Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1990er
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
lotterlotta …. 14. Henry Threadgill- easely slip into another world ….
Verwunderlich, dass das Intro von „I Can“t Wait Till I get Home“ nie gesampelt wurde 😎 ….. das Album ist allerdings aus 1987 (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungdas Henry Threadgill Album läuft unter 1987
.. äh ja, grad gesehen, das steht da schon (munteres Gequietsch)
--
out of the blue
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
the-imposter das Henry Threadgill Album läuft unter 1987 .. äh ja, grad gesehen, das steht da schon (munteres Gequietsch)
In trouble double ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)the-imposterdas Henry Threadgill Album läuft unter 1987
@lotterlotta: Somit gehe ich mal von einem weiteren Update aus und ignoriere das letzte Update.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
the-imposterdas Henry Threadgill Album läuft unter 1987
@lotterlotta: Somit gehe ich mal von einem weiteren Update aus und ignoriere das letzte Update.
das ist mehr als peinlich, da sollte eigentlich ein anderes Threadgill Album stehen…werde es dort austauschen….muss beim zu schnellen und unüberprüften copy & paste passiert sein….echt peinlich! Stehen in einer Excel-Tabelle unmittelbar untereinander…..
sorry!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Embrace haben dieses Jahr ein tatsächlich recht gutes Album veröffentlicht. Das Debut ist super, das zweite hat zumindest einige sehr starke Songs. Danach wird es m.E. beliebig. Die Alben von 2014 und 2018 sind sogar richtig schlecht. Aber „How To Be A Person Like Other People“ hat mich richtig positiv überrascht.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!So. Habe lange rumüberlegt, viele Lieblinge rausschmeißen müssen, aber Top 20 heißt Top 20 – nicht mal für Suede und die La’s war am Ende Platz. Auch großartige Alben von Spiritualized, XTC, den Boo Radleys uvm. mussten leider draußen bleiben.
- Oasis – Definitely Maybe
- Blur – Modern Life Is Rubbish
- Teenage Fanclub – Grand Prix
- XTC – Nonsuch
- Pulp – Different Class
- Belle & Sebastian – Tigermilk
- Blur – Parklife
- Super Furry Animals – Fuzzy Logic
- Paul Weller -Wild Wood
- Teenage Fanclub – Bandwagonesque
- Belle & Sebastian – If You’re Feeling Sinister
- Teenage Fanclub – Songs From Northern Britain
- Dodgy – Homegrown
- Supergrass – In It For The Money
- The Wonder Stuff – Never Loved Elvis
- The Charlatans – The Charlatans
- Martin Newell – The Greatest Living Englishman
- Gene – Olympian
- The Boo Radleys – Wake Up
- Shack – HMS Fable
--
Nie mehr Zweite Liga!!!liam1994
- Blur – Parklife
- The Boo Radleys – Wake Up
Für die wird definitiv auch Platz sein in meiner Top 20. Ganz viel Platz für Wake Up!
Gene besser als alles von Suede, ja?
Definitely Maybe auf 1 und Morning Glory gar nicht drin ist auch ’ne Ansage!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)@liam1994: Eine schöne Überraschung ist für mich die Nennung des Albums von Martin Newell. Auch die erste Erwähnung von „Nonsuch“ erfreut. Was ist mit dir und der Band „The Bluetones“? Die würde sich auch schön in deine Liste einfügen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill01. Iris Dement: My Life
02. Souled American: Around The Horn
03. The Vulgar Boatmen: Please Panic
04. Nanci Griffith: Other Voices, Other Rooms
05. Joe Henry: Trampoline
06. Bim Sherman: Miracle
07. Mike Irland & Holler: Learning How To Live
08. Matthew Sweet: Girlfriend
09. The Jayhawks: Tomorrow The Green Grass
10. The Magnetic Fields: 69 Love Songs
11. Gillian Welch: Revival
12. The Lilac Time: Astronauts
13. Prefab Sprout: Jordan: The Comeback
14. Souled American: Sonny
15. The Jayhawks: Hollywood Townhall
16. Scott Walker: Tilt
17. Lilac Time: & Love For All
18. Hard Knocks: School Of Hard Knocks
19. Los Lobos: Kiko
20. Nicolette: Now Is Early--
krauspop …. 04. Nanci Griffith: Other Voices, Other Rooms ….
😍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)krauspop
02. Souled American: Around The Horn
03. The Vulgar Boatmen: Please Panic14. Souled American: Sonny
die beiden souled american-alben sind bei mir im cnc-bereich… vulgar boatmen ist auch klasse, kommen ja aus dem silos-umfeld… was wurde eigentlich aus den souled american-leuten (joe adducci und chris grigoroff) ?
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydeandie beiden souled american-alben sind bei mir im cnc-bereich… […] was wurde eigentlich aus den souled american-leuten (joe adducci und chris grigoroff) ?
Die sollen seit ca. 20 Jahren an einem neuen Album arbeiten, sind aber seit ca. 15 Jahren quasi verschollen – nicht mal die alten Weggefährten wissen wo die Beiden sind…
--
pipe-bowl@liam1994: Auch die erste Erwähnung von „Nonsuch“ erfreut.
Ja, warum eigentlich? Müsste doch eigentlich in jeder Liste hier vertreten sein. Zu lang mit 63:29 Minuten? (Wie gut, dass ich grad noch Ferien habe.) Ich kannte XTC bisher nur aus den 80ern, und nicht einmal gut, aber Nonsuch packt mich spontan. Alben, die für Kontroversen sorgen, sind eh die besten: The Chicago Reader’s J.R. Jones dismissed it as „downright awful, and its album cover, a two-dimensional drawing of a Tudor palace, is an apt illustration for its opaque sound.“ Stereogum’s Robert Ham evaluated the album as the second-worst of the group’s discography. He criticised the production’s „digital sheen“ which he thought was most audible in „poor Dave Mattacks‘ drums. Each cymbal crash and snare hit appears to be spilling over with ones and zeros.“
Oregano Rathbone of Record Collector gave the album a perfect score, calling it „a paragon of peerless songwriting and enchanted, inimitable musicianship.“ Stephen Thomas Erlewine of AllMusic described Nonsuch „modest, minor masterpiece“ and the band’s „most immaculate album to date,“ finding the album’s content to be „carefully composed and crafted.“ Wiki
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)pipe-bowl Was ist mit dir und der Band „The Bluetones“? Die würde sich auch schön in deine Liste einfügen.
Es ist halt eine Top 20. Ich habe alle Bluetones-Alben und mag sie größtenteils sehr.
firecracker Gene besser als alles von Suede, ja? Definitely Maybe auf 1 und Morning Glory gar nicht drin ist auch ’ne Ansage!
Es ist halt eine Top 20. Wäre es eine Top 40, wäre auch Morning Glory drin. Beim hin- und herüberlegen spielten das erste und das dritte Suede-Album durchaus ihre Rollen. Am Ende bedeutet mir „Olympian“ persönlich mehr.
zuletzt geändert von liam1994--
Nie mehr Zweite Liga!!! -
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.