Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er
-
AutorBeiträge
-
pete-perm13. Teenage Fanclub – Bandwagonesque
Ich bin erstaunt, dass das Album mehr als nur meine Nominierung erhalten hat!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungjesseblueDann würde das La’s-Debüt ungenannt bleiben und das kann doch bitte niemand hier wollen.
Sind sie in guter Gesellschaft mit Cornershop. When I Was Born for the 7th Time hat hier auch niemand in seiner Liste, oder? Ist nicht einmal in meiner. Das Forum taugt nichts.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
jesseblueDann würde das La’s-Debüt ungenannt bleiben und das kann doch bitte niemand hier wollen.
Sind sie in guter Gesellschaft mit Cornershop. When I Was Born for the 7th Time hat hier auch niemand in seiner Liste, oder? Ist nicht einmal in meiner. Das Forum taugt nichts.
Was kann das Forum für seine User
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!pipe-bowlHier sind es heute noch 2 Wochen bis zur Deadline.
72 Listen mit 53 verschiedenen Spitzenreitern liegen derzeit vor. Darin enthalten 732 Alben von 565 verschiedenen Interpreten.Update: Auch hier sind wir langsam im Finish-Bereich. Gute fünf Tage sind es noch bis zur Deadline am 03.04. um 23:59 Uhr. 78 Teilnehmer verzeichnen wir bis hierhin. Und diese haben 588 Acts mit 768 verschiedenen Alben sowie 58 verschiedenen Spitzenreitern ins Rennen geschickt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killlotterlotta
firecracker
jesseblueDann würde das La’s-Debüt ungenannt bleiben und das kann doch bitte niemand hier wollen.
Was kann das Forum für seine User
Immerhin erkennen die User dieses Forums, dass es sich bei den La’s um eine absolute „Schall und Rauch“-Platte handelt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoImmerhin erkennen die User dieses Forums, dass es sich bei den La’s um eine absolute „Schall und Rauch“-Platte handelt.
So homogen ist diese „Einheit“ dann doch nicht. Gute und wichtige Platte für mich, weit weg von Schall und Rauch. Aber eben auch ein gutes Stück weit weg von meiner Top 20 der Nineties.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killein Übersong reicht auch nicht um das ganze Album so hoch zu hieven
--
out of the blueVon There She Goes abgesehen besteht das Album leider nur aus lähmender Langeweile.
--
01 PJ Harvey – To Bring You My Love
02 Björk – Post
03 Sigur Rós – Ágætis Byrjun
04 Sonic Youth – Washing Machine
05 Radiohead – OK Computer
06 Portishead – Dummy
07 Nine Inch Nails – The Downward Spiral
08 Beastie Boys – Ill Communication
09 Alice In Chains – Alice In Chains
10 Come – Near Life Experience
11 King Crimson – Thrak
12 Underworld – Second Toughest In The Infants
13 The Smashing Pumpkins – Mellon Collie And The Infinite Sadness
14 M. Walking On The Water – La Lousianne
15 Blur – 13
16 Massive Attack – Mezzanine
17 Mercury Rev – See You On The Other Side
18 Tricky – Maxinquaye
19 Frank Black – Teenager Of The Year
20 Rollins Band – The End Of Silence--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ewaldsghostVon There She Goes abgesehen besteht das Album leider nur aus lähmender Langeweile.
„There she goes“ hat mich lange Zeit davon abgehalten, überhaupt in das Album reinzuhören. Das ist vielleicht eine weinerliche Lusche. Da ist der Rest noch akzeptabel, aber keinen weiteren Durchgang wert.
Man muss sich nur mal im Vergleich die ein paar Jahre älteren Monochrome Set Klassiker anhören. Für mich ein riesen Unterschied.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko„There She Goes“ ist ein sehr schöner Song. Das Album muss ich bei Gelgenheit nochmal hören. Habe ich auch eher (unter?) durchschnittlich in Erinnerung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom„There She Goes“ ist ein sehr schöner Song. Das Album muss ich bei Gelgenheit nochmal hören. Habe ich auch eher (unter?) durchschnittlich in Erinnerung.
ich finde zumindest „timeless melody“ und „son of a gun“ noch ganz brauchbar…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)pipe-bowl
gipettoImmerhin erkennen die User dieses Forums, dass es sich bei den La’s um eine absolute „Schall und Rauch“-Platte handelt.
So homogen ist diese „Einheit“ dann doch nicht. Gute und wichtige Platte für mich, weit weg von Schall und Rauch. Aber eben auch ein gutes Stück weit weg von meiner Top 20 der Nineties.
Auch ein gutes Stück entfernt von meiner Top 20 aber auch ganz weit weg von einer „Schall und Rauch“ oder Langweiler Platte. Lege das Album immer wieder gern auf. In Sternen * * * *
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.01- Soundgarden – „Superunknown“
02- Sepultura – „Roots“
03- RHCP – „Blood,Sugar,Sex,Magik“
04- Notwist – „Shrink“
05- Sublime – „Sublime“
06- Underworld – „Dubnobasswithmyheadman“
07- Primal Scream – „Vanishing Point“
08- Prodigy – „The Fat Of The Land“
09- Dillinger Escape Plan – Calculating Infinity“
10- Kyuss – „Blues For The Red Sun“
11- Console – „Rocket In The Pocket“
12- Masters Of Reality – „Sunrise On The Sufferbus“
13- Radiohead – „The Bends“
14- Faith No More – „Angel Dust“
15- Calexico – „The Black Light“
16- Korn – „Korn“
17- Deftones – „Around The Fur“
18- Soundgarden – „Badmotorfinger“
19- Refused – „The Shape Of Punk To Come“
20- Rammstein – „Herzeleid“--
Pause, oder was?
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
pakt-mit-dem-sound01- Soundgarden – „Superunknown“
02- Sepultura – „Roots“
03- RHCP – „Blood,Sugar,Sex,Magik“
04- Notwist – „Shrink“
05- Sublime – „Sublime“
06- Underworld – „Dubnobasswithmyheadman“
07- Primal Scream – „Vanishing Point“
08- Prodigy – „The Fat Of The Land“
09- Dillinger Escape Plan – Calculating Infinity“
10- Kyuss – „Blues For The Red Sun“
11- Console – „Rocket In The Pocket“
12- Masters Of Reality – „Sunrise On The Sufferbus“
13- Radiohead – „The Bends“
14- Faith No More – „Angel Dust“
15- Calexico – „The Black Light“
16- Korn – „Korn“
17- Deftones – „Around The Fur“
18- Soundgarden – „Badmotorfinger“
19- Refused – „The Shape Of Punk To Come“
20- Rammstein – „Herzeleid“Könnte eine alternative Liste von mir sein.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.