madvillainy
4. J Dilla – Donuts
5. Kate Bush – Aerial
6. Scott Walker – The Drift
7. The Necks – Athenaeum, Homebush, Quay & Raab
8. Erykah Badu – Mama’s Gun
9. Peter Brötzmann, William Parker & Hamid Drake – Never Too Late But Always Too Early
10. The Dead C – Secret Earth
11. Radiohead – Kid A
12. Joanne Robertson – The Lighter
13. Fennesz – Endless Summer
14. Quasimoto – The Unseen
15. David Sylvian – Blemish
16. Beth Gibbons & Rustin‘ Man – Out of Season
17. Sunn O))) – Monoliths & Dimensions
18. Radiohead – In Rainbows
19. D’Angelo – Voodoo
20. William Parker Quartet – O’Neal’s Porch--
A Kiss in the Dreamhouse@napoleon-dynamite: „Merriweather Post Pavilion“ nicht mehr dabei?
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All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.@hurley Nein, aus dem AC-Umfeld konnte mich dauerhaft bei Weitem nichts mehr so sehr begeistern wie „Person Pitch“. „Merriweather Post Pavilion“ bleibt eher ein wichtiger Orientierungspunk für andere Musik, die sich mir dadurch erschlossen hat, als ein Lieblingsalbum.
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A Kiss in the Dreamhousenapoleon-dynamite 2. Björk – Vespertine
So halt einfach.
Auch sonst hübsch, regt an „Aerial“ demnächst mal wieder zu hören, fand ich auch immer sehr toll.
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Hold on Magnolia to that great highway moonNach einer Woche sehen wir bereits 36 Top 20-Listen. Dabei sind wir inzwischen bei 513 verschiedenen Alben von 417 Acts angelangt, wovon 96 Alben mehr als eine Nennung erhalten haben.
An der Spitze hat sich ein deutlicher Dreikampf ergeben. Die drei ersten Alben liegen nur 15 Punkte auseinander und der Vorsprung auf das Album auf Platz 4 beträgt zur Zeit 58 Punkte. Diese drei führenden Alben haben auch die meisten Listeneinträge mit zweimal 9 und einmal 10 Nennungen. Danach folgen drei Alben mit 6 Nennungen und weitere neun Alben, die fünfmal auftauchen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killlotterlotta
dustcrawling
herr-rossiUnd die wirklich wichtigen Alben wurden noch nicht mal genannt.;)
Jezze vielleicht…. 1. Emilíana Torrini – Fisherman’s Woman 2. R.E.M. – Accelerate 3. John Mellencamp – Life Death Love and Freedom 4. Joe Jackson – Night And Day 2 5. Bob Dylan – Modern Times 6. Mark Knopfler – Sailing To Philadelphia 7. Don Ross & Andy McKee – The Thing That Came From Somewhere 8. Antoine Dufour – Existence 9. Tommy Emmanuel – Only 10. Tommy Emmanuel – Endless Road 11. Stoppok – Wellness 12. Feist – Let It Die 13. Amy Winehouse – Back In Black 14. Jack Johnson – In Between Dreams 15. Bob Dylan – Love And Theft 16. Gillian Welch – Time the Revelator 17. Jim Bryson – The Occasionals 18. Steve Earle – Washington Square Serenade 19. Indigo Girls – Despite Our Differences 20. Chris Cacavas – Love’s been discontinued
…..da sind zwar sehr schöne sachen dabei, meinte er aber bestimmt auch nicht…über deinen für mich hier überraschenden 11. platz solltest du noch einmal kurz nachdenken, ob das so passt…. über den freu ich mich, noch mehr über deinen 3.! eins der besten mellencamp-alben, hatte in meiner liste leider keine chance….
wo ich dich gerade lese @lotterlotta –
das Stoppok-Album war tatsächlich eins der sehr wenigen CDs, die ich in diesem Jahrzehnt auch schon damals gekauft habe, und ich war an der Entstehung des Stücks „Tanz“ nicht ganz unbeteiligt, wenn auch sozusagen eher als „Muse“, ich hatte mir seiner Zeit eine Hitsingle von ihm gewünscht und Stoppok und Komplizen haben geliefert..
zuletzt geändert von dustcrawling
edit: Stoppok natürlich ohne ck am Ende--
I've got a houseboat docked at theHimbo Domeirrlicht
napoleon-dynamite 2. Björk – Vespertine
So halt einfach.
Bisher erst zwei Nennungen für dieses großartige Album, das hat mich doch sehr verwundert.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...01 Wilco – A Ghost is Born
02 Radiohead – In Rainbows
03 PJ Harvey – Stories from the City, Stories from the Sea
04 Kate Bush – Aerial
05 Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
06 Goldfrapp – Felt Mountain
07 Beth Gibbons & Rustin Man – Out of Season
08 Element of Crime – Mittelpunkt Der Welt
09 Travis – The Invisible Band
10 Portishead – Third
11 Sonic Youth – Murray Street
12 Sonic Youth – The Eternal
13 Wilco – Sky Blue Sky
14 Johnny Cash – American III: Solitary Man
15 Coldplay – A Rush of Blood to the Head
16 Kings of Convenience – Quiet is the new Loud
17 Bruce Springsteen with The Sessions Band – Live in Dublin
18 Eels – Blinking Lights & Other Revelations
19 Sonic Youth – Rather Ripped
20 Scott Walker – The Drift21 Nina Nastasia – On Leaving
22 The Libertines – Up the bracket
23 The xx – xx
24 Meg Baird – Dear Companion
25 R.E.M. – Around The Sun
26 Eels – Daisies of the Galaxy
27 Radiohead – Kid A
28 Porcupine Tree – In Absentia
29 The Strokes – Is This It
30 Tool – 10.000 Days
31 The White Stripes – Elephant
32 Arcade Fire – Funeral
33 Mark Knopfler – Sailing To Philadelphia
34 The Libertines – s/t
35 Yo La Tengo – And then Nothing turned itself inside out
36 Two Gallants – What the Toll tells
37 James Yorkston – When the Haar rolls in
38 Fleet Foxes – Fleet Foxes
39 Giant Sand – Chore Of Enchantment
40 Bruce Springsteen – The Rising
41 Peter Gabriel – Up
42 Tomte – Hinter All Diesen Fenstern
43 The Felice Brothers – Tonight At The Arizona
44 Ryan Adams – Gold
45 Kings of Leon – Youth and young manhood--
firecracker
lotterlotta
firecrackerVielleicht sind manche auch einfach froh, wenn andere ihre Vorlieben teilen. Genres? Sind Genres nicht so prä-2000?
…und brei dann so post-2000?
Es muss halt der richtige sein. Aber ja, Genregrenzen verschwimmen seit den 2000ern halt mehr und mehr. Kann einem gefallen, muss es natürlich nicht. Manche munkeln Gorillaz seien schuld. Vielleicht aber auch Ed Harcourt oder Jamie Cullum? Vielleicht haben Hallelujah Ding Dong Happy Happy das auch eingeleitet; nur war die Welt damals noch nicht bereit dafür.
Im Pop war das schon immer so. Genrevertiefungen fanden jedoch fortlaufend statt. Jeder noch so obskure Sound hat Epigonen.
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.- Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
- Pet Shop Boys – Yes
- Bright Eyes – I’m wide awake, it’s morning
- Maximo Park – Our Earthly Pleasures
- The Libertines – Up the bracket
- Ryan Adams & The Cardinals – Cold Roses
- Wilco – Sky Blue Sky
- The Coral – Roots and Echoes
- The Get up Kids – On a wire
- Linkin Park – Meteora
- Radiohead – Kid A
- Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
- A Perfect Circle – Mer de Noms
- We were promised Jetpacks – These four walls
- System of a Down – Toxicity
- The XX – XX
- Eminem – The Marshall Mathers LP
- Local H – Here comes the Zoo
- Cardigans – Long gone before daylight
- White Stripes – Elephant
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Knowledge comes with death's releasepfingstluemmel
firecracker
lotterlotta
firecrackerVielleicht sind manche auch einfach froh, wenn andere ihre Vorlieben teilen. Genres? Sind Genres nicht so prä-2000?
…und brei dann so post-2000?
Es muss halt der richtige sein. Aber ja, Genregrenzen verschwimmen seit den 2000ern halt mehr und mehr. Kann einem gefallen, muss es natürlich nicht. Manche munkeln Gorillaz seien schuld. Vielleicht aber auch Ed Harcourt oder Jamie Cullum? Vielleicht haben Hallelujah Ding Dong Happy Happy das auch eingeleitet; nur war die Welt damals noch nicht bereit dafür.
Im Pop war das schon immer so. Genrevertiefungen fanden jedoch fortlaufend statt. Jeder noch so obskure Sound hat Epigonen.
Klar. Seit den 2000ern eben noch viel mehr. Heute ist es doch viel einfacher zu sagen, man höre Pop, ohne dass das mit einem Naserümpfen quittiert wird. Wobei es natürlich sehr darauf ankommt, in welchen Sphären man sich bewegt.
Dass es den Begriff Crossover schon seit den 40er Jahren gibt, war mir bis eben allerdings nicht bewusst.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01. The Hold Steady: Boys and Girls in America
02. Miracle Of 86: Every Famous Last Word
03. The Gaslight Anthem: The ’59 Sound
04. Element Of Crime: Romantik
05. Drive- By Truckers: Decoration Day
06. The Hold Steady: Almost Killed Me
07. The Hold Steady: Stay Positive
08. The Cardigans: Long Gone Before Daylight
09. The Streets: Original Pirate Material
10. Lucinda Williams: Essence
11. Kettcar: Du und wieviel von Deinen Freunden
12. The Cardigans: Super Extra Gravity
13. Gisbert zu Knyphausen: Gisbert zu Knyphausen
14. Drive- By Truckers: The Dirty South
15. Grandaddy: The Sophtware Slump
16. Jimmy Eat World: Bleed American
17. The Felice Brothers: Tonight At the Arizona
18. Jens Friebe: Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache Dir ist nichts passiert
19. Badly Drawn Boy: Born In the UK
20. Superpunk: Wasser Marsch--
What? Me Worry? // Top 20 Listen -
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